News Neuer VW Touareg: 38.432 LEDs in den Schein­werfern, Dach­last­sensor und rotes VW-Logo

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Rockstar85, aid0nex und 3 andere
Ein VW für knapp 100k € genau mein Humor... Ja, es ist Oberklasse aber für den Preis (die sind dann ja immer noch nackt) lease ich mir lieber eine S-Klasse weil eins ist Sicher ein Touareg wird in 99,9% der Fälle nie Gelände sehen und wenn Gelände wichtig ist wirds ne G-Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Fritzler, Sascha631 und 43 andere
Und wenn eine LED kaputt ist dann muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Zum Tauschen vom Scheinwerfer muss die Stoßstange + Kotflügel runter, Nebenbei brechen noch die ganzen verklebten Haltenasen ab und man zahlt wegen einer LED ca 8K ....

Volkswagen bzw VAG allgemein 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puppy123, TecTurtle, medsommer und 75 andere
Cool Master schrieb:
Ein VW für knapp 100k € genau mein Humor... Ja, es ist Oberklasse aber für den Preis (die sind dann ja immer noch nackt) lease ich mir lieber eine S-Klasse weil eins ist Sicher ein Touareg wird in 99,9% der Fälle nie Gelände sehen und wenn Gelände wichtig ist wirds ne G-Klasse.
Setze Mercedes SUV ein und der Text zeigt wie viel Sinn dein Vergleich macht.

Ums klar zu sagen: Ich hasse SUV.

Aber die Leute kaufen keine S-Klasse, weil sie eine SUV haben wollen. Da hat die Marke erst einmal nichts mit zu tun...
Und ja, SUV sehen zu 99% kein Gelände, deswegen kaufen sie sich ja keinen Geländewagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TecTurtle, medsommer und 26 andere
Gefällt mir so absolut gar nicht, sieht je nach Perspektive einfach irgendwie altbacken, bieder und billig aus.
Bin echt gespannt wie es dann mit Qualität und Verkaufszahlen aussehen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, Harpenerkkk, Zockmock und 5 andere
Verstehe 38 000 LEDs und 100.000 Tacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, nyster, GameOC und 10 andere
ComputerBase verkommt leider immer mehr zu AutoBild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Fritzler, Mr.Powers und 73 andere
Oh man, es geht einfach immer weiter mit Citius, altius, fortius…..so wird das nichts mit der Ökobilanz !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr.Powers, nyster und 12 andere
Sieht wirklich bei erscheinen schon alt aus. Kaum Distanz zur Generation davor. VW eben.
Spannend wird aber... 38k Pixel ... Fernlicht 18. PR geglückt. Das haben andere auch in ihren Matrix fernlicht... Mazda ist nun bei 24 oder mehr im Cx60. Selbst mein Kia Sportage hat 16?
Ich würde das gerne noch Mal genauer wissen. Symbole auf der Straße brauch ich nicht und halte ich ohnehin für schadhaft, man Stelle sich vor jeder leuchtet war vor sich auf die Straße und die anderen auf der AB sind nur noch abgelenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Harpenerkkk, coMParYL und eine weitere Person
Von wegen HD-LED-Matrix Scheinwerfer. Dann müssten es 921.600 LED's sein. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, St3ppenWoLF, Schumey und 22 andere
Frank schrieb:
Den neuen Touareg kann ab heute in einer Grundversion ab 69.200 Euro sowie in den zwei Ausstattungslinien „Elegance“ (ab 75.070 Euro) und „R-Line“ (ab 79.660 Euro) vorbestellt werden. Darüber positioniert ist der Touareg R eHybrid, der ab 22. Juni ab 93.870 Euro startet.
ich glaube, aehm, ich bin mir sicher,
man sollte eher 1-2 Klassen tiefer promoten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, GameOC, Zockmock und eine weitere Person
Aufregend wie Mehl, teuer wie Koks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puppy123, TecTurtle, Fritzler und 44 andere
AutoBase mal wieder. @Frank - Gebt doch wenigstens Abonnenten die Möglichkeit, solche Werbeartikel (oder auch andere Themen die einen grundsätzlich nicht interessieren) direkt ausfiltern zu können. Ihr nutzt doch schon Hashtags zur Artikelklassifizierung, aber leider ohne eine Mutefunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ripa, Mr.Powers, nyster und 25 andere
kann halt nicht jeder artikel eine journalistische glanzleistung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, kelt_, GameOC und 4 andere
Ich kapier das Geschrei hier immer nicht von wegen "Auto-Bild"... entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit! Das Computerbase früher nicht über diese Themen berichtet hat, wird wohl primär daran liegen, dass Autos früher eher mechanisch als technisch betrieben wurden. Seitdem die vier Räder aber von etlichen Computern angetrieben und befeuert werden und das Cockpit der aktuellen S-Klasse beinahe Raumschiff-Enterprise-Niveau erreicht hat, wird hier (positiver Weise wie ich persönlich finde) auch das ein oder andere Auto in den News untergebracht.

Wie gesagt: Zeiten ändern sich! Und als Online-Magazin muss man sich nun mal ausprobieren und versuchen den Wandel der Zeit mit zu durchleben, oder man verpasst ihn eben und dann sind die Nutzer weg. Im Hintergrund werden sicherlich sehr genau Statistiken über Aufrufe, Verweildauer etc. erhoben. Wenns niemanden interessieren würde, würde es solche News hier nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Marcel55 und 74 andere
Und wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mehr LED-Sch…!

Und dann noch nicht einmal RGB für das Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, GameOC und Goltz
Messiah schrieb:
ComputerBase verkommt leider immer mehr zu AutoBild
Ich fände es auch begrüßenswert, wenn weniger über Autos käme. Es geht doch hier um Computer und euer eigener, schriftlich formulierter Anspruch ist es doch, nicht wie die anderen Magazine solche Klickartikel zu bringen um in den Suchmaschinen breiter positioniert zu sein und Klicks abzugrasen, wo keine Adblocker verwendet werden?

Zum Auto selbst wurde bereits genug geschrieben, was auch ich so sehe. SUV = 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ripa, Mr.Powers, Dr.Death und 10 andere
Technisch find ich sowas sehr interessant, da ich aber das glück habe in einer großstadt zu wohnen bin ich auf kein auto angewiesen.
Dazumal sehe ich quasi auch immer wieder in meinem pausen auf der arbeit mitunter die neuesten autos, erst vor kurzen den neuen E-Passat, glaub ID7 gesehen.
ABer Preislich ist das einfach nur noch Frech, der Name Volkswagen zählt nicht mehr, denn ich bin der meinung das sich die überwiegende Masse solche Autos leisten können sollte. Ob sinnvoll oder nicht steht auf einem anderen Blatt
 
Immerhin bemerkenswert, dass sie noch relativ potente Sechszylinder verbauen können/dürfen. Der erweiterte LED-Furz ist hingegen nur Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKu, Pjack und iPat1337
das gewicht von den brocken fehlt in der tabelle, alles unter 3t ist doch langweilig :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Dr.Death, Kaulin und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben