Neuer Vertrag mit der ohne LTE

sHinO

Lieutenant
Hallo

Mein Vertrag läuft im Dezemder aus ....( Otelo Allnet Flat mit 2 GB 21,3 mbit/s 3G )

Sollte man sich jetzt doch lieber mit neuen Vertrag LTE holen ......Vodafone und Telekom würden
( ALLnet mit 3 Gb LTE jeweils 35€ Kosten für 2 Jahre ) ohne Handy ......Sonst gibt es nix als alternative ....
und o2 möchte ich nicht !!!

Sonst weis ich nicht welchen Vertrag ich mir holen solll...... ( Allnet und LTE sollten sein ....ich denk 3G noch mal 2 Jahre ich weis nicht . )

MFG

Ich würde nicht mehr auf LTE verzichten wollen.

Warum denn kein o2?
Da gibt es super Verträge ohne Laufzeit für unter 15€.
z.B. Simplytel, WinSim

Oder doch vielleicht einfach eine Karte von Congster oder direkt von der Telekom.

Wenn du ein LTE-fähiges Smartphone hast, lege ich die LTE wirklich ans Herz. Also ich habe mit mein O2 LTE Vertrag meist deutlich besseren Empfang, als meine Schwester mit ihren Vodafone 3G Vertrag. Trotz O2!! Zudem ist die Technologie auf deutlich höhere Nutzerzahlen ausgelegt sowie ist die Latenzzeit enorm gering. Glaube 20-30ms ggü HSDPA+ mit ca 300ms. Bei großen Menschenansammlungen keine Probleme. Damals ist das Netz schon am vollen Bahnhof zusammengebrochen. Das macht das Surfen um einiges flotter.

Ein guter Kumpel arbeitet bei der Telekom (Früher Berater, heute Netzausbau). Er sagt immer: Sei vorsichtig mit Verträgen. Die sind zwar erstmal billig, aber können richtig teuer werden. Die hauen dir einfach Sicherheitspakete für 5€/Monat rein (ist sogar teils legal) und im Ausland sind mal schnell 10€weg, wenn dich Jemand anruft und die Mailbox anspringt. Mein Vater zahlt eigentlich 15€/Monat und meistens sind das 20-24€ real. Gerne werden auch 39ct/SMS verlangt. Also ganz, ganz genau aufpassen und sofort kündigen und nach einer Kündigungsbestätigung verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Young bin ich nicht mehr .....hab direkt bei telekm und vodafone auf der seite geguckt.....direkt beim betreiber .
o2 hab ich nicht so gute erfahrungen.

Also ich wohne eher ländlich, hatte schon alle großen Anbieter durch. Ohne LTE geht hier nichts, man fällt praktisch sofort auf E zurück.
Nur in der Stadt hat man mal 3G.

Hast du oft 3G-Empfang und die Geschwindigkeit reicht dir?

Ich würde dir raten mal ne Prepaid-Karte von Vodafone/Telekom in deiner Region zu testen und selbst zu entscheiden, wie viel dir LTE wert ist, bevor du dich jetzt 24 Monate an einen Vertrag bindest, der dir dann im Nachhinein doch nicht passt.

Ich nutze aktuell Congstar (Telekom-Netz, alten Tarif mit LTE 7,2mbit). Mir ist vor allem die größere Abdeckung und die geringe Latenz wichtig, ich merke da einen deutlichen Unterschied zu 3G (auch schon bei meinem vorherigen VF-Vertrag).

Noch ein Tipp von mir: Manche werben mit LTE um die 300 oder gar 1000 Mbit/s. Scheiß drauf. Ich hatte im alten Vertrag 150 Mbit/s. Die Bekam ich auch. Jetzt 14,4 und das reicht dicke, dicke aus. Auch für Youtube Videos. Zudem ist die Beschränkung sogar ganz gut. Denn wenn man aus versehen was mit 300 Mbit/s runter lädt, sind in 10 Sek 400 Megabyte weg.

Du kannst ja auch mal Online schauen, ob LTE überhaupt bei dir Verfügbar ist.

Wow Congstar ist 1€ günstiger, wie die Telekom. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den alten congstar vertrag ....bei allen neue gehr kein LTE mehr ....Callya karte getest mit lte ....da merkt man schon den unterschied...

Und wenn LTE weches Netzt D1 oder D2 ?

