• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Tomb-Raider-Patch: GeForce-Probleme bleiben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Auch fast zwei Monate nach Veröffentlichung bleiben trotz erneutem Patch für GeForce-Besitzer Probleme im Spiel Tomb Raider bestehen. Darauf lassen nicht nur Erfahrungsberichte auf Basis des aktuellen Patches 1.01.743.0 schließen, der Entwickler Crystal Dynamics hat dies auch offiziell bestätigt.

Zur News: Neuer Tomb-Raider-Patch: GeForce-Probleme bleiben
 
Ich habe das Gefühl das AMD Karten momentan mehr Support als Nvidia Karten erfahren.
Das war mal anders. Ich selber habe meisten AMD Karten genutzt, aber eben aus diesen Grund gewechselt.
Jetzt aber scheint es sich zu wenden... Hmm muss ich wohl doch die GTX ti 660 los werden.. Wer will??:D
 
Der Fehler von Tomb Raider sieht aus wie das nachgemalte Jesus Bild!

Naja kann mir schon vorstellen das jetzt gerade die großen Publisher mehr auf AMD zugehen... schliesslich stehen die neuen Konsolen vor der Tür. Und hier wird es heißen: Jede Verbesserung für AMD Grakas ist auch eine verbesserung für deren Brüderchen in der Konsole ...
 
also ich hatte während des kompletten spiels nur zwei oder drei abstürze und die waren IMMER in diesen Schatzhöhlen. ich kann also ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso so viele leute probleme haben (von dem performanceverlust bei den optimalen haareinstellungen mal abgesehen).

gespielt hab ich übrigens mit einer GTX 570.
 
Ich hab immer TressFX an mit der 670, aber diesen Haarbug gabs noch nie bei mir. Naja, vllt liegts daran, weil ich Tesselierung aus hab.
 
sino26 schrieb:
Ich habe das Gefühl das AMD Karten momentan mehr Support als Nvidia Karten erfahren.
Das war mal anders. Ich selber habe meisten AMD Karten genutzt, aber eben aus diesen Grund gewechselt.
Jetzt aber scheint es sich zu wenden... Hmm muss ich wohl doch die GTX ti 660 los werden.. Wer will??:D

was für ein support? nvidia verkackt es mit den treibern und jetzt soll deswegen amd mehr support erfahren? hat gar nichts damit zu tun. aber es hat eher was mit amd's gaming evolved kampagne zu tun. naja...jeder hersteller muss ja sowas bieten. immerhin macht amd keine eigene sache mit den spieleentwicklern wie bei nvidia ( CUDA )....
 
@sino26

nicht traurig sein. nVidia wird das schon irgendwann hin bekommen. Es ist ebene ein AMD Evolved Titel und kein Meant to be played. Bei diesen beiden Programmen arbeiten ja Spielehersteller und Grafikkarten Hersteller enger zusammen als normalerweise.
 
also ich hatte während des kompletten spiels nur zwei oder drei abstürze und die waren IMMER in diesen Schatzhöhlen. ich kann also ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso so viele leute probleme haben (von dem performanceverlust bei den optimalen haareinstellungen mal abgesehen).

IMHO überschätzen viele die Stabilität von OCing....das führt dann nicht selten zu solchen Problemen bei einem Spiel mehr beim anderen weniger. Schuld sind dann natürlich immer nur die "verbuggten" Spieleengines oder die "schlechten" Treiber.
 
BlubbsDE schrieb:
@sino26

nicht traurig sein. nVidia wird das schon irgendwann hin bekommen. Es ist ebene ein AMD Evolved Titel und kein Meant to be played. Bei diesen beiden Programmen arbeiten ja Spielehersteller und Grafikkarten Hersteller enger zusammen als normalerweise.

Genau- Also letztendlich doch Support. Die Hand wäscht die andere. Ich habe damals einige Firmen beim Hände waschen gesehen;-)
Einer supported den anderen wenn letztendlich das Ergebnis für beide Seiten passt.
MFG
ein Ex Globalfoundriesmitarbeiter
Ergänzung ()

fatony schrieb:
was für ein support? nvidia verkackt es mit den treibern und jetzt soll deswegen amd mehr support erfahren? hat gar nichts damit zu tun. aber es hat eher was mit amd's gaming evolved kampagne zu tun. naja...jeder hersteller muss ja sowas bieten. immerhin macht amd keine eigene sache mit den spieleentwicklern wie bei nvidia ( CUDA )....

Wenn du meinst;-)
 
Die meisten Problem entstehen durch Tesselation,
seltsamerweise sollen ja Fermi Karte weniger Problem machen,
somit vermute ich den Schwarzenpeter bei Nvidia und weniger bei Square-enix bzw. AMD.
 
blizzard3008 schrieb:
Der Fehler von Tomb Raider sieht aus wie das nachgemalte Jesus Bild!

Naja kann mir schon vorstellen das jetzt gerade die großen Publisher mehr auf AMD zugehen... schliesslich stehen die neuen Konsolen vor der Tür. Und hier wird es heißen: Jede Verbesserung für AMD Grakas ist auch eine verbesserung für deren Brüderchen in der Konsole ...

So ähnlich dachte ich auch eben, hab gedacht das jemand das mit Paint bearbeitet hat :)
 
Moin Moin.

Ich hatte während des kompletten spiels keine Probleme mit 2 SLI 580 GTX von EVGA.
 
In einigen Foren ist zu lesen das durch Deaktivierung von
- Tessallation
- TressFX
es bei nvidia-Karten zu keinen Problemen mehr kommt.
 
Oh man. Die Spiele werden immer schlechter programmiert und viel zu früh auf den Markt geworfen! Der Hersteller des Spiel, wenn dies mit den ganzen Fehler stimmt, sollte sich schämen.
 
Die Probleme haben ausschließlich nvdia Kepler Karten mit tesselation und tressfx
 
Habs schon lange durch. Tess und tresFX immer an, keine probleme. GTX670
 
Dann haste Glück oder es ist dir nicht aufgefallen.
 
Raykus schrieb:
Oh man. Die Spiele werden immer schlechter programmiert und viel zu früh auf den Markt geworfen! Der Hersteller des Spiel, wenn dies mit den ganzen Fehler stimmt, sollte sich schämen.

So kann man das nicht sagen, es gibt nur bei nVidia die Probleme von daher sollte sich nVidia schämen. Aber bevor hier ein Krieg ausbricht lass ich es den nein paar fühlen sich sonst beleidigt.

Der Hersteller kann nichts dafür wenn der Grafikkartentreiber Entwickler Mist baut.
 
habs auch ohne probleme gespielt (gtx 680). denke aber die probleme sind gewollt. nicht umsonst nen amd like spiel.

ps: war bist dato kein nvidia fan, aber nachdem ich mit 2 amd karten (7870 ghz) die bei mir überhaupt erst in manchen spielen grafikfehler produziert haben, die erste davon nach nem monat sogar "bildlos" ihren dienst quitiert hat, bin ich mit der jetzigen gtx nun mehr als zufrieden. und vor allem auch silend unterwegs.

in letzter zeit ist sowieso (auch hier auf cb) irgendwie immer alles pro amd. mein nachbar hat sich wegen dem spiele paket auch ne 7870 geholt, und mault die ganze zeit wegen den fehlern und seinem spulenpfieben was ich sogar übers headset höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben