neuer WLAN Router (hohe Sendeleistung)

des1re10

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit einen Alice WLAN 1121 Router. Leider reicht das WLAN Signal nicht (ganz) aus, um 2 Etagen zum Ziel-PC zu überwinden.

Deshalb dachte ich an einen neuen, leistungsfähigeren Router. Es wäre auch gut, wenn man bei diesem Filesharing unterbinden kann. Bzw. welche Einstellung muss gegeben sein, um dies zu realisieren?

Was könnt ihr mir empfehlen?

(Habe mir schonmal den Linksys E4200 angesehen)

LG Robert

die haben alle das gleiche , den in de gibst Richtlinien die mehr Sendeleistung verbieten.

aber wüde die ein n gerät vorschlagen dir 635 von dlink , oder sogar ein dual n aber der ist von dlink
bisschen teuer dir 855

Zuletzt bearbeitet:
@ dayworker123

Bist du dir sicher ? Auch die mit z.b. 2 oder gar 4 Antennen nicht ?

Habe auch den von Alice, und der ist mir zu schwach.
Am besten einen Modem/Router, wo man WLAN ab 23 Uhr automatisch
abstellen kann. Der Kinder wegen, weil meckern nervt irgendwie. ;)
Ergänzung ()

@ NoXPhasma

Beim Alice Router, lässt sich glaube ich die Antenne leider nicht abdrehen.

dayworker123 schrieb:
die haben alle das gleiche , den in de gibst Richtlinien die mehr Sendeleistung verbieten.
Anderes Land auswählen hilft. Im übrigen teilen sich alle Antennen die maximal zulässige Sendeleistung. Viele Antennen sorgen vielleicht für eine höhere Datenrate (die Antennen in x/y/z-Achse ausrichten), allerdings leidet die Reichweite darunter. Filesharing kann man zumindest "erschweren" indem man bestimmte Ports für bestimmte Rechner sperrt oder über Layer 7 Regeln. Dazu bedarf es in der Regel einer mächtigeren Firmware wie DD-WRT oder Tomato.
DD-WRT scheint wohl seit kurzem eine stabile Firmware mit 5 GHz-Unterstützung für den E4200 anzubieten (Tomato wird sicher bald folgen).

Zuletzt bearbeitet:
nach der idee mit der antenne, habe ich doch promt versucht die antenne abzuziehen. Dann hatte ich das ganze Kabel in der Hand. Offensichtlich war es nicht ohne weiteres möglich, die Antenne auszutauschen. Jetzt brauche ich definitiv einen neuen Router^^

Ich kann dir den TP-Link 1043ND empfehlen. Für den würde es sogar andere Antennen geben, falls die normalen nicht reichen sollten.

Falls dir die Standardfirmware nicht reicht, kannst du auch immer noch DD-WRT oder Open-WRT aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
die Entscheidung musste schon selber treffen, wür das geld bekommst schon dir 635, nur meine meinung

Zurück
Oben