Neuer TFT 24 oder 27 Zoll Gaming/Multimedia

djdone000

Lieutenant
Kaufberatung: 27 Zoll Gaming/Multimedia

Hallo zusammen,

suche nach einem neuen 27 Zoll TFT-Monitor fürs Gaming/Multimedia.

Budget liegt bei ca. 300€.

In der engeren Auswahl bisher:
ASUS VE276Q

Samsung SyncMaster P2770FH

was meint ihr?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
24 zoll , full hd led backlight monitor würde ich empfehlen, achte auf reaktsionszeit , ich habe ein 21 zoll full hd led backlight lg flatron , für damals 220 gekauft, guck mal bei lg die monitore sind zu empfehlen

Aus dem Post spricht die geballte Kompetenz, EinhornBigfoot.

Es sind genausowenig alle Bildschirme eines Herstellers zu empfehlen, wie alle schlecht sind.

Ob 24" oder 27", das hängt wohl von Dir ab. 27"er sollte man nicht unterschätzen, das sind ganz schöne Klötze, man sollte sich dann schon etwas weiter weg setzen.

Bei 27" wird meist höher aufgelöst, nämlich mit 2560x1440. Beide Auflösungen (24", 1920x1080/1200) sind für die jeweilgen Größen aber gut.

Möchtest Du denn FullHD (sprich 16:9) oder 16:10?

Spar lieber noch etwas und kauf dir was vernünftiges. Für 300€ kriegst du nichts brauchbares in dem Bereich.
Ansonsten pack noch 170 dazu und kauf dir beispielsweise den hier.

ich würde die größe nach der auge-bildschirmentfernung auswählen. wenn es nur 30 cm sind rate ich vom 27 zoll ab. irgendwo im netz gibts auch formeln zur berechnung, die aber nicht immer bestätigt werden.

werd mich wohl für einen 24 zöller entscheiden...

welche empfehlungen habt ihr für 200€?

mfg

was haltet ihr von diesen hier:
Ergänzung ()

acer h244

sync master p2450h

Zuletzt bearbeitet:
wow... gefällt mir!

auf solche vorschläge habe ich gewartet :D

Hier ein Link zu dem Monitorvorschlag von MsAeromax: Link

ok gibts weitere empfehlungen?

300€ is mein budget... mfg

Ich könnte dir meinen gebrauchten Zweitmonitor (28 Zoll) aus meiner Signatur anbieten, wenn du sparen möchtest. :p
Spiele immer stärker mit dem Gedanken einen 120 Hz bzw. 3D Monitor zuzulegen und der Samsung T27A950 wäre da das teuerste Beispiel. xD

Aber der ASUS ist gut, den oder den Samsung SyncMaster P2770FH würde ich wählen. :)

In der engeren Auswahl bisher:
ASUS VE276Q

Samsung SyncMaster P2770FH

was meint ihr?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

MfG
____

Habe bei ASUS schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Geräten gemacht, die innerhalb des Garantiezeitraumes einen Defekt haben. -> 3 Monate und zahlreiche Schreiben hat es gedauert bis ein Ersatzgerät ankam.
Ist möglicherweise nur ein Einzelfall gewesen, aber hält mich davon ab bei ASUS wieder einzukaufen.

Die Samsung Displays sind von der Qualität in Ordnung. Würde persönlich zu dem Samsung tendieren, kann da den Kundenservice allerdings nicht beurteilen, da mit noch kein Samsung Gerät kaputt gegangen ist.

Als weitere Alternative könnte noch folgender LG Monitor sein.
http://geizhals.at/eu/a450636.html

Allerdings ist auch LG nicht direkt für umwerfende Qualität bekannt.

ok danke für die meldung...
jemand erfahrung beim samsung p2770hd mit schlieren beim spielen?
--> mein abosluter favorit p2770hd

brauch ne klare kaufempfehlung:)
im netz herrscht das absolute meinungschaos :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
gibt es weitere kaufempfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei TN-Panel soll man bei 27 zoll die Finger von lassen,auf dem Schreibtisch stehend sieht man rechts/links deutlich eine Farbveränderung,weil man zunah sitzt ( Blickwinkel ist bei TN zu klein ).Und die anderen (PVa,MVA ) sind zulangsam fürs gamen bei FPS oder halt teurer.

ok... beim 24zöller nicht?

Genau,scheint bei TN-Panels die Obergrenze zu sein ( auf dem Schreibtisch stehend )

Zurück
Oben