Neuer TV muss her , ca 550€

sebgewob

Ensign
Hallo liebe Gemeinde ;)
und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher, dieser sollte 40-42" haben, es wird Playstation3 drauf gespielt, viele Bluray´s geguckt. Ich habe bis jetzt den Samsung le40c530 im Auge. Es wird auch viel fernsehen geguckt, sprich er sollte einen guten analog und digital Tuner besitzen.

Sprich ich suche ein TV
ab 40"
~550 €
guten TV-Tuner analog und digital (HD-Sender soller auch empfangen)
FULLHD

Welchen könntet ihr mir raten ?

vielen Dank schon mal :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Hab mich gerade mit der selben Fragestellung befasst.

Meine Ergebnisse:
Bestes Produkt in dem Preisbereich ist meiner Meinung nach Samsung LE42 C650, gibts ab 570 Euro.

Günstiger aber v.a. im Ton etwas schlechter und mit etwas schwächerem Schwarzwert ist der Toshiba Regza 40RV733 für knapp 100 Euro weniger.

Beide haben alle nur erdenktlichen Anschlüsse, aber im LED Bereich geht in dieser Preisklasse noch nix vernünftiges. Tests gibts von beiden mehr als genug (testberichte.de), sinnvoll ist auch ein Blick in die Bewertungen bei Amazon. Hab den Toshiba bei meinem Opa im Einsatz und der macht auch beim analogen Signal seine Arbeit sehr gut.

Mfg und frohe Auswahl.

Hallo,

ich habe einen Toshiba 40 XV 733 G und bin sehr zufrieden, super Bild. Ich schaue allerdings nur fern, habe also keine PS3-Ehrfahrung.

Gruß
Andreas

@duHansdu
Der Phillips blutet (deutliche Aufhellungen des unteren und oberen Randes durch die Beleuchtungsröhren, die insbesondere bei Filmen im Kinofomat und mit schwarzen Streifen deutlich stören) enorm oben und v.a. unten.
Von dem rate ich definitiv ab. Hatte mal einen PC-Screen der geblutet hat, das stört dich bei jedem Film!

Der 40PFL5605H hat dieses "Ausbluten" nicht wirklich, jedenfalls bemerke ich davon nix ;-)
Soap-Effekte, Halos, wat weiß ich stören könnte, habe ich bei der PS3 nicht bemerkt.
Weder bei Spielen wie Need4Speed, Uncharted, RDR noch bei DVDs oder Blurays.
Aber jeder sollte vor dem Kauf erstmal in nen Geschäft gehen und sich das Gerät nach
Möglichkeit ansehen.

@xxl-et
da will ich dir auch gar nicht wiedersprechen, ich bin auch kein Fan von dem, das sind eben nur noch die besten Geräte in dieser Preisklasse und was das Bild angeht, würde ich auch ehr zum Samsung tendieren, nur wenn jemand intensiv und schnell zockt, für den ist eben auch der Lag wichtig aber ganz so extrem ist das Einbluten auch wieder nicht, nur eben sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
wetterauer schrieb:
ich habe einen Toshiba 40 XV 733 G und bin sehr zufrieden, super Bild. Ich schaue allerdings nur fern, habe also keine PS3-Ehrfahrung.

Den habe ich auch, und bin sehr zufrieden.
Benutze ihn fast nur als Fernseher, ab und an mal eine DVD.

Das PAL Bild über DVB-T ist gut, ich habe nichts zu bemängeln.
Ich find den Ton für einen Fernseher O.K.
Ist nun mal nur ein Fernseher und keine Audio-Anlage.
Über die höre ich, wenn ich einen Film schaue.

Gruß Uwe

ich glaube ich werde einen zu den samsung tv´s tendieren , weil bei toshiba das design des gehäuses mir nicht gefällt .

den c 650 find ich ganz interessant , was auch am anfang angesprochen wurde , bloß wo is der unterschied gegen dem c530er gegenüber ?

lg wäre auch noch eine option , aber philips wäre auch nichts für mich , habe oft von clouding gehört bei den philips modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh das ja immer noch nicht wieso man sich tatsächlich zum Filme gucken / Fernsehn in der Preisklasse überhaupt noch LCDs anguckt...

Die sind ja zum arbeiten am PC ganz gut aber ich sehe keinen Grund LCDs >30'' zu betreiben.

bei dem Preis gibt es schon 42'' FUll HD Plasmas [!!!]

duHANSdu schrieb:
weil Plasmas genug andere Macken haben und auch nicht besser sind. ;)

:-D dann erzähl mal

Also für mich ist das ja schon interessant wie Leute hier über Hz diskutieren wärend das überhaupt rein gar nichts bringt^^
die Reaktionszeit ist viel viel wichtiger, und das ist einer der Punkte wo Plasmas um längen vorne liegen.

Dann die Skalierung, wo LCDs schlicht versagen und Plasmas fast gar keine Verpixelungen mehr produzieren.
Über die Farbdarstellung muss man gar nicht reden - LCD setzen sechs

Was ich als Nacheil sehen würde ist der Stromverbrauch
Das Einbrennen tritt heutzutage nicht mehr auf..

welche technik würde sich den für mich mehr lohnen , lcd oder plasma ? und wie ist es mit dem stromverbrauch ? und mit dem bild einfrieren ?

dies ist ungefähr die richtung in wie fern ich den neuen tv benutzen werde , vielleicht hilft es bei der wahl zwischen lcd oder plasma
35% TV
35% Blurays und
30% Playstation 3

Zuletzt bearbeitet:
Einbrennen gibt es nicht mehr.
wohl aber ein Nachleuchten (stört nicht)

Der Stromverbrauch ist ungefähr gleich hohc wie bei Standard LCDs
Full-LED LCDs sind natürlich unschlagbar.

schau dir im Laden doch mal die verschiedenen Technicken an, dann weißt welche besser findest.

Zurück
Oben