Neuer TFT für unter 150€ gesucht

gunage

Lt. Junior Grade
hi,
ich suche für nen Bekannten, nen neunen Bildschirm unter 150 €. er will ohne Brille alles lesen können deshalb möchte ich eine möglichst geringe auflösung einstellen um eine möglichst große darstellung des bildes gewährleisten zu können.
habt ihr spezielle vorschläge? am besten wären 19" mit ner nativen auflösung von 1024x768 sowas gibst aber anscheinend nicht.
was glaubt ihr ist prinzipell besser widescreen oder normal 4:3?
den fand ich jetz ganz gut Samsung syncMaster 943NW

danke für eure hilfe
greetz
GunAge

Wenn dein Bekannter so schlecht sieht, dann stell einfach eine niedrige Auflösung auf einem Monitor mit höherer Auflösung ein. Er hat dann biologisches ClearType ;).
Ich würde den größten Monitor nehmen, den man für 150€ bekommt (--> 22" wenn Widescreen, 20" wenn nicht). Denn je größer der Monitor ist, desto größer wird auch die Schrift bei gleicher Auflösung!
Das Seitenverhältnis hängt im Grunde von den persönlichen Vorlieben ab. Ich möchte mein Breitbild nicht mehr missen!
Aber von Widescreen würde ich bei 19" eher abraten. Da geht dann doch die Höhe etwas ab!

Ich würde dir den Hanns.G HX191DP vorschlagen der ist 19" im 5:4 Verhältnis und in Preis/Leistung ganz ordentlich

man kann ja auch alles symbole und windowsschriften größer machen. und in office und auf homepages gibts zoomfunktionen ;)

würd einfach das größtmögliche nehmen. also wohl nen 19'', weil sonst die qualität wegen des preises leidet.

Rechtklick - Eigenschaften - Einstellungen (keine Ahnung wie das hieß. Da konnte man jedenfalls auch die Auflösung und so ändern) - Erweitert (oder so ähnlich. unten rechts auf jeden Fall) - und da gabs dann ne Option um die Schriftgröße zu ändern. (Kanns nicht nachgucken. Bin grad in Linux)

Der Hanns.G is ganz gut. Hab nen Vorgängermodell davon und bin zufrieden

Yuraku Yur.Vision 22" 1680x1050 VGA für 143€:

http://geizhals.at/a271421.html

Bei deinen Anforderungen denke ich, dass es egal ist ob er nun DVI auch hat also reicht der dicke. VGA ist noch akzeptabel für einen 22"er und das is der billigste dens gibt. das heist aber nicht das er der schlechteste ist, klar isser nich der hammer aber immerhin groß, gute ausstattung und das was du halt brauchst :D

Zurück
Oben