Neuere Nvidia-Treiber (XP 32Bit) funzen nicht

mat_2

Rear Admiral
Hallo Leute,
Hab ein relativ großes Problem mit den Nvidia Treibern: Normalerweise hab ich früher ca alle 2 Monate den neuesten Treiber downgeloaded;), aber seit den Versionen von August, oder Juli, jedenfalls irgendwann im Sommer funktionieren die bei mir nicht richtig.

Sie lassen sich alle normal installieren, und die Karte wird als 7900GT/GTO erkannt. Spiele laufen auch alle ganz normal, ABER: das Nvidia-Kontrollcenter lässt sich nicht öffnen. Ich kann sooft, und wo ich will drauf klicken aber es passiert einfach nichts.
Das ist äußerst ärgerlich, weil ich ja, wie vl so manche Anwender;), die 3D-Einstellungen anpassen möchte (z.B. das leistungsfressende VSync abstellen etc.).

KA was ich machen soll. Hab jetzt einen Treiber von Juni oder Mai drauf...:freak:

Bitte dringendsd um Hilfe!

LG

Edit: der von Mai od. Juni funktioniert; die jetzt neusten hab ich auch schon probiert, mit selben Ergebnis wie bei allen anderen seit Mai/Juni.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche problem. Mit der 168.xx oder so die nvidia für meine 6er Geforce anbitet, ging gar nichts mehr.
hab jetzt wieder den 94.xx drauf und keine brobleme.

Aber das gibts doch nicht oder?! Wir sollten doch auch in den Genuss verbesserter Performance in Crysis usw kommen können! Das kanns doch nicht sein! Vl weiß irgendwer Rat...

Ich probier jetzt den 169.17, und deinstalliere den alten im Abgesicherten Modus.

Haste die Treiber auch sauber Deinstalliert?

bei mir stand da das der treiber nicht reagiert mitten im spiel und dann hatte ich allen in 4bit das habe ich noch nicht gesehen....mfg

Was ist sauber? Für meine alte Radeon 9600 gab es den cat-uninstaller, gibts sowas ähnliches auch für Nvidia? Ansonsten hab ich einfach den Treiber deinstalliert u dann denn neuen nach dem Hochfahren installiert.

Ja wie einfach Deinstalliert? Über --> Systemsteuerung ---> Software ----> Nvidia?

Also ich muss sagen stören tuts mich nicht... bei mir (7800GT --> G70 also älterer Chipsatz als deiner) und fahre momentan mit dem 163.75 ^^ und bin damit auch zufrieden die darüber sind G80+ only soweit ich richtig informiert bin.... auf jeden fall gibt nVidia auf ihrer HP für die GF7 den 163.75 als aktuellsten Treiber aus...

Nein über: Desktop rechte Maus, Einstellungen, Reiter Einstellungen, Erweitert, Reiter Grafikkarte, Eigenschaften, Reiter Treiber, Deinstallieren.

@Br0t, ja und genau der z.B. funzt nicht.

Sau... habe gar nicht gewusst das, das a über Windows geht!:eek:
Naja Versuchs einfach mal über --> Software, weil es dann eigentlich über Nvidia selber deinstalliert wird.

PS.: da kommt ne Auswahl, da natürlich nur Display Treiber Deinstallieren

Werds probieren, glaub aber nicht das das nen Unterschied macht...

Hilft alles nix. Trotzdem danke!

Haste zufällig dein windoof nicht auf laufwerk C installiert???
is mal passiert.
treiberdaten auf laufwerk C entpakt und dann auf D installiert.
da ging gar nichts mehr.

Doch, Windows befindet sich auf Laufwerk C:\ ;).

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista (auf Laufwerk E:\ ;)) funzen alle Treiber ganz normal, aber da spiele ich nicht weil das außer performanceverlust nichts bringt bevor ich nicht meine 7900GT DirectX10-fähig gelötet hab.

EDIT: SORRY, Doppelpost!

also was ich dir sagen kann geh auf den gerätemanager und mach ein autoupdate dann funzt das mit deinem treiber

greeTz

@ Nemesis
Brauch ich dazu das Internet? Denn das könnte sich als Problem heraustellen; mein PC verfügt über solches nicht...

Zurück
Oben