TV-Lautsprecher für max. 150 € gesucht

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo Leute,
Zuerst sollte ich sagen, dass ich von Hi-Fi und Lautsprechern keine Ahnung habe. Ich habe bis jetzt nur über die TV-Lautsprecher ferngesehen, Musik über 50 € Kopfhörer angehört (die ich schon gut finde), Spiele über die TV-Lautsprecher gezockt und Youtube über TV-Lautsprecher oder über mein Surface angeguckt. Wie ihr sehen könnt, bin ich überhaupt nicht verwöhnt, was Ton beim Fernsehen/Zocken/Musik hören angeht.
Habe dann letztens auf eine Schnäppchenseite die Logitech Z506 für 50€ im Angebot gesehen. Diese haben dann bei mir ein Gedanken ausgelöst, mir für den Fernseher Lautsprecher zu holen. Hatte die Logitech direkt bestellt, doch nach einer Recherche habe ich Sie wieder storniert. Selbst auf der Schnäppchenseite oder allgemein im Internet werden die Logitechs als Blechbüchsen mit schlechtem Sound abgestempelt. Das hat mich abgeschreckt.
Nun meine Frage: Welche Lautsprecher für den TV könnt ihr mir empfehlen ? Andwendungszwecke sind Fernsehen, Zocken über die PS4 und etwas Musik über Youtube und ggfs. übers Handy mit Spotify.
Mein Zimmer ist ungefähr 15m² groß und voll möbiliert. Der Fernseher steht auf einer Sidebar. Mein Gedanken wäre, einfach links und rechts vom Fernseher die Lautsprecher hinzustellen. Für die 5 Lautsprecher bei 5.1 Systemen fehlt mir der Platz und die Lust die alle richtig im Raum zu verteilen und die Kabel zu verlegen.
Also sollten es glaube ich 2.1 oder 2.0 Systeme sein. Oder vielleicht sogar eine Soundbar ? Habe mir nach Empfehlung die Edifier R1280T angesehen. Nur scheinen die nach Erfahrungen als TV-Lautsprecher nicht zu taugen, und nur ein "Hype" Produkt zu sein.
Wie gesagt bin ziemlicher Laie und bin deswegen auf eure Hilfe angewiesen.
Preislich dachte ich eigentlich an die 100€, aber könnte noch bis 150 € gehen, falls bei dieser Differenz die Qualität merklich besser wird.
Ich werde wahrscheinlich jedes System oder Soundbar bewundern und jedes wird meine TV-Lautsprecher übertrumpfen. Ich will einfach nur das beste aus dem Geld rausholen.
Sorry für den langen Text, und danke dass ihr euch das lesen musstet :D

Nochmal eine kleine Zusammenfassung :
Preis : 100 € bis max. 150€ (wenn es sich lohnt)
Raum : ca. 15m² voll möbiliert
Anwendung : Lautsprecher für den Fernseher mit Fernsehen, Zocken und Musik


Hoffe auf eure Hilfe und dass man für den Preis was gutes bekommen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden hier im Forum die Lasmex A115 Lautsprecher empfohlen, die wir gestern zu Weihnachten dann in Betrieb genommen haben. Die fallen in die Preisklasse, allerdings ist die Serie ausgelaufen und nun werden die Versandrückläufer abverkauft.

Ich habe meine für 45€ bekommen und bin begeistert. Ein User hat sie auch in einem anderen Thread beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/t...2-1-auf-2-0-aktivboxen.1716661/#post-20558126

Ich würde sie weiterempfehlen. Man kann sie auch immer noch auf Amazon.de kaufen, wobei der im Link erwähnte Händler sie mittlerweile nichtmehr hat.

Als ich hier im Forum fragte, von Logitech T20 kommend, wurden auch die Edifier diskutiert und die Lasmex als überlegen angepriesen... Kannst auch den Thread lesen, wenn Du magst:

https://www.computerbase.de/forum/t...osse-2-0-lautsprecher-um-60eur-15eur.1729147/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Nachricht.
Wofür benutzt du denn die Lautsprecher? Auch am Fernseher ? Was für welche Anwendungen hast du ? Kannst du bitte bisschen näher erläutern, wofür du die Lautsprecher benutzt und wie Sie im einzelnen abschneiden ?
Wäre sehr nett.
 
