Neuerdings schlechter Internetempfang im Büro

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe ein LG G8s und einen Vertrag bei handyvertrag.de. Den habe ich seit mehreren Jahren und noch nie Probleme gehabt, vor kurzem habe ich lediglich innerhalb desselben Anbieters das Volumen erhöht (Tarifwechsel 10GB auf 16GB).

Neuerdings habe ich jedoch irgendwie in meinem Büro (Erdgeschoss, mitten in München) meistens nur noch Edge statt LTE. Davor war Surfen nie ein Problem.

Ich habe mein Smartphone schon neugestartet, das Problem bleibt allerdings bestehen.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!
 
Eventuell hat sich durch die Vertragsänderung der Netzanbieter geändert. Oder Dein üblicher hat eine Störung in der Funkzelle dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphadude
@Incanus Ich bin immer noch bei handyvertrag.de, also müsste eigentlich noch derselbe Netzanbieter sein.


@TheCadillacMan Tatsächlich wird unter dem Link für meine Büroadresse gerade angezeigt: Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 10.08.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Dann werde ich das morgen nochmal testen.

Vielen Dank euch, hier kriegt man wirklich immer in 1 Minute 1000x hilfreichere Antworten als auf diesen ganzen Clickbait-Mainstreamseiten.
 
Alphadude schrieb:
Ich bin immer noch bei handyvertrag.de, also müsste eigentlich noch derselbe Netzanbieter sein.
Richtig, Du bist bei handyvertrag.de aber weder bei O₂, noch der Telekom oder Vodafone, also bei keinem der Netzanbieter selber.
Daher ist handyvertrag.de nur ein Vermittler, ich weiß nicht, welche Verträge er im Angebot hat. Das musst Du aber doch sagen können.
Aber wenn es O₂ ist und die haben derzeit eine Störung, dann ist die Lösung wohl schon gefunden.
 
Zurück
Oben