Neuer TV ~1500€

Kessi

Newbie
Hallo zusammen, es wird Zeit den alten 55 Zoller zu ersetzen.
Ich sitze etwa 4,3m vom Fernseher entfernt und nutze ihn sowohl zum Serien schauen, als auch zum Konsole zocken.
Im Sommer ist es entsprechend hell und die Sonne strahlt über 2 große Fenster rein.
Als budget sind 1500€ angedacht.
Ich dachte zuerst an einen 85" TCL Q7K, aber mir wurde von anderer Stelle ein 77" LG OLED B5 empfohlen.
Was würdet ihr empfehlen oder sogar ein ganz anderes Modell?

Grüße :)

Die B Serie bei LGs OLED taugt nicht so wirklich, würde mind. bei C anfangen oder ehr etwas von der Größe zurück rudern und dafür ein hochwertiges Modell nehmen.

Letztens gab es den G5 in 65" für 1600€

Na dann zuschlagen :D

Ich bin Sony Bravia Fan, habe selbst einen Sony Smart-TV.
Ein toller Smart TV wäre z.B. der Sony BRAVIA 5 XR Mini-LED 65 Zoll Fernseher (K65XR52) 1.194 €
Zwar teurer als die Smart-TV von TLC und Hisense, aber meiner Meinung nach qualitativ besser vom Display und der Bedienung her.
65 besser 75 Zoll würde ich bei deinem Sitzabstand von 4 Metern auf jeden Fall nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Bildtechnisch nehmen sich (die LG OLEDs) B, C und G nicht viel, es ist nur der starke unterscheid bei der Helligkeit.
Im Sommer ist das klar im Vorteil im dunkeln ist die Helligkeit nicht so wichtig.
Für den gehobenen Nutzer tut es meist ein B oder C Modell, für Enthusiasten ist das G Modell interessant.

Danke für die vielen schnellen Antworten, ich schaue mir alle Optionen an :)

Hol dir den 65 G5. Besser geht es aktuell quasi nicht, auch wenn der miniwinimal mehr kostet

blende11 schrieb:
Ein toller Smart TV wäre z.B. der Sony BRAVIA 5 XR Mini-LED 65 Zoll Fernseher (K65XR52) 1.194 €
Zwar teurer als die Smart-TV von TLC und Hisense, aber meiner Meinung nach qualitativ besser vom Display und der Bedienung her.
Deine Meinung ist aber leider nicht die Realität, bei Bravia 7 kann man mitgehen, ja, aber nicht beim 5er, wie so jeder unabhängige Test beweist

--

Wenn die Sonne ins Zimmer durch zwei große Fenster reinscheint, würde ich niemals zu einem LG OLED der B oder C Reihe greifen. Da ist man nahezu in jeder Tagessituation gezwungen die Rolläden oder Vorhänge zuzuziehen. Da muss man schon fast ein Sadist sein sowas überhaupt zu empfehlen bei dieser Umgebungssituation

Wenn OLED dann einer mit guter Entspiegelung und hoher Helligkeit oder einen LCD mit MiniLEd mit entsprechenden Eigenschaften

Bei ca 1500€

LG 65" G5 OLED
oder
TCL 75Q8C /C89K /C8K

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brodka
Zurück
Oben