News Neuer VW Touareg: 38.432 LEDs in den Schein­werfern, Dach­last­sensor und rotes VW-Logo

Ist es so schwer, Artikel, die einen nicht interessieren, einfach zu ignorieren? Nein, man muss hier einen Kommentar loswerden... Manchmal frag ich mich echt... Wenn mich etwas nicht interessiert, dann ignoriere ich das und gut.

LED-Scheinwerfer haben auch andere Fahrzeuge, ist also nicht einmalig, bei einem Defekt den ganzen Scheinwerfer austauschen zu müssen. Das Design muss einem persönlich nicht gefallen. Ich finde Tesla auch hässlich wie die Nacht, aber andere finden die Autos ja ansprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Bright0001, FeelsGoodManJPG und 11 andere
"38.432 LEDs in den Scheinwerfern"

Und füllt vermutlich nur eine einzige aus, kannst nicht mehr fahren und es wird ein Fehler im Cockpit angezeigt. Technik schön und gut und ich bin für Fortschritt aber die Autos von heute haben vielleicht eine Lebenszeit von 5 Jahren, danach kannst die doch wegschmeißen. Oldtimer wird kein einziges von denen werden. Aber als Leasing-Wegwerf-Produkt ist es ok ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, Gesualdo, Pjack und eine weitere Person
Sieht von außen aus wie immer.
Sehr innovativ, womit sich zeigt, dass sich in der Automobilbranche nur wenig vorwärts bewegt..
 
viel hat sich ja nicht getan... und wenn man sowas als Highlight sieht, dass das VW Logo rot ist, gute Nacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Hopa und Dirty_Harry
Toller Computer, tolle IT-info.

Bin gespannt, wann Auto Motor Sport über die nächsten Windows-Updates Berichtet...

Edit: SUVs sind Toll! ...wenn man drin sitzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ripa, TierParkToni, nyster und 4 andere
zogger CkY schrieb:
Und wenn eine LED kaputt ist dann muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Zum Tauschen vom Scheinwerfer muss die Stoßstange + Kotflügel runter, Nebenbei brechen noch die ganzen verklebten Haltenasen ab und man zahlt wegen einer LED ca 8K ....

Volkswagen bzw VAG allgemein 🤷

Mhh also wir hatten mal den Peugeot 307 CC, hatte hinten auch LED's, dort waren paar kaputt und er hat TÜV ohne Probleme erhalten, daher stimmt das so nicht was du sagst?

Ich meine der vom TÜV hat gesagt das noch 60% bis 70% gehen müssen, das heißt es müssen ein paar mehr als nur eine LED kaputt gehen bei gut 40t LEDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
E-Maschine plus Turbobenziner
V6
Eher Turbobenziner plus E-Maschine ;)
Ergänzung ()

CPUinside schrieb:
das gewicht von den brocken fehlt in der tabelle, alles unter 3t ist doch langweilig :freaky:
Umso mehr E, umso mehr Gewicht - nichts Neues. Solange das Ding von meiner Photovoltaik „betankt“ wird juckt das kein Schwein was das wiegt :rolleyes: Hier gibt es ja leider keine E-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
.... Gelände wichtig ist wirds ne G-Klasse.
Da bekommste halt für 100k€ garnichts, und schau mal den T7 an da sind über 100k€ auch kein Problem, ist halt so gerade bei solchen "Eisenschweinen".
 
Sithys schrieb:
Das Computerbase früher nicht über diese Themen berichtet hat, wird wohl primär daran liegen, dass Autos früher eher mechanisch als technisch betrieben wurden.

Dann gibts ja bald auch news und tests zu all möglichen Haushaltsgeräten etc weil da überall irgendwelche „smart Funktionen“ und Sensoren verbaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Powers, nyster, Dr.Death und 3 andere
Wenn ich bei uns auf der Arbeit über den Parkplatz laufe und sehe was da für Autos stehen, frage ich mich immer wie die das machen.....

Mein aktueller Corsa F tut es auch und ich bin ganz begeistert vom Opel IntelliLux LED Matrix-Licht. So Hell und so weit habe ich noch nie gesehen nachts. Das Auto selbst ist auch Top.
1.2 Liter, 130 PS, 8 Gang Automatik.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni und TheHille
Mein Lehrer hat mal zu mir gesagt (ging auch um den Touareg), wer ist so blöd und fährt VW zum Preis von BMW oder Mercedes. Touareg Fahrer, jaaa! Die Leasingraten müssen wohl im Vergleich zu X5 und GLE deutlich attraktiver sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Wobei gibt in Deutschland auch genug dumme Menschen mit Geld. Sieht man ja an der Verkaufszahlen von VW. Aber wer sich die Qualität und das Infotainment freiwillig antut und dafür VW noch fürstlich bezahlt, dem ist sowieso nicht zu helfen....
Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Setze Mercedes SUV ein und der Text zeigt wie viel Sinn dein Vergleich macht.

Ums klar zu sagen: Ich hasse SUV.

