Neuer TV für SD-Sendung evtl. HD Material

Future-One

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
62
Hallo,

ich brauche ein neues TV mit Aufnahmefunktion. Es soll mein alter Fernseher und Festplattenrekorder ersetzen. Der neue Fernseher kann bis 500€ kosten und soll 42 Zoll Bildschirmdiagonale nicht überschreiten.

Mein jetziger Röhrenfernseher (Anno 2005) nutze ich meist um Formel 1 im RTL zu schauen. Früher hatte ich noch Dokus, Satire- und Talksendungen in meiner Abwesenheit aufgenommen oder in Time-Shifting angeschaut. Formel 1 ebenso. Andere Familienmitglieder schauen ganz unterschiedliche Sendungen in SD-Qualität. Wir haben Kabel. Aber ich habe keine Ahnung ob wir Sendungen in HD empfangen können.

Ich, jedenfalls, möchte mein Kopfhörer weiterhin nutzen. Also die Soundqualität vom Fernseherlautsprecher ist nicht so wichtig. Jedoch das Bildschirmpanel hätte ich gerne möglichst gut fürs Geld.
Die Aufzeichnungen die ich mit dem Fernseher gemacht habe, würde ich gerne auch auf anderen Geräten wie auf Smartphone oder Computer anschauen können ohne Einschränkungen und proprietäre Software. Aufzeichnung die vom Fernseher automatisch gelöscht werden können, ist keine Option.

Der Fernseher soll Videomaterial dritter Quelle abspielen können. Sei es über LAN oder USB.
Ich bin aber offen gegenüber 2 oder gar 3 Geräte Lösung, wenn dies meine Vorstellung eher entspräche. Danke für eure Hilfe.
 
Spillunke schrieb:
Bei Samsung weiß ich es nicht genau.

Ist bei allen so, wäre es anders, dürften sie nicht verkauft werden...

@TE
Gutes Bild bei SD kommt nicht vom guten Panel, sondern von gutem Scaler - in Geräten dieser Preisklasse sind diese selten bis nicht vorhanden.

Es gibt Receiver die deine Anforderungen erfüllen...
 
Zurück
Oben