Wenn das Datenvolumen reicht, dann Vodafone Callya. Ohne Handy gibt es keinen Grund für einen Laufzeitvertrag (es sei denn, man braucht viel Volumen (5 bis6 GB) und ein ordentliches Netz, das gibts nicht Prepaid.

Ich verbrauche ...ca 2 - 2.5 Gb Volumen ....aber mit neuen Handy wären mir die Verträge zu teuer . ...
50€ wollte ich nicht zahlen .

eQ^ schrieb:
Ich nutze aktuell Congstar (Telekom-Netz, alten Tarif mit LTE 7,2mbit). Mir ist vor allem die größere Abdeckung und die geringe Latenz wichtig, ich merke da einen deutlichen Unterschied zu 3G (auch schon bei meinem vorherigen VF-Vertrag).
Meine alte Karte geht auch noch in das LTE Netz mit 7,5Mbit meine ich aber.
Nur das Volumen ist mir was zu wenig und nun such ich ebenfalls ein neuvertrag im D-Netz, ideal mit LTE.
Die Geschwindigkeit ist mir nicht das wichtigste (die 7 Mbit reichen, könnte vlt mal auf 14 gestellt werden), doch die Verfügbarkeit die gerade mit LTE abgedeckt wird ist mir wichtig.
Nun bin ich erst einmal auf der Suche nach einer Alternative die mit zugang zum LTE Netz bietet.

sHinO schrieb:
Du hast den alten congstar vertrag ....bei allen neue gehr kein LTE mehr ....Callya karte getest mit lte ....da merkt man schon den unterschied...

Und wenn LTE weches Netzt D1 oder D2 ?

Ich sag auch nicht, dass du dir ne Congstar-Karte holen sollst.
Kauf dir eine Telekom-Prepaid-Karte, Callya hast du ja schon mit LTE, dann kannst beide miteinander vergleichen.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start-1gen?a=aaeha1

Es geht erstmal nur darum, dass du für dich herausfindest, ob in deiner Region Vodafone oder Telekom das bessere Netz hat (inkl LTE).
Wenn du dich dann auf einen Anbieter festgelegt hast, kannst nach passenden Tarifen suchen.

Hallöchen nochmal......

Diese winsim Tarife sind die gut? Und hat man wirklich das gleiche lte netz wie bei o2 direkt? ...Ich mein bei den preisen.....ist das schon Fraglich....

Doch ist exakt das gleiche Netz wie o2 direkt.

Als Kunde der winsim-Schwestern Smartmobil und Simply kann ich dir sagen, dass es keinen Unterschied bei der Netzqualität zu O2 direkt gibt. Du kannst ja einen monatlich kündbaren Tarif nehmen und testen. Falls der Empfang dann doch zu schwach sein sollte, kannst du schneller kündigen als mit 24 Monaten Bindung.

Es gibt nur 3 Netze in Deutschland und innerhalb von O2 gibts keine Unterscheidung. (Ja ich weiß genau genommen sind O2 und E+ noch nicht komplett verschmolzen)
Ich hab auch nen winsim Tarif mit 2GB LTE. Was man beachten sollte ist die Zwangsdatenautomatik also wenn dir das Volumen nicht reicht werden ungefragt bis zu 3x je 2€ draufgebucht (also ein Volumen wählen das auch reicht!).
Ich hab mein Handy so eingestellt dass es knapp unter den 2GB die Daten abschaltet, da ich selten mehr als 1GB wirklich brauche komme ich nie in die Region.

Im Vergleich zu D1/2 ist das O2 LTE Netz halt noch viel weniger Flächendeckend - ob das den deutlichen Aufpreis wert ist muss man halt selbst entscheiden.

So oder so würde ich heute aber keinen Vertrag mehr ohne LTE abschließen, das lohnt Stand jetzt schon und falls der Vertrag 2 Jahre Laufzeit hat erst Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da zu einem WinSim oder Tarifhaus LTE-Tarif raten, günstiger im LTE Netz ohne Vertragsbindung geht es eigentlich nicht.

Oder aber wenn es das D1 oder D2 mit LTE sein soll dann geht es eigentlich nur direkt über die Telekom oder Vodafone, und da am besten über einen Prepaid-Tarif ohne Vertragsbindung.

Oder über einen Tarif mit Handy z.B. bei mobileforyou.de, der dann bei Handyverkauf ähnlich günstig ist, wie WinSim.

Zurück
Oben