Neuer Tarif + neues "Touch"-Handy

Tyr43l

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.166
Hallo zusammen,

da mein Vertrag zu Beginn 2010 ausläuft,
möchte ich mich schonmal für ein neues Handy entscheiden.

Da ich leider keine Ahnung davon habe frage ich euch.

Ich hätte gern nen Touch Handy mit einer zum N95 vergleichbaren Kamera,
da mir ein wenig filmen und fotografieren gut gefallen hat.

Wichtig wären mir dazu Tarife, die Datenvolumina oä gewähren und telefonieren zum Festnetz kostenlos sein sollte.

Bisher fiel mir nur das IPhone mit dem T-Online Paket auf. Welcher Nachteile hat das 3GS?

Danke für eure Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone und Kameraqualität sind 2 Dinge, die sich nicht vertragen ;)

Beim IPhone bist du darüberhinaus auf (teure) Verträge von TMobile angewiesen...
 
Die Kamera vom 3GS ist nicht vergleichbar mit der vom N95. Das iPhone hat eine sehr schlechte Kamera, zumindest für Fotos, für Videos ist sie tagsüber gut.

Wenn du ne richtig gute Kamera willst, wär das vielleicht was für dich: http://www.expansys.de/d.aspx?i=179088

Wenn dir eine normale Kamera reicht, wär das vielleicht was: http://www.expansys.de/d.aspx?i=188937
Das ist auch in vielen Punkten besser, als das iPhone (bzw. in fast allen besser).

Hier hast du eine Liste von Touchscreen-Handys, die du dir mal anschauen kannst: http://www.areamobile.de/bestenlisten/beliebteste-handys
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChefKoch: ok, danke Dir. Nur welche Tarif beiten denn Inet Zugriff+GPS Daten+Festnetz Flat und sind dabei nicht teurer als 40-45€ mtl inkl Handy? Gern auch mit einmalig zuzahlung fürs handy.


@EsQizzy: Beide Handys gefallen mir schonmal sehr gut. Kannte das HD2 bisher gar nicht. Ist das der Nachfolger vom HTC Touch Diamond?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,
wie der Name schon erahnen lässt ist es der Nachfolger vom HTC HD.
Und da ich in der selben Situation bin wie du, wird das HTC HD2 mein neues (wenn es denn mal lieferbar ist)
 
Tyr43l schrieb:
Nur welche Tarif beiten denn Inet Zugriff+GPS Daten+Festnetz Flat und sind dabei nicht teurer als 40-45€ mtl inkl Handy? Gern auch mit einmalig zuzahlung fürs handy.

Base, z.B., hat eine "Doppelflat" -> Klick Da bist du bei 20€ für den Tarif...
Hängt aber davon ab, wie gut das EPlus-Netz bei dir ausgebaut ist!

@HD2: oooh, jaaaa! Könnte mein Weihnachtsgeschenk werden :D
 
Das HD2 ist gut aber in seinen Abmessung ganz schön groß.
Als Alternative kannst du dir noch das Omnia 2 von Samsung angucken.

Ansonsten have fun @ Weihnachten.
 
Ab 15.Januar kann ich auch mir auch ein neues Handy (o2) aussuchen. Ich bin auch noch am überlegen, was da in Frage kommt. Bisher hab ich das HTC Herald mit WM6.5. Nunja, der neue o2 Tarif haut mich nicht vom Hocker. Bis dato ist mein Active250 immer noch besser.

Das HD2 sieht ganz schick aus.
 
@Chef: das ist aber nur der Tarif nehme ich an. Kein Handy dabei?
Ich hätte gern nen neuen Tarif sammt leckeren Handy.

Wie gehe ich am besten vor? Gibts da Hilfen zum Tarifjungel?
Am besten wird wohl sein, ich hole mir ein paar Impressionen vom MM oder Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColdhearT
Das Milestone hat auch ein Kameraproblem. Die Kamera vom Milestone soll auch allgemein nicht gut sein, denke die vom HD2 ist da schon ein Stückchen besser, sobald das Problem beseitigt ist.

Und scheinbar ist es doch nur ein Software-Bug: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=584675&page=34

Mein HD2 mach super Fotos und Videos, bis auf dieses Problem, das hoffentlich bald gelöst ist. So oder so hat das HD2 aber eine viieeeel bessere Kamera, als das iPhone, und ist auch sonst viel besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute von xdev sagen es wäre ein software problem ...
mir egal! die kamera muss besser werden!
aber das hd2 liegt bei mir auf jedenfall auch unterm baum! :D
 
Anscheinend gibts sogar schon neuere Software, bei der das Problem nicht mehr existiert. Sobald das Problem weg ist, ist die Kamera vom HD2 wirklich klasse. Aber auch so ist sie schon besser, als viele andere (z.B. iPhone).
 
also wenn die bilder wirklich so sind wie in deinem verlinkten thread dann ... damn yeah! :D
 
Ja, die Bilder sind klasse, hab auch schon ne Menge damit fotografiert. Und der Blitz ist auch genial, endlich kann ich auch mal Partyfotos mit dem Handy machen ;)

Leider gibts den Bug auch bei meinem HD2, aber mal sehen was kommt - auf den meisten Bildern fällt er eh überhaupt nicht auf.
 
find ich auch nicht schlecht. Gerade Kamera und Display sind nicht übel.. allerdings wollte ich eigentlich kein Symbian OS mehr.
Welche Videoformate werden unterstützt? auch divx oder xvid? das konnte ich dem test nicht entnehmen.

derzeit sieht mein Ranking so aus:

Platz 1. HTC HD2 - Samsung Omnia 2
Platz 2. Sony Ericsson Satio - Samsung i8910 HD

Werde mich jetzt nochmal mit den einzelnden Funktionen beschäftigen und die OSs durchleuchten.

Danke erstmal an alle.
Wenn ihr noch etwas interessantes habt, immer her damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben