Neuer WIN7 PC lahm mit mehreren Firefox-Tabs

Tranceman

Ensign
Hallo Zusammen!,

seit ein paar Tagen benutze ich einen neuen PC mit:

ASUS B85-plus
Sapphire Radeon 7850
i5-4570
16 GB DDR3 ( ja, war günstig..)
Samsung 830er SSD
2x WD Green

Auslagerungsdatei auf anderes LW gelegt ( auf automatisch )

Habe mal so einiges probiert um die Performance zu testen.
AS SSD ist auch ok.

Nun habe ich mal probeweise im Firefox 35 Tabs geöffnet und
siehe da, nichts geht mehr.
Wenn ich einen der geöffneten Tabs anklicke dauert es bis
zu einer Minute bis es weitergeht und Texteingabe lahmt auch.

Nach anklicken von "Chronik - neueste Chronik löschen - ALLES"
hat sich auch nichts verbessert.
Im FF sehe ich auch keine Einstellung um den Cache oder irgendetwas
notwendiges zu verändern.

Was läuft falsch?

Und was wird in den 35 Tabs angezeigt? Wenn da überall irgend nen flash-zeugs abläuft oder was weiss ich kanns schon sein dass die Kiste dann nun mal lahmt.

Allerdings erschliesst sich mir auch nicht unbedingt der Sinn von 35 geöffneten Tabs.

Wie schon gesagt, es war nur probeweise, um mal zu sehen wie
die Komponenten damit klar kommen.

Der Speicher den die 35 brauchen müssen doch im SYS vorhanden sein, oder
sehe ich da was total falsch?

Wieos schaltest du die Auslagerungsdatei bei 16gb nicht ab? Hab ich bei meinen 8gb auch gemacht und keine Probleme, falls wenn das deine Sorge sein sollte.

Davon ausgehend, dass deine 35 Tabs ziemlich bildlastigen Inhalt haben, könnt man pro Tab von ca. 50-100 MB Speicherverbrauch ausgehen. Das mal 35 gerechnet ergäbe so. 1750 - 3.500 MB Speicherverbrauch.

Da Firefox eine 32bit-Anwendung ist, würden noch weitere Tabs oder mehr Inhalt sogar einen Absturz verursachen - toll oder? :cool_alt:

Viel interessanter wäre, was der IE oder Chromium bei gleicher Auslastung machen...

@inter2k3: Naja 35 Tabs können schon Sinn machen. Ich hab auf meinen 3 Monitoren oft 4 oder mehr Firefox Fenster mit jeweils 10-20 Tabs.

Zum Thema:
Könnte es eventuel auch ein anderer Prozess sein der soviel Last verursacht? (Task Manager)

Wie inter2k3 schon erwähnt hat: Was ist in den 35 Tabs?

Hast du viele Firefox-AddOns installiert? (ich habe z.b. mit FireBug gelegentlich performance Probleme)

The about:memory page allows you to troubleshoot finely specific issues about memory (for instance, caused by a website, an extension, a theme) and sometimes its Minimize memory usage button may help you instantly reduce memory usage.

Cached Web Content
Override automatic cache management: Checking this box allows you to specify the maximum size, in megabytes, of the cache on your computer.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben