Neuer Vertrag

zerrocool

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community

Ich bin auf der suche nach einem neuen Vertrag mit einem iPhone 6S 64 gB und kann mich nicht zwischen 1&1 und Mobilcom Debitel entscheiden. Ich bin auf den 1&1 Pro gestoßen der mir eigentlich sehr zusagt oder dem RED 3 beide im vodafon netz.

wie ich so raus lese bietet 1&1 aber in dem Pro nicht LTE mit an und das fuchst mich ein bisschen. Der Red 3 hat LTE aber kostet grad 5€ mehr im Monat.

Hat hier jemand Erfahrung mit 1&1 und kann es mir empfehlen oder soll ich lieber doch zu Mobile debitel gehen. Die frau am telefon hat mir erklärt das man bei LTE irgendwie 50Mbits und bei H+(1&1) 42,2Mbits empfängt stimmt das?. Ich meine ich bin zu 70% sowieso im wlan zuhause da würde mich die paar Mbits eigentlich nicht sooo stören ich wollte mich halt ein bisschen erkundigen bevor ich einen Vertrag abschließe.

Ich danke euch schon einmal.

Das sind nur die maximalen Werte.
Dann kommt noch das Thema mit der Abdeckung der unterschiedlichen netze und der Empfangsqualität.

Ich könnte mich nicht erinnern das H+ jemals mit vollspeed bekommen zu haben, LTE hingegen schon.

€:
Ich hab damals über sparhandy24 oder wie das heißt einen Vodafone red Vertrag abgeschlossen. Die hatten als Bonus keine Anschlussgebühr, -10€ auf die monatliche Rechnung, 500MB mehr Inkl. Volumen und 100MBit statt 50Mbit LTE.

Alles weitere (der Vertrag, die Rechnungen etc.) läuft direkt über Vodafone

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal überprüfen was bei dir zu Hause und an den Orten wo du oft unterwegs bist das beste Netz ist.
Was bringt z.B. LTE im Vertrag wenn es letztendlich garnicht verfügbar ist.

Ich komme aus wuppertal und habe eigentlich mit dem Eplus netz was ich momentan nutze überall LTE. Meine Freundin ist seid ein paar Wochen bei MD und hat auch überall gutes netz und gutes Internet deswegen wollte ich gerne nach vodafon gehen. Ich habe gerade noch ein gutes angebot bei smarttarif24 gefunden kann man der seite vertrauen??

EDIT:

Doch nicht sind nur 16GB und für 64GB 300€ Anzahlung ist mir zu hoch...

Zuletzt bearbeitet:
zerrocool schrieb:
wie ich so raus lese bietet 1&1 aber in dem Pro nicht LTE mit an und das fuchst mich ein bisschen. Der Red 3 hat LTE aber kostet grad 5€ mehr im Monat.

Hat hier jemand Erfahrung mit 1&1 und kann es mir empfehlen oder soll ich lieber doch zu Mobile debitel gehen.
So weit ich weiß, bieten Sie (1&1) LTE im E-Plus Tarif an...
Ich selbst kann 1&1 empfehlen - also zumindest habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

MD würde ich selbst nie wieder nutzen...
Abbuchung, wann Sie wollen.

Was genau willst du denn? Allnet? Wie viel Traffic? Mit oder ohne LTE?

Wenn mich nicht alles täuscht verkauft Mobilcom-Debitel Verträge aus allen Netzen, womit es nicht unbedingt heißen muss, dass du auch guten Empfang hast, wenn deine Freundin guten Empfang hat.

Wenn ich nach einem Handyvertrag suche, schaue ich immer auf telefon-treff.de
Vielleicht ist ja dieser aus dem Vodafone-Netz oder auch Vodafone für dich interessant.

mir macht es mit dem LTE halt irgendwie zu schaffen ich weiss nicht ob es mich stört wenn da H+ anstatt LTE steht. Das angebot bei 1&1 ist halt das bessere von beiden wie ich finde. MD schreckt mich ein klein bisschen ab weil meine Freundin in 2-3 Monaten schon 4-5 anrufe bekommen hat mit sachen die sie angeblich dazu buchen muss.....

Die direkt anbieder sind mir aber halt zu teuer dafür das mir das gleiche woanders für weniger Anzahlung und weniger monatliche kosten angeboten wird.

