News Neuer Wurm legt das Internet lahm

Wenn sowas ertmal passier wenn TCPA im Umlauf ist. LOL
Der Zertifizierungserver ist ausgefallen, leider kann heute niemand seinen PC einschalten.
Tolles System.
 
@Hmm

Was hat das mit dem Server zu tun ? Wenn die Root Server ausgefallen sind, dann erreichst du keinen Webserver mehr (nach einer gewissen Zeit) egal ob Linux oder IIS.
 
Zum Glück steigt auch bei den Servern der Marktanteil von Linux rasant.
Nicht umsonst setzen IBM und HP voll auf Linux.
 
Was kann M$ für de unfähiglkeit der Admins zu patchen ?
Echt manchmal Frage ich mich warum ih r eigendlich den Mund aufmacht wenn eh immer nur Attacken auf M$ und andere Konzerne rauskommen.
 
Tachchen,

genau! Die Sicherheitsluecke war lange schon bekannt. Manche Admins waren bloss nicht faehig, mal einen Patch zu installieren. Und ausserdem gehts hier um nen SQL Server - das ist ein Datenbankserver und kein Webserver... was kann denn da Linux anbieten?

Toengel@Alex
 
Kein Wunder , dass die Admins bei M$-Service Packs vorsichtig sind. Schliesslich enthalten diese meistens neben den Sichereitsupdates auch noch Spyware.
 
Der Witz ist ja , dass selbst Microsoft's hauseigene Server ausgefallen sind obwohl die Lücke bekannt ist.
 
@Toengel:
quote
"Und ausserdem gehts hier um nen SQL Server - das ist ein Datenbankserver und kein Webserver... was kann denn da Linux anbieten?"
/quote

MySQL liegt jeder Distribution bei.
 
von AI:

Der Witz ist ja , dass selbst Microsoft's hauseigene Server ausgefallen sind obwohl die Lücke bekannt ist.

anscheinend trauen die ihren eigenen patches auch nicht mehr... *lol*
 
Für die Hacker ist es doch viel lustiger, den bösen Onkel zu nerven als sein geliebtes Linux. Die Möglichkeiten zum Hacken bestehen fast überall.

Und offensichtlich wäre das ja nicht passiert, hätte man SP 3 installiert. Insofern liegt die Schuld wohl eher bei den zuständigen Admins als bei Microsofft.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben