News Neuer Treiber senkt Leistungsaufnahme für GTX 670 & 680

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Good job!

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das auch für unterschiedliche Auflösungen der Monitore gilt.

Greetz.
 
Das ist ja erfreulich, wobei ich viele Kritiker nicht verstehen, die immer auf einen zu "hohen" Stromverbrauch herumreiten. Einfach zuhause ein paar 100 Watt Glühbirnen ausbauen und schon relativiert sich das.
 
nVidia sind grad richtig in Fahrt, weiter so.
 
Wäre mal interessant einen Vergleich zwischen AMD und Nvidia zu haben im Multimonitoring in verschiedenen Auflösungen in Hinsicht Stromverbrauch, Leistung etc...
 
Endlich fangen auch die Grünen an, energieeffizient vor allem auch im idle zu werden. Super! Dann vielleicht doch irgendwann mal ne nvidia Karte.
 
Fehlt nur noch das sie endlich die perfomance probleme des Treibers in diablo 3 in griff bekomme, hab selber eine gtx 670 und d3 ist mit dem neuen Treiber unspielbar geworden :-(
 
schön, dann hat sichs umso mehr gelohnt diese woche ein gtx 680 geholt zu haben :D
 
Umso mehr? Im Vergleich zu? Das ist einfach eine wünschenswerte Entwicklung, darauf dann aber zu schließen man habe sich für die oder die Marke entschieden is 0815 Fanboy gelaber...

AMD hat ZeroPower, das fehlt noch bei NV
 
wow ... das ist wirklich klasse!

Hoffentlich gibt es genug Anreiz für AMD das gleiche zu tun. Finde es komisch warum die AMD Karten soviel mehr verbrauchen, dabei würden sie wahrscheinlich auch mit dem "Idle"-Profil keine Schwierigkeiten haben bei Blu-Ray wiedergabe. Komisch, Komisch.

Bei so guten Nachrichten vielleicht lohnt es sich doch noch auf GTX 660 zu warten, wobei ich auch nicht mehr lange warte dann wirds eben die 7850.
 
Das nenne ich mal eine ordentliche Treiberweiterentwicklung, schön das es sowas auch mal gibt.
 
Ja, die Frage ist, ob das auch für ältere Grafikkarten (GTX 460) und für Monitore mit verschiedenen Auflösungen umgesetzt wurde! Aber ich nehme mal an, dass man eher das neue Flaggschiff kaufen muss ;)
 
Mich würde mal der Verbrauch im Idle im Vergleich zu AMD's Zero Core Power interssieren. Die Karte soll damit ja weniger als 3 (?) W verbrauchen (bei ausgeschaltetem Monitor).

edit: Laut CB verbraucht die 7970 im Zero Core Modus nur 2,6 Watt. Da freue ich mich umso mehr auf meine Sapphire 7970 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Entwicklung! 14W für eine High-End-Karte. Wahnsinn, wie gut nVidia innerhalb von 1-2 Generationen bei der Effizienz geworden ist. Die GTX670 ist wirklich noch attraktiver geworden, als sie es ohnehin schon ist.

Vor kurzem hatte man noch mit Horror-Stromverbräuchen zu tun: Radeon HD4870 bzw. GTX 480: über 50Watt beim Idlen. Nun sind es 14W. Jetzt wäre sowas wie nVidia Optimus für Desktop-Rechner noch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
jut dass ich mir grade nen 23" Dell LED IPS Moni gekauft habe. Nochmal stromsparen durch die karte...aber ich arbeite immer mit den neuesten Treiber von Nvidia...hab mirs per mail immer schicken lassen wenns neue treiber gibt

so steht nen 23" DELL IPS und nen 19" ACER normal moni zum gamen auf dem tisch
 
Zurück
Oben