Neuer Vertrag muss her! Otelo Erfahrungen?

Danell

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
203
Hallo Leute,

mein aktueller Vertrag läuft noch bis ende August.
Mobilcom Debitel 20GB Telekom AllnetFlat für 18€ Monatlich. (Volte+Vowifi)

Dieser würde nach 24 Monaten 39€ kosten, definitiv zu teuer. An sich war ich immer zufrieden mit MD, leider sind die Angebote für eine Vertragsverlängerung nicht gerade überzeugend.

Jetzt habe ich beim stöbern im Netz folgendes Angebot gefunden. Was ich recht günstig finde mit dem Smartphone dazu.
Ja der hat "nur" LTE bis zu 50 Mbit/s und kein VoLTE oder Vowifi aber machen die soviel unterschied?

Mein daily Smartphone ist ein Oneplus 9 Pro. Entweder das Nord dann verkaufen, als "Reserve" oder zum Biken nehmen als Tracker etc.

https://www.logitel.de/handy-angebote/nord-2t+otelo-allnet-flat-classic-cb.html

Da ich tatsächlich noch nie was von Otelo gehört habe :D möchte ich mal in die Runde fragen wie so eure Erfahrungen mit Otelo sind.
Netzabdeckung, Servicehotline etc und eventuell Meinungen zum Angebot was ich gefunden habe.

Natürlich habe ich schon im Netz geschaut wie so die Meinungen sind, die waren eher Negativer Natur aber die wenigsten schreiben im Netz eine Positive Erfahrung von sich aus nieder.
Ist ja sowas wie die Discounter Marke von Vodafone.
Mir kommt das Angebot halt schon zu günstig vor, da muss es doch einen Hacken geben oder?
 
Danell schrieb:
leider sind die Angebote für eine Vertragsverlängerung nicht gerade überzeugend.
Bis Ende August fließt halt noch viel Wasser den Rhein runter, würde man bei uns in Köln sagen. Gut 6-8 Wochen vor Vertragsende gibt es i.d.R. keine überzeugenden Angebote.

Zu Otelo: Otelo ist quasi das "Congstar von Vodafone". Dunno wie das mit dem Support aussieht. Congstar ist da ja durchaus brauchbar. Wie das Vodafone-Netz an deinem Standort aussieht, kannst nur du beurteilen.
 
Vermutlich liegt der Haken bei der niedrigen Geschwindigkeit von 50 Mbit/s, die Mitbewerber sind da meist etwas schneller.

Meine Töchter waren beide bei Otelo und waren sehr zufrieden, gute Netzabdeckung war vorhanden.
 
Ich würde einfach noch etwas die Augen offen halten, bis Ende August sind es noch ein paar Tage.
Ich hab mein Vertrag bei mydealz gefunden, da finden sich oft sehr gute Angebote.
GGf. kannst du auch wieder zu einen anderen Tarif bei Mobilcom wechseln, zumindest wenn es ein anderes Netz ist ist es meines Wissens nach kein Problem von Mobilcom zu Mobilcom zu wechseln.
 
mal kündigen

und warten bis kundenrückgewinnung sich meldet

nur mit einer kündigung bekommst du gute angebote



keine vertragsverlängerung machen
 
Fujiyama schrieb:
Ich würde einfach noch etwas die Augen offen halten, bis Ende August sind es noch ein paar Tage.
Ich hab mein Vertrag bei mydealz gefunden, da finden sich oft sehr gute Angebote.
GGf. kannst du auch wieder zu einen anderen Tarif bei Mobilcom wechseln, zumindest wenn es ein anderes Netz ist ist es meines Wissens nach kein Problem von Mobilcom zu Mobilcom zu wechseln.
Bei Mydealz schaue ich auch immer mal. Dort gibt es gerade 14GB Telekom AllnetFlat für 9,99€. Diesen möchte mir MD leider nicht Anbieten können/dürfen/wollen... Schade


hantelfix schrieb:
mal kündigen

und warten bis kundenrückgewinnung sich meldet

nur mit einer kündigung bekommst du gute angebote



keine vertragsverlängerung machen
Gekündigt ist der Vertrag schon. Melden die sich auch wenn ich allen Kontaktmöglichkeiten widersprochen habe?
 
Danell schrieb:
Da ich tatsächlich noch nie was von Otelo gehört habe :D möchte ich mal in die Runde fragen wie so eure Erfahrungen mit Otelo sind.
Netzabdeckung, Servicehotline etc und eventuell Meinungen zum Angebot was ich gefunden habe.
Was was was... Du kennst Otelo nicht bzw. die Werbung mit Günter Netzer?? ;)
 
@Danell
Es liegt daran das du vom Telekom Netz ins Telekomnetz wechseln willst. Zu Vodafone oder O2 innerhalb von Mobilcom zu wechseln wär kein Problem.
 
Das ist komisch, im MD Kundencenter kann ich ja auch Telekom Verträge auswählen, natürlich nicht zu so guten Konditionen. Ok das würde als Verlängerung laufen aber wäre ja auch ein wechseln wenn man es genau nimmt... Naja eventuell bestelle ich einfach mal den Otelo Vertrag und schaue wie der Läuft.
 
Über Otelo würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ausser du wohnst ländlich oder so.
Aber was die Fa. Logitel angeht, ich weiss nicht...
Ich hatte kürzlich auch einen Vertrag mit Handy bei mydealz gesucht, und bin auf Logitel gestossen, da sie das Iphone 13 günstig hatten mit Vertrag. Habe es dann doch sein gelassen, denn Logitel sagte mir überhaupt nichts, habe nach Erfahrungen damit im Netz gegoogelt und dabei für meinen Geschmack zu viel Beschwerden über diesen Laden gefunden.
Das heisst jetzt natürlich nicht, dass es bei dir nicht funktionieren würde.
 
Ginnychen schrieb:
Über Otelo würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ausser du wohnst ländlich oder so.
Otelo verwendet das Vodafone Netz, dass ist auch in ländlichen Gebieten recht gut.
 
Ginnychen schrieb:
Aber was die Fa. Logitel angeht, ich weiss nicht...
Ich hatte kürzlich auch einen Vertrag mit Handy bei mydealz gesucht, und bin auf Logitel gestossen, da sie das Iphone 13 günstig hatten mit Vertrag. Habe es dann doch sein gelassen, denn Logitel sagte mir überhaupt nichts, habe nach Erfahrungen damit im Netz gegoogelt und dabei für meinen Geschmack zu viel Beschwerden über diesen Laden gefunden.
Das heisst jetzt natürlich nicht, dass es bei dir nicht funktionieren würde.
Alle meine Verträge der letzten 7 Jahre hab ich bei Logitel abgeschlossen.
Die erreiche ich, haben immer einen sehr guten Preis, oft auch den besten.

Beschwerden kommen von Leuten die keine Ahnung haben, Texte nicht lesen oder die Situation nicht verstehen. Logitel ist bei mir immer transparent. Sitzen auch nur 30KM von mir entfernt. Jedes Cashback/Gutschrift kam immer sehr schnell. Das geht woanders deutlich schlimmer.
 
Ok dann ist ja gut. Mir war es halt nicht ganz geheuer, was aber nicht schlimm war da ich kurze Zeit später das selbe Handy mit noch besserem Vertrag bei einem großen, bekannten Elektromarkt bekommen habe.
 
Zurück
Oben