Neuer TV in 98" oder 100"

Verstehe.

Dann warte ich auf ein passendes Angebot und schlage dann zu.

Derweil gibt es den Hisense 100U8Q für 3333 Euro und 200 Euro.

Hisense 100U8K

Gibt es ausser dem Panel, was den seitlichen Betrachtungswinkel ein wenig beeinträchtigt, noch einen anderen Nachteil zum TCL 98C8K?

Schwanke nach langem hin und her nun zwischen diesen beiden Modellen.

By the way: Was bedeutet dieses "rting Testphase"?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hisense hat halt VIDAA, vorab prüfen ob deine von dir benötigten Apps verfügbar sind.
Und 3 Jahre Herstellergarantie.

Haki-28 schrieb:
By the way: Was bedeutet dieses "rting Testphase"?
Wird gerade getestet, und sie sind halt damit noch nicht fertig
Ich würde da abwarten bis der Test des 98 Zoll TCL C8K veröffentlicht wird

Beim Hisnese hat es sich ja gezeigt dass der 65 Zoll teilweise besser abschneidet als der 100 Zoll, hautsächlich aufgrund des schlechteren Panels
https://www.rtings.com/tv/tools/compare/hisense-u8qg-vs-hisense-100u8qg/96125/117447

Unterschiede gab ees auch beim Sony Bravia 5
https://www.rtings.com/tv/tools/compare/sony-bravia-5-vs-sony-bravia-5-98/96722/117450

Das Betriebssystem wäre für mich recht irrelevant. Ausser Youtube, Netflix und co. habe ich keine Ansprüche an das Betriebssystem. Da ist mir eine flüssige und schnelle Bedienoberfläche viel wichtiger.

@onetwoxx

wie lange dauert denn so ein Test? Nicht das man im Testzyklus das ein oder andere interessante Blackfriday Angebot verpasst 😅

Apropo, hat jemand ein interessantes Angebot zum 98C8K? Derweil ist da das Angebot von Euronics mit dem Hisense 100U8Q sehr interessant, sodass ich es tatsächlich auch ein wenig Preisabhängig machen lasse.

Beachten das 100" nicht ohne weiteres durch ein Treppenhaus passen.

@v3nom Das ist kein Problem. Einmal durch die Haustüre und man ist quasi schon im Wohnzimmer.

Aber so wie es aussieht, wird es dann doch der TCL 98C8K sein müssen. Bisschen schlau gelesen und mit GoogleTV hätte ich dann doch den ein oder anderen Vorteil, den ich derweil auch mit meinem Samsung Q90R nicht habe (daher diese Vorteile auch gar nicht kenne)

Dann warten wir mal auf passende Angebote :)

Haki-28 schrieb:
wie lange dauert denn so ein Test? Nicht das man im Testzyklus das ein oder andere interessante Blackfriday Angebot verpasst 😅
Variiert, genau kann man es nicht sagen, aber meist sind es 10-14 Tage, und am 10.11 wurde angefangen

Abgebote werden sicherlich noch kommen bis/einschließlich BF. Bei Amazon sieht man dass zur Zeit einige Größen wohl bewusst zurückgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haki-28
Sehr geil. Das steigert die Vorfreude 😁 Ziehe mir grad weitere Testberichte auf Youtube über den C8K rein und mit jeder vergehende Minute, kann ich es immer weniger abwarten.

Welche Wandhalterung könnt ihr mir für den 98C8K empfehlen? Der Fernseher muss nicht geneigt oder vorgezogen werden. Einfach an die Wand, stabil und gerade. Mehr muss es nicht können. Wobei, eine Neigeinstellung wäre vielleicht nicht ganz verkehrt. Könnte sein, dass dieser bei 98" von nöten sein wird. Befestigt wird an einer sehr massiven Betonwand (Blaubeton 😄)

onetwoxx schrieb:
Du sollltest das hier und jetzt nicht dem was einmal war gleichsetzen, zudem ist es modellabhängig was verbaut wurde und wird
Nun ja, ich verfolge die Beiträge im Sony Forum und was ich da lese, reicht mir schon.

Schön für dich aber, die allermeisten Performance Beiträge betreffen ältere Geräte oder beziehen sich auf alte OS/Software Versionen
Seit Sony die AndroidTV 12 für die vorherigen Jahrgänge ausgerollt hat, hat dass einiges an Schub gegeben.
Meist sitzt auch das Problem vor den Bildschirm^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
Ob Sony oder nicht ist ja hier nicht das eigentliche Thema. Du hast Deine Meinung, ich meine ... alles gut ;):D:daumen:
Ergänzung ()

PS: Den TCL 98C8K halte ich für eine gute Entscheidung 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Haki-28
Das ist aber schon der Wahnsinn... Der TCL 98C8K ist nirgends zu haben.

Habe ein Angebot im mediamarkt.at für günstige 2799 Euro gefunden, aber die liefern leider nicht nach Deutschland bzw. ins Ausland 😭

Heisst jetzt weiterhin; warten und hoffen.

Wo kann man denn prüfen, ob dieser Baugleich mit dem C8K ist?

2799 Euro ist echt nen Schnapper für so einen Schiff. Hoffe auf ein ebenbürtiges Angebot 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Troubleshooter8
Hui, der 98C89K war heute für 2395 Euro beim oben verlinkten Link zu haben.

Direkt zugeschlagen 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Troubleshooter8
Zurück
Oben