Neuerdings manchmal keine Maus nach Neustart

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey

neuerdings habe ich keine Maus mehr wenn ich neugestartet habe bzw den Rechner hochgefahren habe.
Die Maus leuchtet zwar aber win zeigt keinen Mauszeiger an.
Muss dann über die Tasten neustarten und es geht wieder..


Sytsem ist :
RYZEN 5 3600xt
rtx 3070
16 GB RAM ( 2*8)
b450 PRO vdh

Bios ist die neuste Version.
Win ebenfalls.
Windows 10 Pro

Jemand eine Idee?
 
Per USB? Funk? Teste einen anderen USB-Anschluss.
 
Per USB
Habe schon alle USBs durch

Ob 2.0 oder 3 macht keinen Unterschied
 
@eddietwo :

Bitte beim PC Strom ausschalten bzw. Netzstecker ziehen, beim Notebook zusätzlich den Akku raus, dann Einschaltknopf ca. 15 Sekunden drücken und halten, loslassen, Akku wieder rein und Netzteil wieder einschalten bzw. Stromkabel anstecken, Einschaltknopf drücken und den PC booten lassen. Durch die Prozedur werden alle USB-Geräte neu initialisiert und das Problem sollte für die nächste Zeit behoben sein.

Notebooks mit fest eingebautem Akku haben an der Unterseite ein kleines Loch, über das durch Einstecken einer aufgebogenen Büroklammer die Entnahme des Akkus simuliert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist mal Ruhe danke!..
Kam seit dem letzten Update iwie..
 
Zurück
Oben