Vertrag bei Telekom Kündigen und Neuer Vertrag bei Telekom mit selber Nummer?

Black_Devil_Tbg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
126
Hallo,

meine Kollegin hat aktuell einen Vertrag bei Telekom, dieser läuft aus.

Leider ist es ja so, dass man als Bestandskunden keine guten Angebote erhält bei Verlängerung, Sie müsste sogar mehr bezahlen als jetzt, wenn Sie wieder ein neues Handy dazu nimmt, außer Sie zahlt mehr als den 1 € fürs Handy.

Ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Telekom diesbezüglich hat nur das Ergebnis gehabt, wenn Sie ein besseres Angebot haben will, muss Sie kündigen und ein Neuvertrag abschließen.

Nun meine Frage wie ist es mit der aktuellen Nummer kann man, die innerhalb der Telekom wieder mitnehmen?

Mfg
 
Mobilfunk?

Dann musst du die Rufnummer bspw. zu congstar Prepaid portieren und von dort wieder zur Telekom mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew und Black_Devil_Tbg
Black_Devil_Tbg schrieb:
wie ist es mit der aktuellen Nummer kann man, die innerhalb der Telekom wieder mitnehmen?
Nein, das ginge eben nur, wenn man den bestehenden Vertrag mit der gleichen Nummer verlängert. Kündigt man nur und macht sonst nichts, ist die Nummer weg.

Also muss man eine Dreiecksportierung anstoßen, zumindest die Nummer zu einem anderen Anbieter, vorzugsweise Prepaid, herausportieren (geht auch mit sogenannter Vorzeitiger Portierung, Altvertrag läuft aber so lange mit neu zugewiesener Nummer weiter), und dann für den Neuvertrag wieder zurück zur Telekom portieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Devil_Tbg
Hallo @Black_Devil_Tbg,

dass wir uns nicht um unsere Bestandskund*innen kümmern ist ein Gerücht, welches ich gerne aus der Welt haben möchte.
Die Rufnummer würdest du verlieren, wenn du kündigst und einen neuen Tarif abschließt.
Lass uns gerne diesbezüglich mal telefonieren und ich beweise dir das Gegenteil. ;)
Schick mir einmal die Kontaktdaten unter https://t1p.de/jk53 und dann setze ich mich mit dir/euch in Verbindung.
Wichtig ist: Der Vertragsinhaber muss anwesend sein.

Viele Grüße
Danny H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew, Black_Devil_Tbg und Dr. McCoy
@Telekom hilft

Also ich wollte damit nicht sagen, dass Telekom sich nicht um Bestandskunden kümmert.

Die Telekom Mitarbeiterin konnte meiner Kollegin schlicht nicht weiterhelfen oder nicht zufriedenstellend helfen.

Ich habe das Formular ausgefüllt.

Und danke erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Telekom hilft
@Telekom hilft

Leider wurde sich nicht gemeldet bzw. gestern Nachmittag 1x versucht, wo gerade meine Kollegin Verhinder war.

Seid dem hat sich keiner mehr gemeldet, obwohl im Kontaktformular extra Vormittag angegeben wurde.
 
Hi @Black_Devil_Tbg,

es tut mir leid, dass es bisher nicht mit dem Rückruf geklappt hat.

Wir haben uns bei deiner Kollegin auf das Kontaktformular gemeldet und einen neuen Rückruftermin vorgeschlagen. Sollte das nicht passen, ist es am einfachsten, sie antwortet wieder auf die E-Mail.

Wir finden ganz sicher zusammen!

Viele Grüße
Jutta T.
 
@Telekom hilft
Hallo Jutta,
könntest du meiner Kollegin die E-Mail nochmals senden oder Sie im Laufe des Tages bis 14 Uhr anrufen?

Leider war Ihr E-Mail Speicher voll, weswegen Sie diese E-Mail nicht bekommen hat.

Danke.
 
@Telekom hilft

Hallo,

leider hat das gestern wieder mit dem Telefon nicht geklappt.

Wir haben das jetzt über die E-Mail/Online gemacht, Sie hat sich jetzt was Passendes herausgesucht.

Einzig wäre noch der MagentaEINS Vorteil, Sie hat Festnetz und Handy bei der Telekom.

Könnt ihr mal prüfen und das gegebenenfalls noch hinzubuchen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TorcNew
Danke erstmal für den Link.

Leider klappt das nicht, ich bekomme die Meldung das die Option nicht zum Vertrag hinzugefügt werden kann.

Beide Verträge werden mir aber im Kundenkonto angezeigt.
 
Hallo @Black_Devil_Tbg,

danke für das kurze und freundliche Telefonat.
Schön, dass alles so weit schon geklappt hat.

Wenn wieder etwas ist, gerne Bescheid sagen. :)
Viele Grüße
Danny H.
 
Zurück
Oben