Neuer Ultrawide Monitor am PC - Kein Signal

AlexX2

Lieutenant
Hallo zusammen, ich habe einen Windows PC mit einer RTX 3070. Nun habe ich mir einen LG Ergo 34WN780 zugelegt und per HDMI angeschlossen. Das Kabel ist HDMI 2.0. Jedoch bekomme ich kein Signal. Woran kann das liegen? Mein Macbook erkennt der Bildschirm jedenfalls per HDMI problemlos.

Nutzt du dasselbe HDMI Kabel am PC und am MacBook?

Ja, ist nur ein Monitor. Ist dasselbe Kabel ja, hatte aber auch mal das Kabel probiert, das dem Bildschirm beilag. Half nix.

Hat auch DP, besitze aber kein Kabel dafür. Und sollte jatrotzdem funktionieren, oder?

War an der 3070 schon mal ein Monitor per HDMI angeschlossen (Ausgang Defekt?) Monitor und Kabel kannst du ja ausschließen. Die funktionieren wie sie sollen.

Jo, hab ich. Der Monitor erkennt übrigens auch, wenn ich ein Kabelanstecke und fragt ob ich diesen Eingang dann benutzen will. Nur bekomme ich halt kein Bild. Es gibt auch einen HDMI Kompatibiliätsmodus, was auch immer das sein soll. Ändert aber nix.
Ergänzung ()

Ach Leute, ich bin sooo doof. :D Ich hatte die ganze Zeit den HDMI Port des Mainboards benutzt, nicht die Grafikkarte .... Fail...

• Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Bin es auch echt nicht gewohnt, dass ein Board HDMI und DP Anschlüsse hat ...

Zurück
Oben