Neuer Vertrag muss her

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hallo,

und zwar kündigen wir ende des Jahres unseren vetrag bei Versatel und suchen nach einem neuen Anbieter, wir haben bei Versatel 30 Euro für Internet 6000dsl und Telefon bezahlt, was aktuell nicht mehr auszuhalten ist die Internetleitung suckt so dermasen naja. Jetzt suchen wir natürlich einen neuen Anbieter und zwar wollte ich mal fragen wen ihr so empfehlen könnt.

Wichtig sind mir dabei folgende Punkte

Guter Support
Zuverlässige Produkte: Router etc.
Nicht über teuert

Es wäre nett wenn ihr mal schreiben würdet welchen Anbieter ihr habt und ob ihr damit zufrieden seit bzw. wen ihr empfehlen könnt:)

AW: Neuer Vertrag muss her :)

liegt bei dir kabel?
also unitymedia, kabel deutschland usw.
bieten günstiges internet mit hoher bandbreite.

edit: bin selbst bei kabelbw und habe 50000er speed, der auch voll ankommt für knapp 40€ im monat.
inet + telefonflat + 2 rufnummern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh zur Telekom, und hoff die lege ndic hauf einen neuen nicht überbelegten Port.. ansonsten Kabel anbieter

Kabel Deutschland
Kabel BaWü blablabla...

Alle anderen DSL Anbieter würde ndie gleiche Leitung/Ports nutzen und nicht mehr bieten könnne bzw die gleiche suckende Leitung.

Was ist den bei dir so möglich?

Gute Erfahrung habe ich mit Telekom gemacht - allerdings sehr teuer. Leitung immer Stabil gewesen, Zentrale Gebäude, falls man fragen oder sonstiges hat.

Auch sehr gute Erfahrung habe ich mit Kabeldeutschland gemacht, fast in jede Ecke ein Laden, so hat man immer ein gesprächpartner. Super Produkte und ziemlich Preiswert.

Derzeit bei Alice, günstig, mehr leider nicht! Viele Probleme, maximale Leistung aber manchmal Instabil. Hardware das schlechte, was ich bisher hatte.( Hab das Homebox und Alice Modem Wlan 1211 sowie HD Media Receiver ( Sagem, schwarz ) als auch das Set-Box ( grau ).

Warum ich zu Alice gewechselt bin? Weil Kabeldeutschland nicht möglich war in meine neue Wohnung und zu Primacome wollte ich nicht.

Meine Meinung: Telekom und Kabeldeutland Top. Über Kabeldeutschland kann ich wirklich nicht merken.

Aber jeder sammeln seine Erfahrung und das ist sehr wichtig.

Also ich könnte 1&1 empfehlen. Zahle für DSL 16000 und Festnetz Flatrate 34,99 € im Monat. Es gibt eine kostenlose Support-Hotline und die Mitarbeiter sind recht kompetent. Zumindest die, mit denen ich bisher gesprochen habe. Router von AVM wird kostenlos mitgeliefert.

Edit: Ich würde mich mal bei Kabel-Deutschland informieren, ob du bei denen auch einen Anschluss bekommen könntest ;)

Leistungseinbrüche habe ich mit 1&1 eigentlich auch nicht.

AW: Neuer Vertrag muss her :)

Viele werden mich dafür hassen, aber:

1&1

Sind seit knapp 3 Jahren da. Die 16.000er Leitung für damals 35€ lief immer bei knapp 17.000 kbit/s mit 1.100er Upload.

Vor 3 Tagen gab es eine Störung in der Leitung. Die erste überhaupt. Bei 1&1 angerufen, 15 mins telefoniert, natürlich kostenlos.
Am nächsten Tag gabs ne Mail, dass die Störung behoben sei und dem war auch so!
Der Support war sehr freundlich! Die haben da echt was getan, das war mal anders!

Ich habe nun die 50.000er VDSL Leitung bei 1&1 bestellt. Kostet aktuell 35€. (Mit Telefon Flat, Upload 10.000 kbit/s). Der Altvertrag wird dann sobald ich die neue Leitung aktiviert habe von 1&1 aus "Kulanz" gekündigt und die Rufnummern werden übernommen. Kulanz deshalb, weil der Vertrag eigentlich noch 1 Jahr läuft.

