Neuer W-LAN Router inklusive Modem

Dank

Newbie
Hallo,

ich suche nach einem W-LAN Router inklusive ADSL2+ Modem, wobei ich sagen muss, dass ich den Router nur aus praktischen Gründen haben möchte. Ich habe momentan nur einen laufenden Rechner und selten kommt ein zweiter hinzu. In Zukunft könnte sich das vielleicht ändern, aber noch ist es ungewiss. Ein Einzelgerät wäre nicht schlecht, ich nehme aber auch gerne Empfehlungen für zwei separate Geräte entgegen.

Meine einzigen Anforderungen an den Router sind Gigabit Ports, gute Firewall, MIMO und 300mbps sollte er auch schaffen können. Beide Geräte sollten stabil sein und nicht zu heiß werden. Mein altes Siemens C2-010-I Modem war nicht gerade stabil und noch dazu ein wahrer Toaster. Jetzt hat es ganz den Geist aufgegeben, daher die Suche nach etwas neuem.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Dank

Würde nen Modem zusammen mit nem Internetvertrag kaufen.

Fritz!Box 7390 z.B. bei 1und1 für 30€

Jocotty schrieb:
Würde nen Modem zusammen mit nem Internetvertrag kaufen.

Fritz!Box 7390 z.B. bei 1und1 für 30€

Ich würde schon gerne bei meinem jetzigen Provider bleiben und ansonsten ist mir die FRITZ!Box zu teuer und mit Funktionen überladen, die ich nie brauchen werde.

Der einzige bezahlbare WLAN-Router mit integriertem Modem und Gigabit LAN wäre atm der hier.

Kann dir aber nicht sagen wie gut oder schlecht er ist, nutze selbst eine FritzBox 3270, bei der ich aber das Gigabit LAN vermisse...

endo schrieb:
Der einzige bezahlbare WLAN-Router mit integriertem Modem und Gigabit LAN wäre atm der hier.

Kann dir aber nicht sagen wie gut oder schlecht er ist, nutze selbst eine FritzBox 3270, bei der ich aber das Gigabit LAN vermisse...

Danke für deine Antwort. Wie sieht die Auswahl denn bei separaten Geräten aus?

Dank schrieb:
Ich würde schon gerne bei meinem jetzigen Provider bleiben und ansonsten ist mir die FRITZ!Box zu teuer und mit Funktionen überladen, die ich nie brauchen werde.

Tja, für gute Sachen muss man eben zahlen und ich bin der Meinung, das AVM die besten Router herstellt.
Alleine von der Wlan Reichweite und stabilität...

Jocotty schrieb:
Tja, für gute Sachen muss man eben zahlen und ich bin der Meinung, das AVM die besten Router herstellt.
Alleine von der Wlan Reichweite und stabilität...

AVM-Geräte sind sicherlich qualitativ hochwertig, jedoch sicher nicht fehlerfrei.

Warum also mehr als doppelt soviel zahlen wenn ein gleichwertiges Gerät diesselbe Leistung bringt, werde mir demnächst das o.g. Router von Netgear mal genauer ansehen da ich gern Gigabit-LAN hätte, bei AVM gäbe es die ja nur bei den Topmodellen in Verbindung mit DECT.

Gibt es sonst noch Vorschläge? Ist es besser Modem und Router einzeln zu kaufen?

Es soll aber bald auch eine Fritzbox 3370 mit Gigabit-LAN und integriertem ADSL/VDSL-Modem ohne den ganzen Telefonieteil der 7390 rauskommen. Sie war für etwa das 3. Quartal angekündigt, dürfte also bald auf den Markt kommen. Auf die habe ich nämlich auch ein Augen geworfen, da mir die 7390 zu teuer ist und ich den ganzen Telefoniebereich nicht nutzen würde.
Der genannte Netgear ist zwar recht interessant, was mich an dem aber etwas stört, daß da keine Firmware-Updates verfügbar sind, während es für andere Netgear Modelle wie z. B. den schon recht alten DGN834 immer wieder neue gibt. Auch ein deutsches Handbuch sucht man im Downloadbereich vergebens. Man könnte den Eindruck bekommen, daß dieses Modell recht stiefmütterlich behandelt wird.

Zurück
Oben