Neuer Tarif min. 2GB LTE D1 oder E-Netz sowie 100 Einheiten

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Servus,

ich nutze aktuell folgenden Blau-Tarif:

  • 200 SMS/Minuten
  • 3 GB LTE
für insgesamt 19,80€ ohne Vertragslaufzeit. Würde diesen aber gerne gegen einen entweder etwas günstigeren Tarif oder ein etwas teureren Tarif mit besserem Netz tauschen. Gerne ohne Vertragsbindung da ich mich ungerne 24 Monate binde um mir dann teurer ein Smartphone finanzieren zu können, welches ich günstiger auch ohne Laufzeit kaufen kann.

O2 und Vodafone fallen leider aufgrund der Tatsache, dass ich im Büro absolut keinen Empfang mit den beiden Anbietern habe raus. Ergo bleiben nur noch das D1 und das E+-Netz der Telefonica, in welchem ich aktuell bin.

Bei Teltarif sind mir folgende zwei Tarife empfohlen worden:

Der Aldi Talk mit 2GB 21,6 Mbit/s LTE und 300 Einheiten für 13,11€
Aldi-Talk.JPG

oder der

Telekom MagentaMobil Start mit 1,5GB 300 MBit/s LTE und 0 Einheiten für 14,95€
Telekom.JPG

Kennt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtipp oder sind die beiden Tarife schon das "Optimum" für meine Bedürfnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E+ Netz der Telefonica und O2 wird nach und nach zusammen gelegt.
Ich finde Simplytel im O2 Netz sehr interessant und preisgünstig.
 
E+ ist mittlerweile O2, es gibt kein E+ mehr, das O2 und E+ Netz ist mittlerweile eins. wenn du kein O2 und Vodafone willst, dann bleibt nur noch T-Mobile, denn es gibt nur noch 3 Netzanbieter in Deutschland

Gerne ohne Vertragsbindung da ich mich ungerne 24 Monate binde um mir dann teurer ein Smartphone finanzieren zu können
dich zwingt ja keiner ein Smartphone dazu zu nehmen, man kann das auch ohne, erst mit Smartphone wird es meist 5-15€ teurer
 
Mal abseits von den Kosten ruhig mal das gewünschte Smartphone mit dem entsprechenden Tarif testen.
Manchmal gibt's keine Rufumleitung, keine RCS e SMS Nachfolger Support, kein VoLTE, keine Mobilboxnpro Pro/ Visual Voice Mails, oder die Fallback Bandbreite 64, 32, oder doch nur 16kbit, bzw der Upload bei Fallback und im Normalfall
Der Netzausbaustatus, , o2 brauch min 2ca, Telekom liebt 3ca Smartphones , wenns LTE sein darf, usw, usf
Bonn und Telekom, passt doch wie die Faust aufs Auge
 
Also ich hab meinen Vertrag genau auf mich anpassen lassen. Hatte gekündigt. 2 Anrufe an mir abprallen lassen und dann auf das erste Schreiben reagiert was kurz vor Vertragsende kam. Die T-Mobile angerufen und da wollte der nette (war der wirklich) Herr wissen warum ich nach so langer Zeit gekündigt habe. Nach meiner Erklärung, daß ich wo anders meinen Anspruch günstiger bekomm, hat der mir meinen Vertrag genau angepasst. Hat mich bei allem gefragt was ich brauch und was ich für Preisvorstellung hab. Komischerweise direkt akzeptiert. Hätte weiter runter gehen sollen^^
 
R O G E R schrieb:
Das E+ Netz der Telefonica und O2 wird nach und nach zusammen gelegt.
Ich finde Simplytel im O2 Netz sehr interessant und preisgünstig.

Das ist mir schon klar, allerdings frag ich mich, wieso ich mit Blau durchgehend 4G habe, sobald ich aber auf eine O2-Testkarte wechsel nur noch mit GPRS rumdümpel. Einzig schlüssige Erklärung für mich, O2 = O2-Netz und Blau = ehemaliges E-Netz. Kann natürlich sein, dass sich Blau in anderen Regionen über das O2-Netz einwählt.
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
Mit ~10€ pro Monat (30Tage) im Telekom Netz bist du dabei.... ;)

- Allnetflat
- 250min international call (45 Länder)
- 3GB Datenflat
- Keine Vertragslaufzeit
- Telekomnetz (3G kein LTE)

- https://mobile.lebara.com/de/de/all-in-one-plans/komplett-msup23sup/p/490077

Für die erste Aufladung gibt es 50% Rabatt.

Viele Grüße,
stolpi

Lebara kommt aufgrund des grottigen Services leider überhaupt nicht in Frage. Hatte vor einiger Zeit schon mal eine Anfrage inkl. Rufnummernportierung gestellt und das hat nach 5 Monaten noch immer nicht geklappt. Zumal ich doch gerne im LTE-Netz eingewählt bin, unabhängig der gelieferten Geschwindigkeit.
 
In das ehemalige 3G Netz von E+ kommst du, bzw. dein Handy, wenn du Roaming einschaltest. War jedenfalls bei mir und verschiedenen Geräten so. Als Netzname stand dann da "Willkommen 3G".
 
RUL1976 schrieb:
Hat mich bei allem gefragt was ich brauch und was ich für Preisvorstellung hab. Komischerweise direkt akzeptiert. Hätte weiter runter gehen sollen^^
Was heißt das nun im Endergebnis an Preisen?
 
Steven2903 schrieb:
Was heißt das nun im Endergebnis an Preisen?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich kenn die Telekom nur als den Premiumanbieter der so gut wie keine Vergünstigungen gibt.
 
Bei uns:
Yorfoune:
#allnet Flat Telefon
#allnet Flat SMS
#2GB Datenvolumen

7,99€ mtl

Oder weiter bei blau.de
#allnet Flat Telefon
#allnet Flat SMS
#3GB Datenvolumen
#1GB EU Roaming
#Huawei P9 Lite

14,99€ mtl

Wenn du ein Smartphone hast wäre ein Vertrag so oder so von Vorteil, eine Abosperre kann man kostenlos einrichten zumindest bei uns.

Telekom und Vodafone sind die teuersten Tarife was SIM only Tarife betrifft.

O2 und Vodafone liegen gleich auf nur mit den einzeltarifen liegt O2 vorn als auch bei Kombi Paketen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben