Neuer TV gesucht

T

Thor79

Gast
Hallo Leuts,

Bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Da meiner jetzt 6 Jahre alt ist wirds mal Zeit :D

Folgende Sachen sollte er haben..

46 Zoll
FullHD 3D
Smart TV (Auch Internetfähig)
Wlan
Sehr gutes Bild

Hatte den toshiba 46tl938g in die Wahl genommen. Preisklasse bis 600€. Was gibt es da zu empfehlen?

Der Toshiba ist 3D Shutter (hier ist also "FullHD" + 3D möglich, da jedes Bild sowohl fürs linke als auch fürs rechte Auge die volle Auflösung hat)

Bei LG wird Passiv 3D verwendet - die auflösung wird (in der Theorie) halbiert, da (egal wie man es macht , ob top/bottom, sidebyside etc..) nur 1920x1080 pixel für beide Augen zur Verfügung stehen.

In der Praxis sehen aber beide Techniken sehr gut aus - es kommen noch Weitere unterschiede hinzu wie: Preis der Brille, Gewicht d. Brille etc.. Ich persönlich mag passiv lieber. Aber ich würde dir empfeheln beide Techniken anzuschauen

Achja: Das o.g. zum Shutter gilt natürlich nur wenn das Quellmaterial als FramePacked vorliegt (zB Bluray). wenn man SBS quellen mit insgesamt 1920x1080 anschaut, oder 3D über DVB - ist das ergebnis das genau selbe wie bei Passiv, hier hätte man dann durch passiv keine nachteile bzw. durch shutter kein vorteil

Ok. 3D spielt eher die 2te Wahl aber wäre schön wenns dann dabei wäre :D
Mit dem Toshiba kann ich auch normal surfen oder sind da nur Apps verfügbar. Hab mal gelesen das es da Unterschiede gibt.

LG Mag ich eigentlich nicht so und in der Preisklasse finde ich das Toshiba mehr bietet als Samsung.

LG hat ja neuerdings auch werbung im TV-menü bei einigen modellen, (zwar nur so ein banner, aber trotzdem dreist - kam per FW update)

glaube ich werde beim nächsten auch hersteller wechseln, auch wenn ich mitdem Bild selbst zufrieden bin, die Softwarepolitik bei LG gefällt mir absolut nicht

Zurück
Oben