Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer tft
- Ersteller firebal
- Erstellt am
Pict
Lt. Commander
Aoc 919VA2
Meinstest du mit hochwertigem Panel IPS oder MVA Panele ? Wüsste keinen 19" in der Richtung.
Aber Warum einen 19", wenn das Budget locker für einen klasse 22" reicht ?
Meinstest du mit hochwertigem Panel IPS oder MVA Panele ? Wüsste keinen 19" in der Richtung.
Aber Warum einen 19", wenn das Budget locker für einen klasse 22" reicht ?
Pict
Lt. Commander
Pict
Lt. Commander
Non Glare ist eine "matte" Oberfläche der Farbfilterschicht ( wobei ich mich auch irren kann, ist eine Zeit her das ich das gelernt habe
) Glare Panele haben eine spiegelnde Oberfläche, das bedeutet das seitliche oder rüchwärtige Lichquellen das Bild eben durch Spiegelungen stören können. Bei eingeschaltetem Monitor ist das Effekt allerdings geringer. Bei Glare Panelen hat man aber auch sattere Farben, es ist also eine subjetive Frage. Glare und non glare vergleichst du am besten in einem Laden, etwaige Bilder davon gehen zwar oft auch, jedoch sind diese auf die Farbdarstellung deines aktuellen Monitors beschränkt.
taugt der hier was
http://geizhals.at/eu/a276654.html
http://geizhals.at/eu/a276654.html
FidelZastro
Commander
http://www.tft-land.de/pres_21.html
Das Beste, was du für das Geld bekommen kannst. Verarbeitung und Ausstattung sind sehr gut, das Panel auch. Macht was her auf dem Schreibtisch, ein Freund hat den auch.
Wenn du lieber nen etwas größeren haben möchtest, mit einem Billigpanel bei dem derjenige der neben dir sitzt nur noch falschfarben und der noch etwas weiter abseits schon gar nichts mehr sieht, nur zu. Ansonsten kannst du damit nicht viel falsch machen.
Das Beste, was du für das Geld bekommen kannst. Verarbeitung und Ausstattung sind sehr gut, das Panel auch. Macht was her auf dem Schreibtisch, ein Freund hat den auch.
Wenn du lieber nen etwas größeren haben möchtest, mit einem Billigpanel bei dem derjenige der neben dir sitzt nur noch falschfarben und der noch etwas weiter abseits schon gar nichts mehr sieht, nur zu. Ansonsten kannst du damit nicht viel falsch machen.
http://www.satking.de/product_info.php?products_id=1608
der reicht mir eigentlich auch oder ist der direkt wieder nicht ganz so gut
der reicht mir eigentlich auch oder ist der direkt wieder nicht ganz so gut
FidelZastro
Commander
Dann schau doch noch mal in meinen Post, der Monitor ist zwar teurer, aber jeden einzelnen Euro des Aufpreises im Vergleich schon fast doppelt wert 
FidelZastro
Commander
Die ms und der Kontrast sind doch eh drittrangig, das sind schöngefärbte Phantasiewerte die nicht viel über die Qualität eines Monitors aussagen. Die Auflösung ist natürlich ein Unterschied, wobei ich hier eher die größere Bildfläche hervorheben würde.
Mit Abstand am wichtigsten ist aber das verbaute Display vom PVA-Typ! Diese Geräte zeichnen sich durch eine hohe Farbechtheit, sehr guten Schwarzwert und enorme Bildwinkelstabilität aus. Du kannst nicht nur noch alles erkennen, wenn du von sehr schräg (70-80°) das Bild betachtest, die Farben verändern sich hierbei auch kaum.
Das ist kein Vergleich zu TN-Displays, wie wir sie z.B. in der FH im PC-Pool haben - da ist abschauen schon technisch nicht möglich, weil man 1m weiter auf dem Monitor des Nachbarn vom eigenen Platz aus schon nichts mehr erkennen kann.
Wenn du eh immer nur von direkt vorne auf den Bildschirm schaust, ist das nicht so wichtig (wobei auch da die PVA-Panels deutliche Vorteile haben), aber zu dem Preis ist das einfach das Beste, was du bekommen kannst - egal, ob du Zocken oder Photoshoppen willst
Mit Abstand am wichtigsten ist aber das verbaute Display vom PVA-Typ! Diese Geräte zeichnen sich durch eine hohe Farbechtheit, sehr guten Schwarzwert und enorme Bildwinkelstabilität aus. Du kannst nicht nur noch alles erkennen, wenn du von sehr schräg (70-80°) das Bild betachtest, die Farben verändern sich hierbei auch kaum.
Das ist kein Vergleich zu TN-Displays, wie wir sie z.B. in der FH im PC-Pool haben - da ist abschauen schon technisch nicht möglich, weil man 1m weiter auf dem Monitor des Nachbarn vom eigenen Platz aus schon nichts mehr erkennen kann.
Wenn du eh immer nur von direkt vorne auf den Bildschirm schaust, ist das nicht so wichtig (wobei auch da die PVA-Panels deutliche Vorteile haben), aber zu dem Preis ist das einfach das Beste, was du bekommen kannst - egal, ob du Zocken oder Photoshoppen willst