Also Allnet flat sollte schon sein da ich nur mit dem Handy telefoniere. Schnelles Internet und natürlich so wenig wie möglich bezahlen ^^..... Da ich momentan LTE habe und auch nutze machte es mich bei dem H+ jetzt nur ein bisschen stutzig. Ich kenne mich auf dem Gebiet halt so gut wie gar nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
zerrocool schrieb:
MD schreckt mich ein klein bisschen ab weil meine Freundin in 2-3 Monaten schon 4-5 anrufe bekommen hat mit sachen die sie angeblich dazu buchen muss.....
Wenn du schon "persönlich" damit Ärger hattest, würde ich es auch sein lassen. Meine Freundin und ich hatten bis jetzt 3 Verträge bei MD und hatten keine Probleme, Kündigung verlief ohne Probleme etc.pp. Aber es gibt halt auch viele die sich über MD beschweren

Vielleicht solltest du dir nochmal meinen 2. Link anschauen. Allnet, 2GB LTE für 45€/Monat mit 170€ Zuzahlung. Kostet dich über die 24 Monate 1250€, wenn man dann überlegt, dass das 6S 849€ (laut schneller Recherche) kosten soll, sollte einem klar sein, dass es wahrscheinlich nicht viel günstiger wird. Bist du vielleicht Schüler/Student? Dann lassen sich meistens noch 5€ sparen

ne ich bin leider kein Schüler mehr ^^...

eine frage hätte ich noch. Meint ihr die preise im MM könnten eventuell ein bisschen günstiger sein als die auf der MD seite?. Ich hatte momentan nur online geguckt und war selbst noch nicht im laden. Mobilcom Bietet auch den red 3 mit 4GB an ist wohl ein Angebot und 225Mbits MAX Bandbreite. Ich denke ich tendiere dann doch zu Mobilcom irgendwie...

Was würdest du denn maximal für nen guten Vertrag bezahlen wollen?

ich denke zwischen 45-55€ ist so der standart oder? also das wäre ich bereit zu zahlen. mit Iphone 64GB natürlich

Bist du zufällig Student oder noch unter 25? :D

Wie wäre es damit (über Sparhandy gefunden) mit iPhone 6s 64 GB für 199€:

Deutsche Telekom als Netzbetreiber
Magenta Mobil M Tarif

150 MBit/s Bandbreite LTE
2 GB Datenvolumen
49,99€ im Monat

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=22559&gruppe=2610&subgruppe=4348

Im Telekom-Netz bin ich selbst sehr viel unterwegs und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Fast überall LTE, auch in ländlichen Gebieten und in der Stadt ist das LTE-Netz eine Wucht. Habe dort dann teilweise Datenraten von ~ 125 MBit/s.

Im merke grade, dass der Link ins leere läuft, da müsstest du dich wohl selber durchklicken :/

FA2AuEV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey toms ne beides nicht xD...

Tmobile find ich nicht so dolle irgendwie. Wenn ich sehe das es irgendwo für den gleichen preiss 2GB mehr gibt find ich es schon krass. Auch bei meiner suche war T immer am Teuersten...

Ich bin Total hin und her gerissen der 1&1 Vertrag ist eigentlich top nur das mit dem LTE nervt mich tierisch. Eigentlich Soll mir die Geschwindigkeit egal sein ich nutze momentan 50Mbits LTE wobei da auch meist nur weniger als die hälfte ankommt. Jedoch wie Hanfyy schon sagte habe ich nachher keine lust auf verbindungs Abbrüche oder keinen empfang durch H+ Aber jetzt deswegen den mir besser passenden vertrag nicht zu nehmen und 5€ mehr zahlen nur damit LTE da steht -.- .....

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist halt die, dass primär nur noch LTE ausgebaut wird. UMTS wird auf die nächsten Jahre vom Ausbaustatus her so bleiben. Einzig bei O2/E-Plus kannst du durch den Netzzusammenschluss hoffen das es besser wird. Besser als Vodafone oder die Telekom wirds aber nicht werden.

Auch haben LTE-Funkzellen den Vorteil, dass diese nicht so schnell überlastet sind. Aktuell ist es gerade bei O2 im Netz so, dass häufig so viele Menschen in einer Zelle sind, dass obwohl es 5 Balken im Handy anzeigt einfach keine ordentliche Datenrate zustande kommt.

also ich habe mich dafür entschieden den RED 3 Zu nehmen bei Mobilcom....

Hey leute

Hat hier eventuell jemand auch bei MD sein iPhone 6s bestellt oder kann erfahrungsgemäß sagen wie lange es dauert bis man es ungefähr bekommt?. Was man so im netz ließt über die alten Generationen wird das wohl nichts vor 2016 xD

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich schließe mich mal dem Thema an, da ich auch gerade auf der Suche nach einem günstigen Vertrag für ein Iphone 6s bin.
Ich bin durch diesen Thread auf die Seite amid-elektronik.de gestoßen, habe allerdings noch nie was davon gehört und wollte nachfragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat? Das Angebot für den Vodafone Smart XL Junge Leute Vertrag dort ist echt verlockend :)

Zurück
Oben