neues 2.0/2.1 System für Musik +ein wenig Gaming (uralt System ersetzten)

Ka- schrieb:
Zu den Nubert: sehe ich richtig das die Pro Stück 285+ kosten?

Yep.
Zum einen sind das qualitativ hochwertige Boxen, zum Anderen ist Nubert aber auch keine Marke, die versucht mit Preis/Leistung zu punkten, die verlassen sich lieber auf Leistung pur ;)

Da hier kein Verstärker etc. mehr benötigt wird wären die bei bis zu 600 Euro so grade noch drin.

Ka- schrieb:
Allgemein habe ich nicht gegen Nahfeldmonitoren wenn sie mein Klangerlebnis deutlich verbessern.

Da müsstest du wohl selber probe hören, wie sehr die sich gegen dein jetziges System abheben können. Zumindest sollten die deutlich besseren Tiefgang im Bass haben. Nubert lässt dich ganz gemütlich 30 Tage lang probe hören, also ist hier keine Eile.

Ich wollte nur auch mal aktive Boxen und Nahfeldmonitore als Alternative erwähnt haben.

Ihr wollt nen akzeptablen Stereoamp gegen nen BilligAVR austauschen?
Nachdem dieses System nun seit ca. 9 Jahren im Einsatz ist und ich nicht mehr so wirklich mit dem Klang zufrieden bin bzw. einfach einmal was neues ausprobieren will, wollte ich hier einmal fragen was für Optionen sich mir bieten.
Ich will jetzt keine Unsummen für HighEnd-Stuff ausgeben, es würde mir schon reichen eine hörbare Verbesserung zu erzielen.
Das steht in nem richtig krassen Konflikt zu eurer Beratung
Die vorhandenen Lautsprecher sind Einsteigerware. Was soll ein Subwoofer da bei Gitarrenmusik rausreißen?

Maj0r Muffin schrieb:
Ganz einfach. Neuer Verstärker = mehr Einstellungsmöglichkeiten und nen anständigen EQ.
Dann ggf. nen Subwoofer dabei und wir sind bei ca 350 -400 €....

Wenn der Sound dann immer noch nicht passt, dann holt man sich eben neue Boxen.

Mal ehrlich:
Warum sollte der TE überhaupt einen neuen Verstärker kaufen? Habt Ihr Euch das Teil denn mal angesehen? Das ist schließlich kein China-Böller!
Bei Lautsprechern und einem Budget von 600,- würde ich nicht auf einen "Klangverbieger" setzen, wenn der TE ohnehin kein 5.1 braucht und will. Das Geld ist hier deutlich besser in neuen Lautsprechern investiert, falls ihm der Klang der alten Teile nicht gefällt. Daran würde nämlich auch ein neuer Verstärker/AVR nihts ändern!

@ TE

Kauf Dir neue Speaker, der Verstärker ist gut und sollte nicht getauscht werden!

@geislpxs

Ich selber höre nur Musik aus den 60´s und 70´s (Led Zeppelin; CCR; etc) und ich hab auch nur kleine JBL´s der Sound von OP´s Boxen stehen meinen in nichts nach. ... im Gegenteil, die Höhen sind sogar besser.

Sein Stereo AMP hat 2 Regler (Bass;Treble) Und bei höhen da sind wir uns wohl einig ... stelle ich den Treble ein. Es tut mir Leid aber bei neueren AMPs sind die Möglichkeiten besser. Gerade wenn die LS eingemessen werden von dem Verstärker.

Ich möchte nur mal anmerken, dass du noch keinen Vorschlag gegeben hast. Bitte schlag dem OP vor was er sich kaufen soll deiner Meinung nach. Kritisieren können wir alle gut.

Also bitte troll dich in ein anderen Thread. :3

*EDIT*

Ich würde so gerne mal ein paar Lautsprecher sehen .... schade eig.

