Neuer TV gesucht

Nagsor Inaste

Lieutenant
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, ich dachte da an einen 40" Bildschirm.
Der Raum, in dem er stehen würde, ist weiss gestrichen und hat relativ viele Fenster, d.h. dass es mir sehr wichtig ist, nicht immer mein Spiegelbild zu sehen und durch Lichteinstrahlung das Bild zu stark zu verunreinigen. Ich glaube das Beste für mich wäre wohl LCD mit LED-Backlight? Was ich mich weiter Frage ist, ob eine Bildwiederholungsfrequenz von 200Hz gegenüber 100Hz wirklich etwas bringen würde.
Ein weiteres wichtiges Anliegen wäre mir, ob dieser Anschluss auf die heutigen Fernseher noch passen würde, da das der Anschluss meines alten Videokasettenplayer ist, und ich die Videos gelegentlich noch nutze.
Habt ihr Empfehlungen zu Geräten? Preisklasse wäre grob von 1000-2000 CHF, am besten wäre es wenn der Fernseher auf www.digitec.ch erhältlich ist.

Gruss

Hi!

Der Anschluss ist ein gängiger Scartstecker. Die passende Buchse findet sich auch an fast allen gängigen LCD Geräten. Ist also kein Problem.

Für Deinen Anwendungsfall - LCD. Ob mit LED Backlight oder konventionell ist Geschmacksache. Echtes LED Backlight mit Local Dimming bringt etwas bessere Schwarzwerte, LED generell etwas günstigeren Stromverbrauch.
Dem gegenüber steht ein höherer Preis.

Threads, inkl. Massen an Empfehlungen gibt es hier zu Hauf. Einfach mal ein paar Seiten durchblättern.

diese beiden sind die einzigen, die man im Moment mit LED-Backlight empfehlen kann, es kommen aber damnächst von allen Herstellern neue Modelle und in diesem Jahr setzen nun alle auf LED´s.

LG 42LH9000 mit Full-LED

Philips 40PFL8664H mit EDGE-LED

gibt es auch beide in deinem Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich schwanke etwas zwischen dem Samsung UE40B8000 und dem Samsung UE40B7020

Lohnt sich da der Aufpreis für den Unterschied von 100Hz zu 200Hz?

bis jetzt hat noch kein LED-TV von Samsung was getaugt und zu dem sind die Teile auch schon wieder ein Jahr alt.

bei Samsung haben bis lang die 200Hz noch nichts gebraucht und auch bei den anderen Herstellern war der Unterschied bis jetzt meist zu gering, als das man hätte sagen könnten, das sich der Mehrpreis nur für 200Hz wirklich gelohnt hat, allerdings sind die 200Hz-Geräte auch sonst meist noch besser ausgestattet und/oder verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, danke vielmals
Hab jetzt einiges über den LG 42LH9000 gelesen, der scheint ja einen soliden eindruck zu hinterlassen.
Lg

den LG LH9000 hol cih mir auch... der sinkt gerade stark im preis...^^
ich bestell ihn mir vorraussichtlich nächste woche

Zurück
Oben