Neuer Thron für mein neues Zimmer

Karvon

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Ideen wie ich am besten sitze vorm PC?

Hatte bis dato einen AK Racer, einen DX Racer und eine NoName Officestuhl. Und ja. Mit keinem zufrieden. Ich nutze gern mal fürs Racing einen Wheelstand und klar ist es toll, dass man den hin- und herfallen kann. Aber das wichtigste. Ich sitze nicht gut in dieser Art von Stühlen. Nach 30 Minuten rutsche ich immer umher mit dem Hintern. Für lange Sessions um die 3h nicht gut. Die Armlehnen sind immer Schrott und oft zu einfach zum verstellen.

Habt ihr eine gute Idee wie ich mein Stuhlproblem lösen kann?

Vielen Dank!

LG
Karvon

Ic

Also auf meinen Noble Chairs hat mein Hintern schon Gaming Marathons überstanden. Auch mal ein paar Stunde weggepennt auf den Dingern und nix tat weh danach ^^. Einstellbar ist auch ziemlich alles.
NobleChairs

Kauf dir einen vernünftigen Bürostuhl von einem bekannten Hersteller wie Interstuhl, Sedus usw. im Preissegment 300 - 600 € da bekommst wenigstens was das 10 Jahre hält, diese Racing Sitze sind doch nur billiger China Schrott ;)

Unter dem Sitz packst dir dann sowas hier https://www.amazon.de/dp/B081RRW1Z6 dann rollt der auch nicht mehr weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BFF, PeacemakerAT und 2 andere
Interstuhl haben wir in der Arbeit (Portiere) da könnt ich wirklich mal schauen ob die was brauchbares haben für daheim. Die orangen Stopper habe ich noch zu Hause liegen aber die fummelei war mir irgendwann doch zu doof. Denke es reicht schon wenn man halbwegs gute Rollen hat. Die "rollerblade" Rollen sind viel zu leichtgängig.

Habe mich eben bei Noblechairs durchgeklickt, zumindest dürften die große sitzflächen bieten.

Moin moin,

tatsächlich ist es mit den Stühlen wie mit Lautsprechern! Es ist eine sehr persönliche Sache!

Ich habe irgendwie Glück und bin super unempfindlich beim sitzen, da tut es auch ein 80 Euro billigteil! Aber im liegen bin ich dann die Prinzessin auf der Erbse ;-)

Ich denke du solltest unbedingt einiges ausprobieren! Vielleicht auch mal ein Fachgeschäft aufsuchen.

Wenn du auf der Arbeit mit der Bestuhlung zufrieden bist, ist das ja auch ein guter Ansatzpunkt!

die Stopper sehe ich auch nicht als wirklich brauchbar an.

Ordered on 31 March 2018 -> Nitro Concepts S300 Gamingstuhl / Bürostuhl / Schreibtischstuhl - Radiant White

Ich bin seit 6 Jahren nicht einmal versehentlich mit dem Stuhl weg gerutscht, sondern nur wenn ich auf wirklich aufstehen wollte. Auf dem Stuhl saß ich in den letzten 6 Jahren zeitweise 13h oder gar länger (gaming) ohne dass mir was am körper weh getan hatte.

Mein nächster wird jedoch entweder ein Secretlab TITAN Evo mit SoftWeave® Plus Gewebe oder ein Secretlab TITAN Evo mit Secretlab NanoGen™ Hybrid-Kunstleder.

Befreundetes Pärchen hat sich gerade hier 2 Stühle selbst zusammen gestellt.

Für mich wäre es nichts, da ich mich an meine Rückenlehne gewöhnt habe. Ich hab zwar auf dem von meinem besten freund schon probe gesessen. Sitzt sicht echt gut auf diesem Stuhl (ohne lehne). Ohne Lehne ist wohl besser für den Rücken. Nur braucht mein Körper seine Lehne.

NerdmitHerz schrieb:
die Stopper sehe ich auch nicht als wirklich brauchbar an.
Die Stopper sind dafür gedacht, wenn er Simracing betreibt, sobald du die Bremse betätigst rutschst du sonst nämlich weg, das wird bei deinem Stuhl auch passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karvon
Ich betreibe einen Wheelstand und heutzutage haben die Schienen, wo man 2 Rollen reinstellt, sodass da nichts verrutscht, was du meinst, kenne ich von früher dennoch ist die Handhabung leider wirklich furchtbar dieser Stopper =)

Zurück
Oben