News Neuer Weltrekord: AMDs „Bulldozer“ auf 8,43 GHz übertaktet

Vidy_Z schrieb:
Die Leute die diesen Übertaktungsrekord aufstellten, haben das getan um genau aus der Langeweile-Mentalität auszubrechen, die hier in den letzten paar Einträgen rüberkommt. Es sind eben keine Alltagsuser und noch viel weniger Nein-zu-Allem Sager, es sind experimentierfreudige Technikfanatiker. Nach dem Motto: Was?, Anwendung? Bist du denn des Wahns? Wie bekomme ich die Transistoren einer CPU dazu, in einem funktionierendem Zusammenspiel 8,5 mal in einer milliardstel Sekunde zu takten und dabei ein OS zu booten? Der Rest ist verlorene Zeit und viel zu kostspielig für die Fragen die wir uns stellen!

Dass das nicht jeden interessiert und auch gar nicht interessieren kann, das liegt doch auf der Hand. Nur, wieso müssen die Uninteressierten den unablässig jedem ins Ohr dröhnen, dass und wie sie uninteressiert daran sind? Wollt ihr mit erhobenen Zeigefinger jedem anderen verbieten an der Technik seinen Spaß zu haben oder seine Schlüsse daraus zu ziehen?

Das nennt man dann aber passender Weise rumflamen und -trollen, wie euch doch sicher selber schon klar ist. Eine Unterhaltung über die Konsequenzen aus dem Rekord wird damit quasi von Beginn unmöglich gemacht. Ihr postet doch auch nicht in irgendwelchen Wissenschaftsforen dass ihr der Meinung seit, dass das wohl alles der reinste Schrott sei. Warum also bitte hier?

Was hat LN2 in nen Behälter zu kippen und eine von AMD vorselektierte CPU in irgendeiner Form mit Technik oder "wie kriege ich es hin" zu tun... nichts....

OC-Wettbewerbe sind für Leute die zuviel Knete oder gute Connections zu Hardwareherstellern haben. Aber Technik? Hmm? Hab ich was verpasst?
 
Moin Moin Forum,

Nach meiner Erkentniss, würden die 8,43 GHz auch mit 8 Kernen laufen.

Nun aber das Aber:

Die heutigen AM3+ Bretter (Mainboards) können höchsten eine TDU von 140 Watt maximaler Leistungsaufnahme.

Sprich der Bulli auf 8x @ 8,43 GHz würde somit eine TDU >200 Watt verbrauchen.
Das schaft aber kein heutiges Board.

Somit mußte der Bulli "gedrosselt" werden, um diese Taktrate zu erreichen.
Real mit dem passenden Board und der passenden Kühlung sind also real 8x @ 8,43 GHz möglich. Nur muß da auch das nötige Kleingeld vorhanden sein.

Klasse Record.

Und ja auch ich haße es "Intel ist besser", "Du mußt M$ Windows benutzen", "ATI ist aber besser als Nvidia".

Das ist blödsinn. Denn es kommt auf dden Anwender an was er mit seinen Rechner machen möchte. Und in einigen Punkten sind halt AMD CPU's und Nvidia GPU's besser als Ihre Mitbewerber.

Und wer die Leistung nur an Spielen und FPS misst, ist in meinen Augen nicht ganz dicht. Denn die heutigen GPU's zum beispiel können noch mehr als nur viele Bilder berechnen. Das S.E.T.I Programm sei da nur gennant, dort rechnen Nvidia GPU's mit.

Ich hoffe das war nun mehr als deutlich an die Fraktionen die meinen, das alles andere Schiece ist und nur Ihr CPU/GPU Hersteller der beste/geilste wäre.


MfG

Peter
 
Zurück
Oben