neuer Win11 Key nicht gültig/neue BIOS+CPU

Der Bluescreen ist komplett leer. Kein :( Smiley, Texte oder Codes.
Das letzte was ich gemacht habe, sieht man ja. Festplatte geleert durch die commands, deswegen war meine Vermutung darauf.

Also von diesen Karton mit DVD drin hab ich seit Windows XP quasi nur die geholt, und die haben immer funktioniert. Auch von Windows 11 hab ich da noch 3 oder 4 CD´s. Aber hab sie auch immer nur verwendet um eine komplette neue HDD oder SSD dann mit Windows auszustatten. Hab das nie genutzt um bestehende Systeme zu installieren etc...
Und ich habs auch immer von DVD installiert.. Installation vom USB Stick hat noch nie funktioniert bei mir :(

Kuhprah schrieb:
Installation vom USB Stick hat noch nie funktioniert bei mir
Macht dich das nicht stutzig? Ein aktuelles Betriebssystem von DVD zu installieren ist bestenfalls Blödsinn. Wahrscheinlich enthält diese DVD eine der ersten Versionen, d.h. du müsstest direkt nach der Installation ein einigermaßen langwieriges Funktionsupdate auf die derzeit aktuelle Version 25H2 fahren. Damit verbrät man einfach nur Zeit.
Es gibt schon seit geraumer Zeit kaum noch Rechner mit eingebautem DVD-Laufwerk, man müsste also ein externes Laufwerk für die Installation anschließen. Auf der anderen Seite werden tausende und abertausende Rechner heutzutage völlig problemlos per USB-Stick installiert.
Vielleicht ist es zielführender, wenn du beschreibst, wie du bei einer Installation von Win11 per USB-Stick vorgehst und wo bei dir ein Fehler auftritt?

Bitte mal einen anderen Stick nehmen.

@Akula Der tragbare SSD Stick, der hier vorgeschlagen wurde, ist auf dem Weg.
Durch die Feiertage leider erst Dienstag Ankunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
TomBlack schrieb:
kann nun jeden Rechtsstreit mit MS bestehen
Volumen lizensen dürfen in Deutschland weiter verkauft werden.
(unter bestimmten Voraussetzungen natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
JustAnotherTux schrieb:
Volumen lizensen dürfen in Deutschland weiter verkauft werden.
Nein. Nicht immer Volumenlizenzen mit OEM verwechseln.

Wäre auch mein Tipp und ein Versuch wert , hatte es auch schonmal das sich trotz allem richtig erstellen etc, beim Windows Download wohl was verschluckt hatte.
Nochmal versucht und dann lief es.

TorenAltair schrieb:
Nein. Nicht immer Volumenlizenzen mit OEM verwechseln.
Doch das ist erlaubt, Unternehmen wie lizensio kaufen noch nicht verwendete Lizenzen von Volumen Lizenzen und dürfen diese auch verkaufen.

Zurück
Oben