Neuer TV in 98" oder 100"

Als Wandhalterung, wird es dann wohl der hier: BONTEC Wandhalterung

Wollte eigentlich nur eine neigbare haben, aber das Gefühl, dass man bei einer doch leicht schiefen Montage ein wenig nachstellen kann, beruhigt dann doch sehr.

Heute mal den TCL 98C89K an die Wand montiert und losgelegt.

Ich muss aber ehrlich gestehen, irgendwas passt da nicht. Das Bild strengt echt unnormal die Augen an 😅 Entweder ist es die Größe oder etwas anderes. Bei meinem Samsung GQ6590R wirkte alles irgendwie flüssiger, Animationen sahen nicht so übertrieben nach Animationen aus, sondern als ob es real wäre. Z. B. bei der Realverfilmung von One Piece auf Netflix wirkte bei meinem Q90R alles schön flüssig und nicht so krass animiert, aber bei dem C89K wirkt es so plastisch, nicht so flüssig.

Kann mir jemand da eine Kalibrierungshilfe geben? Eine Seite wo z. B. vorgefertigte Einstellungen sind?

Und gibt es eine Einstellung, wie man eine Bildeinstellung nur für Youtube, eine für Netflix etc. nutzen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haki-28
Haki-28 schrieb:
Kann mir jemand da eine Kalibrierungshilfe geben? Eine Seite wo z. B. vorgefertigte Einstellungen sind?

Und gibt es eine Einstellung, wie man eine Bildeinstellung nur für Youtube, eine für Netflix etc. nutzen kann?
Du hast verschiedene Bildmodi zu Auswahl und kannst je nach Quelle diese dem zugespielten Content nachjustieren

https://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1750665779
TecTracksHD hat auch einge Videos mit Einstellungen auf seinem Kanal

bei den Einstelllungen erstmal alles unnötige deaktivieren und bei Testsvideos die Farben so einstellen wie man weiß so sollte es aussehen, dann jegliche Verbesserer/Zusatzeinstellungen hinzuschalten und wieder aschalten um den Unterschied zu sehen (falls er erkennbar ist, ist leider nicht immer so, deshalb mehrere Testvideos/bilder nutzen)
SDR und HDR getrennt betrachten, die kann und sollte man nicht mit den selben Einstellungen laufen lassen

Bei jedem TV Hertseller sieht das Bild selbst wenn man professionel kalibriert unterschiedlich aus, ich seh das bei mir jeden Tag (LG OLED, -Sony, TCL Samsung- LCDs), da sich die Panels und EInstellungen nunmal unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haki-28
Zurück
Oben