*EDIT2*
Gerade von kammerjaeger1 hätte ich wenigstens ein paar Vorschläge erwartet, zumal ich zugeben muss, dass er mehr Ahnung von der Thematik hat als ich ... Aber naja anscheinend will jeder zuerst immer den Prügel auspacken. Warum bitte ... Arbeitet man nicht Hand in Hand ? 600,- ist ein haufen Krams selbst wenn wir es nicht ausreitzen, können wir alles verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Maj0r Muffin schrieb:
Sein Stereo AMP hat 2 Regler (Bass;Treble) Und bei höhen da sind wir uns wohl einig ... stelle ich den Treble ein. Es tut mir Leid aber bei neueren AMPs sind die Möglichkeiten besser. Gerade wenn die LS eingemessen werden von dem Verstärker. .
Der Verstärker hier bei mir im Arbeitszimmer hat sogar insgesamt nur 2 Regler: Input und Lautstärke. Ist er deswegen nun schlecht?
Ich kenne den o.g. Verstärker nicht, sucht man danach, scheint der aber sehr brauchbar zu sein.
Einmessen? Ja, im Heimkino mache ich das auch. Aber im Stereodreieck?
Wenn es z.B. dröhnt, versuche ich die Aufstellung zu optimieren und nicht den Bass rauszudrehen...
Im Allgemeinen bzw hier würde ich sagen, dass er neue Lautsprecher braucht.

Empfehlungen?
Wenn jemand Hilfe/Ratschläge sucht, ist es besser, zuerst einmal zu analysieren, was er braucht, als sofort irgendetwas in die Runde zu schmeißen, dass brauchbar ist und das nach Möglichkeit das Budget ausschöpft. Vll weiß er noch gar nicht, was er wirklich sucht.

edit:
OK, für dich:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-9683.html
Würde ich persönlich bei einem Budget von 600,- in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe auch nicht wieso er sein arcam hergeben soll.
Klanglich wird man sich mit einem günstigen AVR sicher nicht verbessern.

die frage ist was genau erwartest du von neuen Lautsprechern ? Sollen es wieder Regal LS sein ?

@ Maj0r Muffin

Es geht nicht darum, den Prügel auszupacken (und geht auch nicht persönlich gegen Dich), sondern erst einmal den TE vom falschen Weg abzubringen.
Jetzt, wo das geklärt sein dürfte (siehe auch tsingtao und BOBderBAGGER), können wir uns verstärkt um die Speaker kümmern. BOBderBAGGER hat dazu ja schon die passende Frage gestellt. Ohne genauere Angaben zu Hörvorlieben (z.B. was genau ihm an den alten Boxen nicht gefällt etc.) und Größen-/Aufstellwünschen hilft eine pauschale Empfehlung für die Preisklasse nicht. ;)

tsingtao schrieb:
OK, für dich:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-9683.html
Würde ich persönlich bei einem Budget von 600,- in Erwägung ziehen.

ok Jedem das seine also ich würde keine 0,5K für Speaker ausgeben ... Aber naja vielleicht gehts ja nur mir so. Es tut mir Leid mehr als 300€ würde ich nicht für Monitore ausgeben. Irgendwo muss das noch in einer Relation stehen. ;)
Ergänzung ()

Ka- schrieb:
Ich will jetzt keine Unsummen für HighEnd-Stuff ausgeben, es würde mir schon reichen eine hörbare Verbesserung zu erzielen.
.

so mal nebenbei :D

das Problem ist ja das wir nicht wissen was er als besser empfindet, bzw was ihn an seinen LS stört.
ich z.B liebe meine RF35, andere leute würden schreiend wegrennen

Es gibt ja auch Leute die mit ihrem Logitech 5.1 System via Klinke am onboard Sound zufrienden sind :O

Maj0r Muffin schrieb:
ok Jedem das seine also ich würde keine 0,5K für Speaker ausgeben ... Aber naja vielleicht gehts ja nur mir so. Es tut mir Leid mehr als 300€ würde ich nicht für Monitore ausgeben. Irgendwo muss das noch in einer Relation stehen. ;)

Wenn man gerne Musik hört sind 500€ für Lautsprecher doch überhaupt nichts... o.O

Stattdessen einen neuen Verstärker mit mehr Klangregelungsmöglichkeiten zu nehmen ist wie wenn Du jetzt noch nen AMD K6-II übertaktest und Dir damit erhoffst, nen Ivy i7 schlagen zu können :D

bemymonkey schrieb:
Wenn man gerne Musik hört sind 500€ für Lautsprecher doch überhaupt nichts... o.O

Stattdessen einen neuen Verstärker mit mehr Klangregelungsmöglichkeiten zu nehmen ist wie wenn Du jetzt noch nen AMD K6-II übertaktest und Dir damit erhoffst, nen Ivy i7 schlagen zu können :D

Cool ... Ich gehöre leider nicht zu der Gruppe "alles unter 800€ kann man in die Tonne kloppen !!1!!11!" Ich kauf mir auch keine Les Paul für 3,5k Wenns die normal für 850€ gibt, Nur weil mir der Verkäufer ein Tremolo dran gebastelt hat.

