Neuer USB WIFI Adapter

OpusComputarium

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
89
Hallo Leute,
Momentan habe ich einen T2U Nano, der zwar Dualband fähig ist (besitze einen Router des österreichischen Anbieters A1, wobei wir für WLAN auf deren Mesh-Lösung setzen --> Verbindung dorthin wird als gut gekennzeichnet.

Nun habe ich vor allem bei Online-Konferenzen mit Skype oder Zoom öfter Drop-Outs, was sehr nervig sein kann, wenn man aneinander vorbeiredet oder wichtige Informationen verpasst.

Habt ihr eine Empfehlung für einen WLAN USB-Adapter?
Laptop ist ein Samsung 900X3F, interne WLAN-Karte ist deaktiviert, weil diese auch Abbrüche produziert.
 
Ich hatte mir vor 3 Wochen den "D-Link DWA-131 WLAN Nano USB-Stick (bis 300 Mbit/s, WPA/WPA2, WPA3)" geholt und der läuft ohne Probleme. Der Stick hat bei einer Aktion von Amazon 5 Euro gekostet ;-)

Ich denke die günstigste Lösung wäre, du holst dir noch einen anderen Stick und prüfst dann, ob die Drops immer noch vorhanden sind. Falls die Aussetzer immer noch vorhanden sind, vielleicht mal alle Net-Treiber runterschmeißen und wieder neu installieren.
Pst. Die neuesten Net-Treiber müssen nicht immer die besten sein.
 
Zurück
Oben