TFT/LCD reinigen?

G

Greenmaxn

Gast
https://photos-5.dropbox.com/t/0/AA...g/PapoPqaNW6QeqWsRGl4-0zXXTu7lwHK2NtLikEQUkVU

Hallo,

ich habe eine Frage: Wie kann ich den Bildschirm hier wieder sauber bekommen? Staubwischen ist erstmal klar :D Aber danach wird's schwierig:

Das Display hat einige Flecken, die man mit Staubwischen nicht wegbekommt und das Zeug da im Rahmen muss auch irgendwie raus.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, welche Mittelchen ich da brauche.

Danke :)

PS: Wenn ich schon was kaufe, sollte es auch für meinen LCD/LED Glare-Fernseher klappen. Der Monitor ist nämlich matt.
 
Ein leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch, ggf. mit ein wenig Flüssigseife darauf, sind deine Freunde — egal bei welcher Displayoberfläche.
 
Der Fleck befindet sich natürlich an einer blöden Stelle. Vielleicht einfach mal mit einem feuchtem Mikrofasertuch entlang wischen und versuchen zwischen Display und Rahmen zu kommen. Den Rest machst du ganz normal mit einem feuchtem Tuch sauber.
 
Ab vom Netz, ganz vorsichtig die schlecht zugänglichen Stellen mal mit Druckluft abblasen und generell einfach ein Microfaser-Tuch und Sidolin- Multiflächen nutzen.
Bei dem Fleck kannst du auch das Sidolin auf ein Wattestäbchen geben oder ein angefeuchtetes, mit Waschleder bezogenes, Reinigungsstäbchen.
Sollte es mit dem Sidolin-Multiflächen trotzdem Schlieren geben, einfach mit einem Microfaster-Tuch, das nur in warmen Wasser ausgespült wurde, nachwischen.
 
Zurück
Oben