Neuer TV gesucht

Dreia

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich suche eine neuen Fernseher der folgenden Kriterien entsprechen soll:

- 80cm Diagonale
- Full HD Auflösung
- DVB-S2 Receiver
- CI+ Slot
- Eine im TV integrierte Aufnahmefunktion auf ein angeschlossenes Speichermedium

Ich bitte um eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen ;)

LED solltest du nicht vergessen! ;)

Wenn er einen neuen TV will kriegt er eh nix anderes mehr. Viel wichtiger ist der Preis.

Ich bin auch gerade auf der Suchen nach einem neuen.

Nur kann ich mich nich entscheiden soll ich 50 oder doch eher 46 Zoll nehmen.
Bei meinem Modell (Samsung UE46ES6710) sind das immerhin 350€ unterschied.

Das ist gar nicht so einfach ...

Blaexe schrieb:
Wenn er einen neuen TV will kriegt er eh nix anderes mehr...

och in irendeinem Supermarkt finden sich bestimmt noch solche mit herkömmlicher Kaltlichtkathoden Technik, die dann als "NEU" verkauft werden.

Ergänzung ()

nhg.RabbiT schrieb:
Ich bin auch gerade auf der Suchen nach einem neuen.

Nur kann ich mich nich entscheiden soll ich 50 oder doch eher 46 Zoll nehmen.
Bei meinem Modell (Samsung UE46ES6710) sind das immerhin 350€ unterschied.

Das ist gar nicht so einfach ...

Für 4 Zoll mehr wärs mir das nicht wert.

Ja genau das denke ich eigentlich auch ... das ist irgendwie mega viel Kohle mehr.

50 Zoll = 1300€
46 Zoll = 950 €

...

Jumanji schrieb:
och in irendeinem Supermarkt finden sich bestimmt noch solche mit herkömmlicher Kaltlichtkathoden Technik, die dann als "NEU" verkauft werden.

Und im MediaMarkt findet er altmodische LCDs, die fälschlicherweise als "LED-TV" verkauft werden - huch ;)

Davon abgesehen ist LED-Backlight nicht automatisch besser. Prinzipiell spricht nichts gegen einen TV mit CCFL-Backlight, wenn er günstig zu bekommen ist.

beim Philips funktioniert die USB Aufnahme nur mit bestehender Internetverbindung und Verbindung zu einem entsprechenden Server. Außerdem ist die Bedienung sehr träge. Ansonsten ist es ein schönes Gerät.

Gut ich gebe zu, der von mir verlinkte Toshiba ist auch keine Rakete aber der Philips ist noch ne spur hakliger.

nein beim Samsung funktioniert die Aufnahme ohne I-Net. Jedoch formatieren / verschlüsseln alle Hersteller die Festplatte mit ihren eigenen Bordmitteln, sodass man letztendlich das aufgenommene nur auf diesem Gerät ansehen kann.

Aber am TV anstecken kann ich jede beliebe Festplatte oder USB-Stick?

man braucht ein Speichermedium mit mind. 80 oder 160GB Speicher um darauf aufnehmen zu können - so ist es zumindest bei meinem Gerät.
Ergänzung ()

hab nochmal ein wenig recherchiert. Beim Samsung scheint wohl in der Tat ein ab 4GB großer Stick auszureichen. Allerdings sollte dieser eine gewisse Mindestschreib- und Leserate aufweisen, damit es je nach aufgenommener Qualität nicht zu Engpässen führt.

Ich hab einen Samsung UE40ES6100 und bei mir funktioniert nur 1 von 3 Usb-sticks.
Allerdings klappt das auch nur, wenn dein Empfangssignal digital ist.

Zurück
Oben