Ich habe mir die schon durchgelesen. Nur steht nirgendwo drin, ob die auch als TV-Lautsprecher taugen. Getestet wurde in dem Thread ja nur Musik. Mir ist primär eigentlich der Sound beim Fernsehen wichtig. D.h Stimmen, Atmosphäre und solches bei einem Film z.B .
Außerdem findet man ja im Internet garnichts über die Lasmex. Weder google noch Youtube. Kann ja sein dass die Auslaufmodelle sind, aber dass es auch von früher nichts im Internet hat, find ich irritierend.
Hat es denn noch Alternativen bis 150€, die besser sind ?
 
Eine Frage, wie willst du die Lautsprecher anschließen und die Lautstärke regeln?
 
Kandira schrieb:
Ich habe mir die schon durchgelesen. Nur steht nirgendwo drin, ob die auch als TV-Lautsprecher taugen. Getestet wurde in dem Thread ja nur Musik.

Was für Musik gut ist kann für TV nicht schlecht sein. Wenn die Stimmenverständlichkeit nicht da wäre, hätte ich das in dem Link von valin1984 geschrieben. ;)
Das einzige "Manko" bei solch kompakten Lösungen: Wändewackelnde Bässe in extremen Action-Effekten gibt es natürlich nicht. Aber dazu benötigt man auch Subwoofer, die alleine schon Dein Budget sprengen würden...

Nun zur Frage der Alternativen bis 150,-:
Ja, es gibt eine Handvoll Lautsprecher in der Preisklasse, die den u.U. Lasmex ebenbürtig sind und ggf. in Teilbereichen sogar "besser" (dafür an anderer Stelle wieder schlechter...). Aber sind sie den deutlichen Aufpreis wert? Ich denke nicht. Die Lasmex sind aktuell noch für 39,99 inkl. Porto in der Bucht zu bekommen und daher in puncto Preis/Leistung wohl unschlagbar, weil sie sich vor absolut keinem aktiven Speakerpaar <150,- verstecken müssen!
 
Wäre es nicht eine Überlegung wert, die Lasmex A115 mit einem Mivoc Sub wie den SW 1100 ggf. später zu ergänzen, falls das anschlußtechnisch geht?

Die Empfehlung für die Lasmex unterstütze ich ansonsten auch... :)
 
Ich weiß nicht wie man mehrere Beiträge zitiert, deswegen versuch ich es einfach so.

Valin1984: Danke erstmal für den Vorschlag der Lasmex.
JackAss: Danke auch dir für die Empfehlung.
Akai: Das weiß ich noch garnicht. Da werden doch sicher Kabel mitgeliefert die man an der TV anschließen kann ? Und Lautstärke über den Fernseher. Müsste doch auch gehen oder ?
Sound-Fuzzy : Wändewackelnde Bässe brauch ich auch nicht :) Danke nochmal für die Extra Bestätigung, dass Sie auch für den TV gut sind. Und hast recht, es lohnt sich nicht das knapp vierfache(150€ ggü. 40€ der Lasmax) auszugeben, wenn sie nur ebenbürtig oder minimal besser sind.
W764: Ich weiß nicht was du mit dem ersten Satz meinst, sorry :D Aber danke für deine zusätzliche Empfehlung für die Lasmax.

Habe mir letzendlich die Lasmax bestellt. Wenn sie ankommen (wahrscheinlich erst Ende der Woche oder nächste Woche), kann ich ja kurz ein Bericht erstatten.
Ansonsten Danke an alle für die gute Beratung. Habe somit für weit unter meinem Budget, (hoffentlich) gute Lautsprecher gefunden :)
 
Hallo Kandira, ich habe die Lasmex am Fernseher, hauptsächlich für Netflix und Blueray. Und ich bin wirklich sehr zufrieden! Es klingt alles sehr klar und natürlich. Wie gesagt, kann ich es als Audio-Laie schlecht beschreiben...

Gerade mit den Stimmen bin ich sehr zufrieden, das war zuvor oft ein Problem.

Ah sehe grad, dass Du die Lasmex jetzt bestellt hast! Viel Spaß damit =)
 
Zurück
Oben