Neuer TFT LG L1716S lässt sich nicht einschalten

havelspringer

Newbie
Hallo,

ich habe hier einen neuen LG L1716S TFT zu stehen. Ich habe ihn in aller Ruhe ausgepackt und Stromkabel und VGA-Kabel angeschlossen.
Über den Power-Button wollte ich den Monitor einschalten, aber es passierte nichts.
Einen extra Netzschalter gibt es nicht.

Die Kabel VGA & Stromkabel müssten in Ordnung sein, da mein alter CRT Monitor mit diesen Kabeln funktioniert.

Die Anleitung gibt nicht viel her. Habe ich vielleicht irgend etwas nicht beachtet??

Kennt jemand das Problem oder hat jemand schon Erfahrung mit LG gemacht?

Achso und falls nun jemand denkt, warum bringst Du das Teil nicht in den Laden zurück, dem gebe ich hier die Antwort:

Ich habe den TFT bei Amazon bestellt. Das bedeutet ich kann ihn nur per Post zurücksenden. Und das erst wieder am Montag.

Viele Grüße

Havelspringer

P.S.: Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hoi,
viele Möglichkeiten hast du ja nicht.
Befolge nochmal die Anleitung im Anhang und wenns dann nicht geht zurückschicken.
mfg

Anhänge

• tft.gif
    tft.gif
    53,5 KB · Aufrufe: 595
Wenns nach der anlaitung nicht geht, dann is es ein klarer Garantiefall.

Aber du hast es noch "gut", du hast deinen TFT wenigstens.
Habe mir einen bestellt und warte nun drauf.

Heute fand ich dann einen Schein am Briefkasten, das DPD dagewesen wäre.
Hmm... komisch, habe nie die Klingel gehört. Und die ist recht laut, höre sogar die Klingeln der Nachbarn....
Aber das ist eine andere Geschichte....

Also erst einmal danke für die Antworten.

Ich habe alle Anschlüße überprüft und konnte keinen Fehler feststellen, nun werde ich ihn am Montag mal mit LG telefonieren und ansonsten zurückschicken.

@-oSi-
So was ist echt ärgerlich. Mit DPD hatte ich schon öfters solche "unstimmigkeiten". Keine Ahnung, was die Fahrer da mit bezwecken - kommen müssen sie eh noch einmal.
Aber ich habe erst mal mein TFT aber er funktioniert nicht - ich glaube wir stehen beide nicht gut da oder?

@Rambo
So ähnlich.... - im Garantieschein steht etwas von autorisierten Fachhändlern - ich werde bevor ich den TFT zurücksende mal bei LG anrufen und mich erkundigen.

Viele Grüße

Havelspringer

@havelspringer:
Ich verstehe dich recht gut. Man hat was Neues grad ausgepackt und es geht nicht. Da ist der Frust recht groß.
Ich bin auch grad gefrustet, wegen DPD. Aber wie gesagt, das bei mir ist ne andere Geschichte..

Habe mir von LG vor ca. 1 Jahr meinen CRT tauschen lassen. Die waren recht zügig da. Alles wurde mit UPS abgewickelt. Es kam UPS (glaub am nächten Tag war das, war kein Wochenende bei mir) und brachte mir einen neuen Monitor damals.
Auf deren Homepage müsste ein Umtausch-Service sein.

Aber da du den Monitor bei Amazon gekauft hast, müssten die noch für dich zuständig sein, zumindest in den ersten 6 Monaten.
Wie das mit den Garantien ist, müssen in den AGBs stehen.

Nimm mal versuchshalber ein anderes Netzkabel, bisweilen wirkt sowas Wunder.