Neuer TFT LCD oder LED?

ugur44

Commander
Hallo Leute, nachdem viele aus meinem Freundeskreis auf 23/24 Zoller umgestiegen sind und ich nun der einzige mit dem 19'' bin, wolt ich auch mal endlich upgraden um ein schöneres Spielgefühl zu erleben :)

Nun frage ich mich ob ich nen ganz normalen 23/24'' TFT kaufen sollte oder doch eher die neuen LED-TFT's?
Die Bildqualität der LED Varianten müsste doch eigentlich bildqualitätsmäßig besser sein oder irre ich mich da?

Könntet ihr mir eventuell nen LED TFT (23/24'') bis ca. 250€ empfehlen? Kenne mich in dem Gebiet leider nicht so aus :S
gerne auch preislich drunter wenns geht :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ugur44 schrieb:
Hallo Leute, nachdem viele aus meinem Freundeskreis auf 23/24 Zoller umgestiegen sind und ich nun der einzige mit dem 19'' bin, ....
MfG
hört sich so an, als ob du hauptsächlich wegen dem Gruppenzwang umsteigst, um vor den anderen nicht als Finanzlooser dazustehen :rolleyes: aber nun gut: schau dich mal auf alternate um, da gibts eine eigene Rubrik led. Bis jetzt gibts bei Led leider noch wenig Auswahl und so einige widersprüchliche Bewertungen - da bleibt nur eins: selber testen :D

ne ach, wollt schon eh immer umsteigen und das war jetzt eigentlich so der kick und Grund dazu :D
(Will mal Bad Company 2 auf Full HD zocken :)

Sagt mal was haltet ihr von 22 Zollern die trotzdem eine Full HD Auflösung haben?
Siehe den hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a498370.html

an sich dürfte das doch besser aussehen als auf einem 24 Zoller, da kleiner und dadurch weniger Kanten oder?

MfG

Als Grüner empfehle ich natürlich den LED-Bildschirm :D :D

Was die Qualitätsunterschiede angeht kann ich leider nicht viel dazu sagen.... ;)

bringt nicht grad viel da keine argumente :p

KLynch schrieb:
Warum denn DEN immer?
Der BenQG2420HDBL hat 300 Candela, ist 50€ billiger, hat DVI und sieht (fidne ich) besser aus.

http://geizhals.at/deutschland/a475490.html

Weil keine Empfehlung bis jtzt gekommen ist !
Im übrigen ist es eine Frage des geschmacks !
Ich könnte auch den 23er LED von Samsung empfehlen aber ich besitze diesen nicht !;)

jo die 2 BenQ sind auch gar nicht mal so übel wobei mir das design von beiden eigentlich weniger zusagt...naja es gibt schlimmere :D
der von samsung den find ich auch sehr schön, nur leider etwas teurer das ganze :(

Beide gabe es vor kurzem bei MM in HH für ca. 199,00 € !

ist das angebot denn schon vorbei?

Zur Bildqualität ist zu schreiben, dass die Beleuchtung durch LEDs nicht besser ist als mit den bekannten CCFLs. Aber die anderen Vorteile sind groß genug, dass man den Aufpreis ruhig investieren sollte. So sind LEDs nicht nur sparsamer, sondern insbesondere so langlebig, dass sie in 99% aller Fälle das Panel überleben werden. Dagegen unterliegen die CCFL altersbedingtem Verschleiß und müssen nach 3-5 Jahren ausgetauscht werden. Und schon die Ersatzröhre zu besorgen, ist oft ein Ding der Unmöglichkeit für den Privatmann.
Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der Monitor bei verringerter Helligkeit zu surren beginnt, da die Stromversorgung der LEDs dabei nicht so einfach in den lückenden Betrieb rutscht.

Zurück
Oben