neuer TV und neuer TV Firestick

hat der TV keine Apps? wenn Fire TV dann den 4k...würde ich aber nur im Angebot kaufen wie Black Friday etc..für 29€
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles viel zu alt, am besten schnell ersetzen, und zwar ALLES!

Ganz ehrlich, was willst du mit den Fragen bezwecken? Vermisst du irgendwas am aktuellen Setup? Oder ist etwas kaputt? Oder willst du das Amazon-Prime Angebot nutzen, was du jetzt noch nicht hast?

Wenn du Prime nutzen willst, kauf dir den FireTV Stick 4K und werde damit glücklich. Netflix und Disney+ geht damit auch. Wenn du nichts davon nutzen willst, brauchst du den Stick auch nicht. Das zu Frage 1 - 4.

Frage 5 fehlt übrigens, Frage 6 ist eingangs schon beantwortet...

Edit: Und jetzt mal Spaß beiseite:

Ich hatte bis vor kurzem ein Setup mit einem 40" Samsung FHD. Der hat mich irgendwann schon ein wenig genervt und ich habe mir letztes Jahr beim Black Friday einen 65" LG BX OLED gekauft. Das Bild ist ein Traum und durch die schiere Größe macht es nun wieder echt Spaß Filme anzuschauen.

Da würde ich an deiner Stelle zuerst ansetzen. Kann aber bedeuten, dass dadurch Folgekosten entstehen. Bei mir ist es z. B. so, dass der AV-Receiver nicht mit 4K Signalen klar kommt und mittelfristig auch ersetzt werden muss.

Ach ja, einen FireTV Stick 4K habe ich dennoch, auch wenn der TV ebenfalls eine Amazon-App hat. Aber ich verfolge bei mir den Ansatz dass der TV immer nur ein "dummes" Wiedergabegerät ist und alle Zuspieler hängen am AVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Ich verstehe die Intention hinter diesem Thread auch nicht so wirklich. Jeder neue TV kann alles was ein Fire TV auch kann.
Was war die Frage jetzt?
 
Verstehe zwar nicht ganz auf was du hinaus willst, aber die Dinger sind so günstig, da muss man ja fast gar nicht überlegen. In der Zeit du den Text geschrieben hast, hast du den Anschaffungspreis schon verdient würde ich vermuten.
Streaming Anbieter nutzen kann man damit hervorragend. Vermutlich egal welches Model.
Wenn du irgendwann einen neuen TV kaufst, kann der vermutlich das gleiche. Der wird dann nach 3-4 Jahren langsamer sein als der dann aktuelle Stick und dann kannst dir dann den Fire TV Stick 8k oder wie er dann heißt kaufen.
 
Bis zum nächsten Angebot warten und den 4k Stick für 30€ mitnehmen. Alleine für die kleine handliche Fernbedienung lohnt sich das.
 
Sind Frage 1,2 und 4 nicht das gleiche?
 
Zurück
Oben