neuer Win11 Key nicht gültig/neue BIOS+CPU

Er kommt ja nicht mehr rein, weil Bitlocker nicht notiert.

A
BFF schrieb:
Der Bitlocker Key ist in Deinem Microsoft Konto.
Das W11 Pro da im Bild ist nicht nutzbar, wenn Du mit der Maschine ein Home installierst. Das wird vermutlich gefunden weil schon mal aktiviert mit der Hardware weil die Kiste Online ist. Korrigiere mich falls ich falsch liege.

Installiere offline das W11 Pro wo Du den Key fuer hast.
Bei der Installation sagen das nix Key. Pro auswaehlen. Bei der Frage ob MS Konto das uebliche Bekannte um einen lokalen Account zu erstellen. Wenn das durch ist nimm die Kiste online un tipp den Code ein fuer die Aktivierung.
Ah, da kommen wir der Sache näher!

Den Stick habe ich hier als Medium erstellt:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Die CD die ich erworben habe, hat die Pro Version drauf oder?
Sry, das hin und her hat mich nun etwas verwirrt.
Muss morgen das externe Laufwerk anschließen, dann kann ich diesen Ansatz verfolgen, aber der erscheint mir schlüssig.

Du kannst auch Home installieren und später auf Pro umlizenzieren, vollkommen hopps.

Beim Setup angeben "Ich habe keine Key" und dann weiter durchklickern.

Highdin schrieb:

Unerheblich. Das was auf der CD und auch auf dem Stick per MCT ist geht fuer alle Editionen (Home, Pro...) die Du installieren kannst als normaler Nutzer.

Nutzen wuerde ich die CD nicht, weil das ist vermutlich eine voelig veraltete DVD.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Eigentlich geht die OEM version nur einmal und die Retail ist auch für zukünftige Rechner (also öfter) und die Retail kostet n paar Euro mehr 25 Euro ca.

Ich habe eben auf "ich habe keinen Key" geklickt, dann nach der Meldung "kein gültiger Key" konnte ich das Fenster nur schließen und nichts hat sich installiert.

Soll ich Bilder davon machen?

zurückschicken wenns n neuer key ist ,hab ich noch nie gesehen das der per Post veschickt wird...

1774991135288.png
1774991180399.png
1774991227828.png
1774991263706.png
1774991314213.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LukeSkywaker_
Das haben die bei Asus weggepatcht aber neustes Bios haste ja ,ja mal Win 11 auf ne neue Festplatte aufsetzen weil du nur so den Bitlocker rückgängig machen kannst mein ich.(auf den Schlüssel klicken bei den Festplatten wenn du neuaufgesetzt hast.)

Also, wenn du auf keine deiner Daten mehr zugreifen kannst/musst, kannst du während des Setups bitte mal Shift + F10 drücken und im neuen Konsolenfenster folgendes eingeben:

Jede der Zeilen mit Enter bestätigen
Code:
diskpart
list disk
select disk X
(X entspricht der angezeigten Nummer deines Laufwerks, bspw. 0)
clean

Das löscht alle vorhandenen Partitionen des Laufwerks. Anschließend noch mal mit der Installation von vorne beginnen (ggf. per Neustart).

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Highdin schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1774991180399-png.1718249/[/IMG]
Nimm hier mal vorherige Version von Setup unten links.

VDC schrieb:
Nimm hier mal vorherige Version von Setup unten links.
1774995633178.png

Yakomo schrieb:
Also, wenn du auf keine deiner Daten mehr zugreifen kannst/musst, kannst du während des Setups bitte mal Shift + F10 drücken und im neuen Konsolenfenster folgendes eingeben:

Jede der Zeilen mit Enter bestätigen
Code:
diskpart
list disk
select disk X
(X entspricht der angezeigten Nummer deines Laufwerks, bspw. 0)
clean

Das löscht alle vorhandenen Partitionen des Laufwerks. Anschließend noch mal mit der Installation von vorne beginnen (ggf. per Neustart).

1774995700712.png

1774995727475.png

Datenträger 1 war mein FAT Stick, genug für heute xD

Ich werde morgen abend nach Feierabend wieder weiter forschen, schon mal vielen Dank für alle Ratschläge bis jetzt, alles nicht selbstverständlich.

Gruß

Highdin schrieb:
Das ist völlig wurscht! Die auf der DVD enthaltene Version kann nämlich uralt sein, dann hättest Du nach der Installation erst mal ne schöne Updateorgie. Also gleich mit der aktuellsten Version installieren, das spart nämlich massig Zeit und Umwege.

Highdin schrieb:
Datenträger 1 war mein FAT Stick, genug für heute xD
Ja gut... ähhh :daumen:

Da du Disk 0 aber auch gelöscht hast, wird es morgen mit einem frisch erstellen Stick im Normalfall funktionieren.

Highdin schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1774995633178-png.1718266/[/IMG]
Mach den Stick mal neu oder haste ja schon angegangen XD

Und bitte, Intenso ist auch hier eine Red Flag bis zum Alpha Centauri. Möglichst qualitativere Sticks nehmen. Oder am Besten gleich ne tragbare SSD, sowas hier: "Tragbare SSD USB3.2 Gen 2

Viel Glück morgen dann. Zur Not musste den Kauf reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und areiland
LukeSkywaker_ schrieb:
Eigentlich geht die OEM version nur einmal
In DE eben nicht, woher kommt das. In DE sind die übertragbar wenn frei gekauft. Genauso dürfen die gebraucht gehandelt werden und müssen daher übertragbar sein. Genau das hat MS vor Gericht damals verloren und hat nach wie vor Bestand.

Ich hab meine SB immer problemlos mitgenommen. Was man natürlich nicht darf ist die Lizenz auf mehr als einem Rechner gleichzeitig zu nutzen. Das gilt allerdings für die Retail auch.

Der einzige Unterschied in DE ist das du mit der SB keinen Support bei MS direkt kriegst.

Zurück
Oben