• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer TV oder lieber ein Monitor

Ultimatix89

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8
Da mein Fernseher kaputt gegangen ist, hatte ich eben eine Diskussion gehabt welchen neuen günstigen Fernseher ich mir als Ersatz kaufen könnte. Da die meisten Fernseher Input Lag beim zocken haben (vor allem im günstigen Preissektor) und ich eh kaum Fernsehen schaue, kamen wir schnell auf die Idee anstatt nach einen neuen Fernseher, lieber nach einem guten Monitor Ausschau zu halten. Der hier würde es sein:

https://www.amazon.de/Iiyama-X2783H...00EY8PYGY/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Am Anfang hatte ich Bedenken wie das funktionieren soll, aber da ich meine Xbox 360 problemlos mit HDMI anschließen könnte und durch den Kopfhörer Anschluss des Monitors auch meine Sound Boxen anschließen könnte, wäre das ein guter Ersatz zum TV und ich müsste mich nicht mit Input Lag rumplagen. Aber mir ist dann erst jetzt eingefallen das meine alten Konsolen (die WII und die PS2) nicht über HDMI angeschlossen werden sondern über Komponenten Kabel oder Scart Kabel. Und soweit ich weiß gibt es keine Monitore mit Kompo oder Scart Anschluss. Heißt das also ich könnte mit dem Bildschirm keine PS 2 anschließen bzw nur umständlich über extra erhältliche teure Adapter? Aber irgendwie kann das doch nicht sein, Muss ich mir also nun doch einen neuen Fernseher zulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wusste gar nicht das es doch welche mit den Anschlüssen gibt. Scart und Komponenten Anschlüße sollten immer als Option vorhanden sein, wie soll man sonst seine alten Konsolen anschließen? ^^
 
Ultimatix89 schrieb:
Danke, wusste gar nicht das es doch welche mit den Anschlüssen gibt. Scart und Komponenten Anschlüße sollten immer als Option vorhanden sein, wie soll man sonst seine alten Konsolen anschließen? ^^

Gibt Adapter auf diverse andere Anschlüsse
 
na ja in der teuren Leistungsklasse findest du auch bei Monitor noch Komponenten Eingänge und SCART (eher seltener),
aber dafür gibt es Adapterlösungen.
Unter 27" würde ich als TV Ersatz aber nicht gehen ... und das ist schon klein :freak:
 
Es gäbe da auch noch die Möglichkeit gebraucht einen Fernseher zu erstehen, wir hatten neulich fast schon Probleme unseren alten TV los zu werden. Schau mal Ebay Kleinanzeigen z.b. Sony TVs haben idR einen niedrigen Input Lag.
 
Zurück
Oben