Neues Sound-Layout für mein Zimmer

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hi,

ich räume demnächst ein zimmer um und überlege wie ich den sound von pc und tv danach unter einen hut bekomme.

jetzt habe ich pc/tv nebeneinander, so dass 5.1 für beides sinn macht, aber danach wird's kritisch :freak: also zzt. ist ein logitech x-540 (was ich eigentlich eh mal in rente schicken wollte) an der x-fi xtreme music und der fernseher über hdmi am pc

sieht grob so aus:
35lsso7.jpg

in kürze wird aber alles umgestellt und steht dann etwa so:
2q1cf8p.jpg

hab schon überlegt mir für den pc nen neues 2.1 zu holen und das x-540 an den tv zu schließen, aber festgestellt, dass das nicht funktioniert

also weitere überlegung: neues 5.1 mit receiver für tv und pc daran anschließen... für musik (bei mir immer über den pc) wär's auch gut, aber zum zocken ab und zu halt nicht - dann wär ja alles "verschoben" ... oder kann man das treiber-mäßig iwie alles "umdrehen"? :rolleyes:

der plan ist eben erst entstanden und noch nicht sehr durchdacht, aber ich dachte vielleicht hat jemand ideen/anregungen...?

:)

Anhänge

• zimmer1.jpg
    zimmer1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 145
  • zimmer2.jpg
    zimmer2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zum zocken Kopfhörer empfehlen und für Musik/Film ne 5.1 Anlage, die dann für den Filmgenuss richtig ausgerichtet ist. Hab ich bei mir auch so gelöst, bis auf dass es bei mir Stereo ist und nicht 5.1, aber das ist ja egal.

1) deine bilder sind nicht sichtbar (bitte direkt als jpg im anhang hochladen)
2) evtl budget ?

weiß nicht, warum man die bilder nicht sehen kann, aber jetzt sind sie auch im anhang

budget ist nicht riesig (das ist hauptsächlich für den grund des zimmer-umbaus draufgegangen :P)
würde sagen, wenn neues system, dann vllt so 200-250 euro (kopfhörer mal außen vor)

Also ich konnte die Biler von Anfang an sehen...

Schonmal darüber nachgedacht den TV über deinem Arbeitsplatz an der Wand anzubringen?

Dann würde ich noch etwas sparen und für 400 Euro AVR + Boxen kaufen. Damit erübrigt sich das lästige umstecken.

tv ist an der wand, wird nur auf der zeichnung nicht deutlich... soll aber in zukunft dann auf einen tisch
und da wo der pc in zukunft steht ist leider keine wand sondern ein fenster

Muss es unbedingt 5.1 sein?

Oder kann es auch erst 2.1 oder gar 2.0 sein? Waeren Standlautsprecher von der Aufstellung her moeglich?

In der jetztigen Situation waere das Unterfangen natuerlich einfacher, da der Monitor und der Fernseher ausrichtungstechnisch gleich sind.

Es ist eigentlich genau wie deSeis sagt, das meiste für dein geld würdest du bei 2 Standboxen bekommen + AVR. Alternative ist eben am PC nur mit Headset/Kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
standlautsprecher eher schlecht - das ginge nur bei 2.1/.0 NACH der umräum-aktion (die auf jeden fall durchgezogen wird, das steht leider schonmal außer frage) dann direkt neben dem tv... für musik wär's auch ne option, aber bei filmen hätte ich eeeiiigentlich schon lieber 5.1

im moment denke ich vllt Pioneer HTP-101 + wirklich einfach nen kopfhörer am pc zum zocken... wobei ich das iwie ungerne mache

Zurück
Oben