Neuer tv frage wegen Hdmi

R33ler

Lt. Commander
hallo ich hole mir morgen ein neuen tv für mein pc und wollte mal fragen was das mit hdmi 1.4 auf sich hat

ich wollte den tv für 3D games und 3D filme nutzen nun lese ich aber das ich ein hdmi kabel 1.4 brauche? ist sowas bei dem tv dabei ? kann ich das ohne weiteres an mein pc anschließen? und woran erkenne ich den unterschied zwischen hdmi 1.4 und ein anderen hdmi kabel? habe mein jetzigen tv auch per hdmi angeschlossen aber ich weis nicht ob das hdmi 1.4 ist

Achte einfach bei dem HDMI Kabel darauf das es ein "Highspeed" oder "With Ethernet" ist dann bist Du auf der sicheren Seite.

Da hast du dann eins das für 3D und ARC geeignet ist,und es muss keins für 50 € oder mehr sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit Amazon Basic gemacht.

Edit: Dein vorhandenes wird wahrscheinlich auch schon für 3D reichen.

und woran erkenne ich ob es so ein kabel ist ? ich habe einige hdmi kabel zuhause nur wo sehe ich was das für welche sind? und was würde passieren wenn ich ein normales kabel nehme? kann das durchschmoren?

geht auch ein dvi hdmi kabel für 3d games?

Durchschmoren kann das nicht. Da passiert auch nichts. Im schlimmsten fall hast du Pixelfehler, aber bei Längen unter 2m kannst du das billigste 2 € Kabel nehmen.

Durchschmoren tut da nix,wenn es ein kompatibles ist funktioniert 3D,wenn nicht eben nicht,steht aber meistens auch nicht bei den älteren Kabeln drauf welche Version es ist.

Einfach ausprobieren.

DVI Auf HDMI glaube ich nicht,aber auch das kannst Du Gefahrlos ausprobieren,ganz sicher geht ARC bzw. der Ton nicht über DVI.

äh ton habe ich über dvi-hdmi

was mich nur ärgert ist das ich morgen extra 30km hin und zurück fahren muss wegen dem neuen tv und jetzt nicht weis ob meine hdmi kabel funktionieren :(

wäre echt geldverschwendung

Naja schlimmstenfalls hast Du kein kompatibles und kannst 3D noch nicht nutzen,alles andere geht,dann bestellst Du ein Amazon Basic für 6,99 € oder so und musst halt noch was warten.

3D-fähige Hama-Kabel kosten 10€, nimmst so eins noch mit!

also habe gerade herrausgefunden das mein dvi hdmi kabel ein dvi-d single link ist
ja und wie ich das nunb bei einem reinen hdmi kabel herrausfinde weis ich noch nicht :/

Hi,

HDMI 1.4 muss keine zusätzlichen Funktionen im Vergleich zu HDMI 1.0 haben.
Es sind alles KANN Sachen.

Geräte mit HDMI 1.4 müssen also nur die 1.0 Spezifikationen erfüllen.

Die Version sagt also nichts über die Funktionen aus.
Die Funktionen müssen extra genannt werden. Das ist bei Geräten schon seit über einem Jahr so vorgeschrieben.
Bei Kabeln schon seit 2 oder 3 Jahren.

hi,
mach dir mal keine sorgen, denn praktisch 99% aller hdmi kabel sind "highspeed".
ich habe auch seit kurzem einen 3D tv und alle kabel, die ich seit 2008 gekauft habe, funktionieren ohne probleme^^

Zurück
Oben