Aber die Leute kaufen keine S-Klasse, weil sie eine SUV haben wollen. Da hat die Marke erst einmal nichts mit zu tun...
Und ja, SUV sehen zu 99% kein Gelände, deswegen kaufen sie sich ja keinen Geländewagen ;)
Dann ersetz halt S-Klasse, mit GLE oder X5, man kann sich auch einfach dumm stellen und das Haar in der Suppe suchen :rolleyes:
Ergänzung ()

Zerber schrieb:
Dann gibts ja bald auch news und tests zu all möglichen Haushaltsgeräten etc weil da überall irgendwelche „smart Funktionen“ und Sensoren verbaut werden.
Naja die Autoindustrie kennt schon Ihre Zielgruppen, junge ITler und technikaffine Menschen mit Geld surfen nunmal nicht auf bild.de sondern eher auf computerbase.de. Dafür lässt die Autoindustrie auch gerne die ein oder andere Mark springen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopa und H6-Mobs
Computerbase und Autos - das werde ich nie verstehen,
nur weil ein Auto nun ein "PC" inne hat mit 50 Sensoren.

Also für das Geld eines Touareg E-Hybrid, würde ich eher ein Porsche kaufen.
Das macht doch mehr Spaß zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Hopa und gesperrter_User
Sithys schrieb:
Ich kapier das Geschrei hier immer nicht von wegen "Auto-Bild"... entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit!
Da Steuerungselemente und/oder Computertechnik bereits so gut wie in allen Produkten integriert wurde/wird, so sollten demnach auch über alle Geräte, die uns umgeben hier auf Computerbase berichtet werden (nicht nur Autos)? Also mein Reiskocher kann in ein Zigbee Ökosystem eingebunden und gesteuert werden. Mit der entsprechenden App kann ich 1000de Einstellungen (auch Unterwegs) am Gerät vornehmen. Wieso wurde dann bitte über diese Tolle Hardware nicht bei CB berichtet bzw. noch immer nicht getestet?
(/Sarkasmus an) Es wäre ja genial, wenn CB noch mehr (wie von dir gewünscht) interdisziplinär wäre und man täglich 100te Artikel über Zahnbürsten, automatische Toilettenpapieraufwickler, singende Kühlschränke und eBikes mit KI Sprachsteuerung lesen könnte. Es sind doch überall Computer drin (/Sarkasmus aus). Dein Ernst?
Für mich: Nein, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ripa, Delgado, Mr.Powers und 3 andere
Cool Master schrieb:
Ein VW für knapp 100k € genau mein Humor... Ja, es ist Oberklasse aber für den Preis (die sind dann ja immer noch nackt) lease ich mir lieber eine S-Klasse weil eins ist Sicher ein Touareg wird in 99,9% der Fälle nie Gelände sehen und wenn Gelände wichtig ist wirds ne G-Klasse.
Dein Vergleich hinkt, die G-Klasse ist preislich nichtmal ansatzweise in der Nähe eines Touareg, aber ja ich verstehe was du sagen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
Wer kam nur auf die Designentscheidung an der Front diese hässliche Kunststoffleiste wie schon beim T-Roc zu verbauen. Das sieht furchtbar aus, innen immer mehr Audi...

VW würde ich niemals kaufen, bei solchen Preisen so wie so nicht und es sind definitiv zu wenige LED's! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni und steve-sts
Wer sitzt da nur im Produkt Management bei VW🤭
Viel unnötiger schnick schnack, einfallsloses Antriebssystem, das Auto ist ein Statement gegen den Klimaschutz.
Selbst in China hätte man Probleme ( extrem teuer) den in tier1 und mittlerweile auch einige tier2 Städte eine Zulassung zu bekommen.
Vielleicht sollte Deutschland sich das System mal genauer anschauen, dann klappt das auch mit der Verkehrswende.
 
Macht ein Dachlastsensor überhaupt Sinn?
Ob jetzt ne Dachbox, kleiner Hänger oder viele Personen im Innenraum sind, beeinträchtigt alles die Fahrt relevant. Im Zusammenspiel mit Wind etc wärs sinniger, daa erkennt das System mit anderen Sensoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Pandora schrieb:
Gefällt mir so absolut gar nicht, sieht je nach Perspektive einfach irgendwie altbacken, bieder und billig aus.
Bin echt gespannt wie es dann mit Qualität und Verkaufszahlen aussehen wird...
Perfekte Designbeschreibung für VW allgemein. Selbst die ID-Reihe bis zum ID5 wirkt auf mich „altbacken“ obwohl futuristisch-versucht, aber eben mehr nach „Odyssee im Weltraum“ der 60er. VW bedient einen klar abgegrenzten Kundenstamm, stereotypisiert den „Deutschen Michel der Mitte“ oder „Proto-Alman“ (ohne despektierlichen Hintergedanken), wo noch mehrheitlich gilt „Design follows function“, Sicherheit vor Spaß, „Never change a running system“ usw. Die jetzige Generation von Käufer entstammt ja noch der Pre-Internet Sozialisierung, somit gilt noch https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hofstede's_cultural_dimensions_theory
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf
Ich mag keine SUV, immer Passat Fan gewesen, nur sie haben ja leider mit der Limousine aufgehört. Muss fast heulen weil ich meinen im Juli abgeben muss :(
Aber hat man grundsätzlich nicht Garantie für die LED Scheinwerfer ? Wenn dann was zum tauschen ist sollte das schon inkl. sein oder?
 
Zurück
Oben