Neuer WLAN-Router muss her

kkkemot

Cadet 4th Year
Moin CB-ler,

seit kurzem bin ich Kunde bei KD (Paket Comfort).
Zur Zeit hängen meine PCs an einem Netgear WGR614 per Kabel.

Da der Router eher mittelmäßig ist und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mir einen neuen zulegen.

Hier kommt ihr ins Spiel!

Was würdet ihr mir empfehlen?
Soll ich mir einen N-Draft-Router kaufen?

Gibt es vielleicht Geräte, die vielleicht nicht die neuesten sind aber von der Ausstattung und vom Speed her einfach spitze sind?

Möchte nicht zu viel Geld ausgeben. Und wenn ich einen neuen Router kaufe, soll der schon was taugen.

DANKE!!!

kkkemot

kann dir den d-link 635 empfehlen (n draft )

oder paket drk-410

Ich würde dir den Linksys WRT54GL empfehlen ;)

kann ich auch nur empfehlen. ich hab in mit kabel bw 16mbit am laufen. top performance...

ich kenn mich jetzt mit kd nicht aus,aber ich denke 20mbit kann der auf jedenfall, nur 32mbit bin ich mir nicht sicher, aber das denke pakt er auch, somit haste beim linksys ein top gerät zu top preis...

Definitiv den Linksys WRT54GL. Ich hab hier 2 von denen rumstehen, einen davon mit ner alternativen FM, und kann absolut nicht meckern !

kann dayworker zu zustimmen. Hab auch KD;) oder ein Tick besser den 655(teuer)

W4Ve schrieb:
Definitiv den Linksys WRT54GL. Ich hab hier 2 von denen rumstehen, einen davon mit ner alternativen FM, und kann absolut nicht meckern !

Was ist die FM?
Und was kann man mit der machen?

firmware... du hast mehr einstellungsmöglichkeiten. bis zu 4096 verbindungen, mehr sendeleistung im wlan, usw...

tja... da hat wohl einer Frequenzmodulation mit Firmware verwechselt.

Ich bräuchte auch einen neuen Router. Ich suche aber ein Komplettgerät, also Router mit 4xLan, Wlan, Telefonanschlüssen und Splitter in einem Gerät. Wenn es möglich ist, sollte auch eine USB-Schnittstelle dabei sein.
Bisher habe ich da nur die fritzbox 7170 gefunden, die meinen Erwartungen entspricht.
Er sollte natürlich gut und schnell sein, d.h. eine einigermaßen einfache Konfiguration, sichere Firewall und Portforwarding. Und er sollte mir Arcor funktionieren.

Könnt ihr mir da Alternativgeräte anbieten? Evtl welche, die auch noch besser sind? Spricht eigentlich was dagegen, die gebraucht bei ebay oder so zu kaufen? Mich interessieren v.a. auch die Preise der Geräte.

mfg

Für DSL ist von die gewählte FB 7170 das nahezu perfekte Gerät.
Noch eins drauf legt das Draytek Vigor 2820nV Genie.
Die WLAN Router aus den Beiträgen oberhalb von deinem sind Geräte ohne DSL Modem.

Ok, danke für die Antwort. Spricht eigentlich was, den gebraucht zu kaufen? Die neue Firmware kann man ja theoretisch draufmachen.
Bei ebay gehen die Dinger für etwa 70-80 Euro übern Tisch. Bei Geizhals geht's ab etwa 120 los (Amazon 123 Euro) und der Mediamarkt bei mir bietet das Teil für 149 Euro an.

Bei ebay wäre da ein ein paar monate altes gerät eben am günstigsten. Oder sollte ich lieber etwa 123 Euro, wie z.B. bei Amazon bezahlen? Gibt es große Unterschiede zwischen den Revisionen?

Zurück
Oben