Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer TV muss her
- Ersteller Lobos
- Erstellt am
Polishdynamite
Captain
1Stein schrieb:Des weitern biete LED einen wesentlich höheren Kontrast.
LED geben eine helles rein weißes unverfälschtes Licht wieder und zur Darstellung von Tageslichtbildern viel besser geeignet ist außerdem ist es hell genug, dass es auch nicht zu Spiegel und Blendeffekten durch einfallendes Licht durch Fenster kommen kann
Du meinst eher ein atomstrahlend Weiß. Das weiß von LCD-LED ist zum davonrennen genauso wie schwarz. Bei der Bildqualität darf ein LCD-LED dem Plasma nicht mal Hallo sagen geschweige ihm die Hand schütteln.
Ich weiss nicht wo du dein Wissen über die Technologien hast, aber sicher nicht aus der Praxis zu Hause.
Ein Plasma braucht im Vergleich zum LED mehr Leistung und man muß ihn bei Tageslicht geschickt stellen wobei mein Wohnzimmer lichtdurchflutet ist und ich damit keine Probleme habe.
Zuletzt bearbeitet:
vitel09
Lieutenant
Bitte, keinen Plan??? Seit halben Jahr vergleiche ich schon die verschieden TV Typen.
Plasma hatte vor paar Jahre noch mehrere vorteile, besonders beim schwarzwert.
Doch mittlerweile ist die LCD/LED Technik einfach die bessere.
Der vorgeschlagene Samsung, kostete bei Amazon 850€ in 40er Größe.
Für diesen Preis bekommt man fast nichts besseres, schon gar nicht Plasma TV.
Gruß
Ohman einen 430€ Plasma

So einen Fernsehe zu empfehlen,

Plasma hatte vor paar Jahre noch mehrere vorteile, besonders beim schwarzwert.
Doch mittlerweile ist die LCD/LED Technik einfach die bessere.
Der vorgeschlagene Samsung, kostete bei Amazon 850€ in 40er Größe.
Für diesen Preis bekommt man fast nichts besseres, schon gar nicht Plasma TV.
Gruß
Ohman einen 430€ Plasma
So einen Fernsehe zu empfehlen,
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite
Captain
Ich habe beide Technologien hier rumstehen da es keine vernünftigen oder eher kaum 32 Zoll Plasmas gibt und was die Bildqualität angeht darf LCD-LED die Koffer packen.
vitel09
Lieutenant
Das einzige was wirklich ein Plasma super kann ist, das er die Farben etwas natürlicher darstellt.
Der LED meint es manchmal zu gut, dadurch sind die Farben etwas überzogen. Doch auch dieses kann man eigentlich einstellen.
Wie gesagt, der Plasma verdankt nur noch sein da sein, seinem geringen Preis.
Gruß
Der LED meint es manchmal zu gut, dadurch sind die Farben etwas überzogen. Doch auch dieses kann man eigentlich einstellen.
Wie gesagt, der Plasma verdankt nur noch sein da sein, seinem geringen Preis.
Gruß
Plasma hat durchaus die besser Bildqualität jedoch sind die Unterschiede mittlerweile sehr gering.
Plasma mach meines Erachtens erst ab ca 40 Zoll richtig sinn. Wer aber im Nachhinein sparen möchte fährt mit LED am besten..
Naja ich denke zusammenfassend sage ich einfach:" Keine der beiden Technologien ist schlecht, jede hat seine Vorzüge und Nachteile, letztendlich liegt die Entscheidung bei dir."
Geh zum Händler deines Vertrauens und schau dir beides an.
Plasma mach meines Erachtens erst ab ca 40 Zoll richtig sinn. Wer aber im Nachhinein sparen möchte fährt mit LED am besten..
Naja ich denke zusammenfassend sage ich einfach:" Keine der beiden Technologien ist schlecht, jede hat seine Vorzüge und Nachteile, letztendlich liegt die Entscheidung bei dir."
Geh zum Händler deines Vertrauens und schau dir beides an.
ckone2208
Lt. Commander
Man sollte immer von den verschiedenen Technologien Vor- und Nachteile in Betracht ziehen:
Zu sagen Plasma ist IMMER besser ist genauso unangebracht wie LCD/LED ist IMMER besser.
Und jetzt erzähl mir keiner das LCD/LED keine Nachteile hätte...
Also Lobos lies hier mal n bissle quer und überleg dir:
-was du ausgeben willst/kannst
-was du mit dem TV machen willst (SD/HD, Konsole, PC, Bluray, DVD)
-was der TV können soll (3d, Internet am TV, Mediaplayer, Umschaltzeiten, DVB-C/S/T, CI (+), Design)
-wo du den TV kaufen willst (online/offline)
-wo der TV stehen soll
mit diesen Angaben kann man auch vernünfitg beraten
Zu sagen Plasma ist IMMER besser ist genauso unangebracht wie LCD/LED ist IMMER besser.
Und jetzt erzähl mir keiner das LCD/LED keine Nachteile hätte...
Also Lobos lies hier mal n bissle quer und überleg dir:
-was du ausgeben willst/kannst
-was du mit dem TV machen willst (SD/HD, Konsole, PC, Bluray, DVD)
-was der TV können soll (3d, Internet am TV, Mediaplayer, Umschaltzeiten, DVB-C/S/T, CI (+), Design)
-wo du den TV kaufen willst (online/offline)
-wo der TV stehen soll
mit diesen Angaben kann man auch vernünfitg beraten
ein thread ohne plasma vs. led zu enden scheint schwierig zu sein
.
da du viel SD Material schaust, könnte ich mir aber auch vorstellen das ein Plasma Fernseher die richtige Wahl für dich ist. Im unteren Preissegment findet man dann ja tatsächlich mehr Plasma Fernseher.
