Neuer TV bis 1.500€

WuppBoy86

Cadet 2nd Year
Hallo alles zusammen,

Ich habe vor mir demnächst einen neuen TV zuzulegen.
Hatte bisher einen 42" Plasma TV von Panasonic (TX-P42S10E).

Da ich nun in eine größere Wohnung umziehe, muss ein größerer TV her :D

Ich favorisiere weiterhin die Plasma Technik (zb. die NEO Plasma Reihe von Panasonic), lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

maximales Budget: 1.500€
maximale Diagonale: 55
minimale Diagonale: 50
Dünner Rahmen / Style-Faktor: Ja
benötigte Funktionen: HbbTV, SmartTV (Internet), 3D
Kabel-Tuner (SD/HD): Ja
Sat-Tuner (SD/HD): Nicht zwingend
CI+-Schacht: Ja
Aufnahmefunktion: Nicht zwingend
3D: Ja
Internet/Webservices am TV: Ja
DLNA: Nicht zwingend
Cardreader/USB für Fotos etc.: Nicht zwingend

Ich danke Euch bereits jetzt schon für eure Tipps und Gedankenspiele :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Samsung UE46D6500 und bin super zufrieden damit.

Gibt sicherlich mittlerweile schon ein Nachfolgemodell, würde da mal danach gucken.
Ist jetzt zwar kein Plasma, aber LED kombiniert mit dünnem Rand ergibt an der Wand einen wirklich schönen optischen Effekt :).

Such dir jemanden mit ner Metrokarte. Da gibts aktuell den LG 55 LW5590 für 1100 INKL MWST

Schonmal danke für die Tipps ;)

Also den Panasonic TX-P50GT50E bekommt man schon ab 899€ und den Panasonic TX-P50VT30E gibts ab 1349€. Ich vermute mal das der GT der Vorgänger vom VT ist, richtig? Ich meine 400-500€ Unterschied ist natürlich schon eine Hausnummer. Lohnt sich der Aufpreis?

Was könnt Ihr mir denn in Sachen LED/LCD TV in diesem Segment unter meinen oben genannten Kriterien empfehlen?
Ergänzung ()

Ist der LG 55 LW5590 denn auch zu empfehlen? Muss zugeben das ich bisher nicht sooooo der Fürsprecher von LG war ;-)

Bleib beim Plasma. Unter 1500 bekommst Du nur Edge LEDs und die kommen nicht ansatzweise an den Schwarzwert der Pana Plasmas ran. Wenn Du einen vergleichbaren oder besseren LED willst, nimm einen Local Dimming LED, z.B. Sony HX 925 oder Toshiba ZL1. Die kosten allerdings deutlich mehr. Der Trend bei den LEDs geht leider stark zu dünnen Edge Panels mit leidender Bildqualität.

den gt50e bekommst du nicht ab 8xxx euro

höchstens das auslaufmodell gt30e ;)
der gt50 ist nochmal eine ganze ecke besesr ;)

laut ersten reviews soll sogar der stw50 schon besser als der vt30 sein.
der gt50 ist nochmal einen stufe drüber

sollte demnächst erscheinen. kw 16 if im right

Hmhmhm also Zeit mich zu entscheiden habe ich bis Ende Mai, sprich so um die KW 22 ;)

Stimmt du hast recht, es ist der GT30E xD

Also dann lieber noch was warten mit dem Kauf?

ich würde es tun.
zumindest würde ich "echte" reviews von benutzern abwarten.
dann kannst du immernoch entscheiden, ob du auf preis/leistung gehen willst ein altes modell kaufst.

der gt50e hat eine uvp von 1599,-
der stw50 hat eine uvp von 1199,-

Ich habe mich auch gerade mal schlau gemacht. Klingt wirklich super und eigendlich genau das, was ich will bzw. suche & zu einem guten Preis. Ich denke ich warte wohl lieber wirklich ab. Es sollten dann im Mai einige Userberichte verfügbar sein an denen ich mich dann orientieren kann. Danke! :)

http://geizhals.at/de/629711
od
http://geizhals.at/de/629937
ist aber auch noch top vorallem um den Preis, aber das must du dann selbst entscheiden, ob dir der Mehrwert des vt30 den Aufpreis wert ist.

Tja oder alternativ eben die neuen 50er
http://www.hifi-forum.de/viewforum-149.html

P= plasma
50 =Diagonale
VT->GT->STW->UT = Klasse (mit noch weiteren kleinen unterklassen)
20/30/50 = Generation - aktuell 50

zwischen vt und gt ist quasi nicht mehr allzuviel unterschied sondern man zahlt halt auch viel fürs design und den high end aufpreis.
Vergleichbar 7950 vs 7970 :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke dür die Infos ;)

Hmhm also wenn ich mir das so recht anschaue liegt mein Augenmerk nun auf dem TX-P 50 STW 50 & TX-P 50 GT 50 E. Mal sehen was die Userreviews sagen und wo sich letztlich die Preise einpendeln werden ^^

Zurück
Oben