Und noch etwas, was bei 1&1 echt TOP ist:
Man bekommt ne Fritz!box von AVM. Die Teile sind wirklich super. Bei der 50.000er Leitung ist die 7390 dabei, soweit ich weiß.

Bei der 16.000er war die 7270 dabei, die ich jetzt natürlich auch noch habe.

EDIT, an die Leute die den Kabelanschluss empfehlen: Bitte beachtet, dass man um Internet über den Kabelanschluss zu bekommen, diesen erst mit 16,90€ (bei Unitimedia glaub ich) freischalten lassen muss, Stichwort "Kabelmietvertrag"

Für fragen bitte per PM kontaktieren, werde das hier nicht abonnieren.

Gruß Kooka

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1&1 will ich mal liebe nichts sagen:). Bisher zwar keine persönliche Erfahrung, aber genug andere( Familie, Verwandschaft).

So ist das eben, der eine ist damit zufrieden und sammeln gute Erfahrung, der andere ist unglücklich. Ich mag es wenn irgendwas ist, nicht immer ein Hotline anzurufen sondern persönlich jmd vor mir haben.

Und finan. war es einfach nicht möglich nochmal zu Telekon zugehen. Das bereu ich sehr, aber zum Glück hab ich kein dauervertrag bei Alice^^.

Das von Kooka genannte kann ich auch bestätigen. Das mit der Kulanz auch. Ich war einen Monat nicht ganz flüssig zum Monatsende und wollte das 1&1 mitteilen. Ich habe bei der kostenlosen Hotline angerufen und gefragt ob es möglich wäre ob ich das Geld am 15. des folge Monats überweisen könnte. Die Service-Mitarbeiterin hat gesagt sie notiert es sich und ich konnte das Geld einfach überweisen.

Einmal hatte ich auch etwas in der Router Konfiguration im Browser verstellt. Bei der kostenlosen Hotline angerufen und ich wurde an eine Technikerin weiter verbunden. Diese half mir dann das Problem zu lösen und das alles kostenlos

Ich hatte schon 1&1 und die Telekom. Mit 1&1 war Ich überhaupt nicht zufrieden. Mieser Service usw.
Bei der Telekom bin Ich erst seit ein paar Monaten, aber hier ist der Service schon etwas besser. Wobei Ich die Telekom aber nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Bei Problemen ists immer der eigene PC oder Router, nie die Leitung.

Naja Ich würde zum Kabelanschluss raten. Werde Ich nach Ablauf des Telekomvertrags auch machen. Ab dann hab Ich 100Mbit/s.

Kooka schrieb:
EDIT, an die Leute die den Kabelanschluss empfehlen: Bitte beachtet, dass man um Internet über den Kabelanschluss zu bekommen, diesen erst mit 16,90€ (bei Unitimedia glaub ich) freischalten lassen muss, Stichwort "Kabelmietvertrag"

Es fallen lediglich eine einmalige Kosten in Höhe 29,90 Euro mehr nicht. Gratis Wlan/Modem.

Ich weiß nicht, ich hab seit 10 jahren telekom und noch nie einen ausfall oder so. Freunde die Alice oder Arcor hatten haben mir immer schlechte Erfahrungen berichtet von ihren Anbietern.
Die Preisunterschiede sind eh meist nur so +-5 euro..

Also VDSL ist bei mir möglich hab schon auf vielen Anbieter seiten getestet, wie zuverlässig ist das eigentlich und was ist wenn nicht alles ankommt?

Es hängt halt dennoch ALLE von der Leitung ab!

Ob 1&1 oder Vodafone oder Telekom oder Alice ... vollkommen egal - nur das 1&1 ekelig ist, wegen der Werbung.

Es gibt da ein paar Ausnahmen. Solle es um neuere Outdoor-DSLAMS gehen, kann es sein, dass diese Telekomexklusiv sind.

Ich kann dir aber auch Internet via Kabel empfehlen. Kabel-TV ist dafür nicht erforderlich, lediglich ein Kabelanschluss im Haus.
Bei Unitymedia z.B. einfach 2Play statt 3Play buchen.

Zurück
Oben