Da du aber auch geschrieben hast das du ps3 über Splitscreen spielst solltest du dir vielleicht überlegen noch was drauf zu legen und einen passiven 3d Fernseher kaufen der dann dual view gaming kann (können das auch die Shutter TVs?).
Soll heißen: Jeder hat eine Brille auf und sieht sein eigentliches Splitscreen Bild auf dem ganzen Bildschirm und das vom anderen gar nicht.
Das hätte mir früher geholfen als ich Time Splitters oder Red Faction mit einem kumpel gespielt habe und er durch den splitscreen ja immer wusste wo ich bin
so nochmal zu plasma vs. led.
Ich kann da leider nur ein paar Test der aktuellen Fachzeitschriften nachplappern, aber da stehen die aktuellen Modelle von Samsung also z.b. 6200 7090 oder der 7606 von Philips den Plasma Fernsehern von Panasonic z.b. gw30 in Sachen Bildqualität nichts mehr hinterher und platzieren sich vor diesem.
Weiter gilt gegen die aktuellen LED Fernseher natürlich wieder das Argument mit dem Strom, da die so bei 60 Watt liegen und der Plasma so bei 100 Watt.
da du viel SD Material schaust, könnte ich mir aber auch vorstellen das ein Plasma Fernseher die richtige Wahl für dich ist. Im unteren Preissegment findet man dann ja tatsächlich mehr Plasma Fernseher.
Da du aber auch geschrieben hast das du ps3 über Splitscreen spielst solltest du dir vielleicht überlegen noch was drauf zu legen und einen passiven 3d Fernseher kaufen der dann dual view gaming kann (können das auch die Shutter TVs?).
Soll heißen: Jeder hat eine Brille auf und sieht sein eigentliches Splitscreen Bild auf dem ganzen Bildschirm und das vom anderen gar nicht.
Das hätte mir früher geholfen als ich Time Splitters oder Red Faction mit einem kumpel gespielt habe und er durch den splitscreen ja immer wusste wo ich bin
so nochmal zu plasma vs. led.
Ich kann da leider nur ein paar Test der aktuellen Fachzeitschriften nachplappern, aber da stehen die aktuellen Modelle von Samsung also z.b. 6200 7090 oder der 7606 von Philips den Plasma Fernsehern von Panasonic z.b. gw30 in Sachen Bildqualität nichts mehr hinterher und platzieren sich vor diesem.
Weiter gilt gegen die aktuellen LED Fernseher natürlich wieder das Argument mit dem Strom, da die so bei 60 Watt liegen und der Plasma so bei 100 Watt.
Zuletzt bearbeitet:
founti
Rear Admiral
Meiner Meinung nach macht ein Plasma immernoch das bessere Bild, was gerade bei Filmen auffällt.
Das liegt mitunter daran, das ein Plasma quasi selbst leuchtet, und nicht wie ein LCD beleuchtet wird.
Schwarzwerte und Farben sind für mich einfach angenehmer als bei den LED Dingern...
Klar, wenn es hochpreisig wird, sind die LCDs echt gut augestellt. Aber gerade im niedrigen bis mittleren Preissegment, ist gegen einen brauchbaren Plasma kaum was auszurichten.
Außerdem finde ich subjektiv das SD Bild besser
Das liegt mitunter daran, das ein Plasma quasi selbst leuchtet, und nicht wie ein LCD beleuchtet wird.
Schwarzwerte und Farben sind für mich einfach angenehmer als bei den LED Dingern...
Klar, wenn es hochpreisig wird, sind die LCDs echt gut augestellt. Aber gerade im niedrigen bis mittleren Preissegment, ist gegen einen brauchbaren Plasma kaum was auszurichten.
Außerdem finde ich subjektiv das SD Bild besser
Also Leute kurzes Zwischenfazit/Endfazit, habe mir bei MM und Saturn jetzt einige LED LCD Fernseher und Plasmas angeschaut und bin der festen Überzeugung das mir ein Plasma mehr Spaß macht. Hab mich jetzt für den Panasonic TXP42U30 entschieden, ist ein erstklassiges Gerät
Vielen Dank
Vielen Dank
War selber vor 2 Wochen bei Saturn und Media markt. Die Plasmas brennen sich nicht mehr ein. Allerdings was mir bei allen Geräten aufgefallen ist, dass die Plasmas flimmern manche mehr/weniger. Bildempfinden ist auch subjektiv. Am besten du gehst erstmal in einen Laden schaust dir welche an und entscheidest dann ob Led oder plasma.
Ich persönlich habe mir erst den Samsung UE-46D5700 geholt. Wenn du kein 3D brauchst, ein Sahne Stück zum super Preis (meine Meinung). Was ich zu bedenken gebe: Alle heutigen Fenrseher haben aufgrund der schmalen bausweise einen, nett ausgedrückt, sehr bescheidenen Sound.
Ich persönlich habe mir erst den Samsung UE-46D5700 geholt. Wenn du kein 3D brauchst, ein Sahne Stück zum super Preis (meine Meinung). Was ich zu bedenken gebe: Alle heutigen Fenrseher haben aufgrund der schmalen bausweise einen, nett ausgedrückt, sehr bescheidenen Sound.
dann ist doch gut. Glückwunsch zu Entscheidung.
Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Bildern wäre natürlich immer wünschenswert.
Im Laden finde ich das Bild immer irgendwie komisch, da sie dort diese Ladeneinstellungen haben mit Kontrast und Helligkeit auf 100.
Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Bildern wäre natürlich immer wünschenswert.
Im Laden finde ich das Bild immer irgendwie komisch, da sie dort diese Ladeneinstellungen haben mit Kontrast und Helligkeit auf 100.