Neuer Wireless Controller

AImXOo0o

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
85
Hey! :)

Mein aktueller Controller hat nach 2-3 Jahren mal wieder einen Wackelkontakt und da dachte ich mir, es wäre Zeit einen neuen Controller zu kaufen.

Hier im Forum wird ja meistens der Xbox One Controller empfohlen. Eigentlich bin ich eher Fan von dem Playstation-Layout, aber hätte auch kein Problem mit dem Xbox-Controller.

Wenn ich diesen an dem PC kabellos betreiben will benötige ich ja noch den originalen Wireless Adapter von Microsoft oder?
Zudem wurde hier meistens noch das Schnelladegerät von Panasonic empfohlen.

Controller
Schnelladegerät
Wireless Adapter

Passt das so?

Alternative:
Würdet ihr denn auch den DualShock 4 empfehlen?
Was brauch ich hier um diesen kabellos zu verwenden?

Wegen der Kompatibilität mach ich mir keine Sorgen, da es ja noch das Programm X360ce gibt. Und ich mit meinem Logitech Controller noch nie Probleme hatte, in Zusamenspiel mit diesem Programm.

Danke im Voraus! :)
 
Ich würde mir das verlinkte kaufen.. Super Controller, sehr gute Akkus mit passendem Ladeteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AImXOo0o
Ich habe mir damals den Controller und das Play and Charge Kit von Microsoft gekauft. Der Controller läuft bei mir über Bluetooth. Soweit ich weiß benötigt man den Wireless Adapter dann erst bei mehr als zwei Controllern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AImXOo0o
Bluetooth läuft aber deutlich schlechter, nicht mit jedem BT Adapter vernünftig und eingeschränkter. zB deutlich weniger Rumble Funktion. Wenn man einen Empfänger kaufen muss, dann auf jeden Fall den von MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AImXOo0o
Kann mich nicht beklagen. Hab halt Bluetooth On-board. Die externe Antenne ist ca. 3m entfernt. Für "besser" mit Adapter habe ich keinen Vergleich. Zur Not halt den Controller kaufen wenn Bluetooth verfügbar ist. Den Wireless-Adapter kann man bei Unzufriedenheit immer noch nachkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AImXOo0o
Danke schon mal für die Meinungen :)
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
DualShock also eher nicht?
 
Ich habe den Dualshock 4 im Einsatz über Bluetooth und bin voll zufrieden. Von mir also eine klare Empfehlung, da du dieses Layout ja lieber magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AImXOo0o
Welchen Bluetooth-Adapter benutzt du da oder ist der Onboard?
 
Layout hin oder her, mit dem XBox-Controller ist es in praktisch allen Spielen, die Gamepads unterstützen, Plug & Play.
Da würde ich nicht drauf verzichten, das Gebastel mit dem PS4 Controller kann man sich vielleicht geben, wenn man eh einen rumliegen hat.

Ach, und kauf den Kram doch nicht separat... Adapter inklusive kommt viel günstiger:
https://www.idealo.de/preisvergleic...-controller-adapter-windows-10-microsoft.html
 
AImXOo0o schrieb:
Welchen Bluetooth-Adapter benutzt du da oder ist der Onboard?
Hat bisher mit jedem Bluetoothstick funktioniert.
Enurian schrieb:
das Gebastel mit dem PS4 Controller kann man sich vielleicht geben, wenn man eh einen rumliegen hat.
Welches Gebastel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
o_dosed.log schrieb:
Welches Gebastel?
Dass man 3rd party Software braucht, damit es überhaupt läuft und dann ingame immer noch die XBox Buttons angezeigt werden? Oder war die Frage nicht ernst gemeint?
 
@Enurian Ein kostenloses Programm installieren wird wohl noch jeder hinbekommen und als Gebastel würde ich das bei weitem nicht bezeichnen. Und die Buttons werden bei jedem anderen Controller auch falsch angezeigt, außer dem Xbox Controller selbst. Hat mich bisher nie gestört.
 
Ist ja nicht relevant wie du oder ich das finden, ich glaube der TE hat jetzt alle Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und DaVadda
Ich denke schon, dass es relevant ist, der TE hat schließlich explizit nach Meinungen gefragt.
 
Hatte bisher nie Probleme mit dem PS4 Controller, einfach Plug and play und fertig.
 
Bin selber Pro PS-Controller...aber am PC geht nichts über den XBox Konkurrenten.
 
Zurück
Oben