Ich höre auch gerne Musik mit günstigem Equipment - momentan habe ich 13€ InEars drin und bin begeistert, dass die Dinger bei dem Preis so gut klingen. Doch grundsätzlich zu sagen, man zieht bei 300€ nen Strich und hört sich nie teurere Lautsprecher an, ist doof :p

Wieso hast Du denn nen i7 und nicht nen Celeron? Reicht doch auch dicke. Wieso ne 7970? Ne 7750 würde's doch auch tun. Wieso ne SSD? HDD funktioniert doch wunderbar. :)

Deine Empfehlungen sind leider (Klangverschlimmbesserung mit EQ usw. statt Verbesserung durch gezielte Auswahl hochwertiger Komponenten) relativ irreführend für den TE.

Gut gespielt ;)

Naja für mich ist leider nur das P/L- Verhältnis relevant und daran ändert ihr wahrscheinlich auch nichts. Und ich würde mir gerne mal 300€+ Lautsprecher anhören nur leider wohne ich seeeeeeeeehr ländlich und bei uns gibts keine HiFi Läden zum probehören. Nur den "netten" Discounter und das seit 20 Jahren. Wir schreiben uns morgen ich bin für heute weg. Mal sehen was sich noch so tut. ^^

Maj0r Muffin schrieb:
@geislpxs

Ich selber höre nur Musik aus den 60´s und 70´s (Led Zeppelin; CCR; etc) und ich hab auch nur kleine JBL´s der Sound von OP´s Boxen stehen meinen in nichts nach. ... im Gegenteil, die Höhen sind sogar besser.
Ich komm nicht ganz mit. Was haben dein Musikgeschmack und die Art deiner sportlichen Betätigung mit dem Thread zu tun?
Sein Stereo AMP hat 2 Regler (Bass;Treble) Und bei höhen da sind wir uns wohl einig ... stelle ich den Treble ein. Es tut mir Leid aber bei neueren AMPs sind die Möglichkeiten besser. Gerade wenn die LS eingemessen werden von dem Verstärker.
Wofür braucht man diese Regler, wenn da vernünftige Lautsprecher, die vernünftig aufgestellt sind, am Verstärker hängen? Was bringt Laufzeitkorrektur bei Stereo mit der entsprechenden Sitzposition?

Ich möchte nur mal anmerken, dass du noch keinen Vorschlag gegeben hast. Bitte schlag dem OP vor was er sich kaufen soll deiner Meinung nach. Kritisieren können wir alle gut.
Wer bin ich, jemandem sagen zu können, was er zu kaufen hat? Ich weiß ja noch nicht mal, was er will!

Also bitte troll dich in ein anderen Thread. :3
eigentlich hatte ich nur meine mitfühlenden 5 Minuten. Kann ja sein, dass 600€ für den Threadersteller einen gewissen Wert dartstellen. Da hab ich mir gedacht, dass es nett wäre, ihn darauf hinzuweisen, dass der bisherige Verlauf des "Beratungs"gespräches nicht unbedingt in seinem Sinne wäre...

Ich würde so gerne mal ein paar Lautsprecher sehen .... schade eig.
???

Gerade von kammerjaeger1 hätte ich wenigstens ein paar Vorschläge erwartet, zumal ich zugeben muss, dass er mehr Ahnung von der Thematik hat als ich ... Aber naja anscheinend will jeder zuerst immer den Prügel auspacken. Warum bitte ... Arbeitet man nicht Hand in Hand ? 600,- ist ein haufen Krams selbst wenn wir es nicht ausreitzen, können wir alles verbessern.
Darf ich dich nach deinem Alter fragen?

bemymonkey schrieb:

DANKE !!!

Maj0r Muffin schrieb:
Cool ... Ich gehöre leider nicht zu der Gruppe "alles unter 800€ kann man in die Tonne kloppen
Vom unqualifizierten Rest dieser Aussage mal abgesehen:
Das (Zitat) hat keiner gesagt.
Fakt ist nunmal das er einen gescheiten Verstärker hat. Da braucht man nicht unbedingt etwas ändern.
Hochwertige LS bringen hier am meisten.

Maj0r Muffin schrieb:
Es gibt ja auch Leute die mit ihrem Logitech 5.1 System via Klinke am onboard Sound zufrienden sind :O
Und das ist auch gut so. Er fragt aber nach der Verbesserung. Wenn du dich an der Diskussion beteiligen möchtest, schön.
Dann aber bitte mit Argumenten. Er ist nämlich nicht zufrieden. Deshalb gibt es dieses Thema.

Maj0r Muffin schrieb:
ok Jedem das seine also ich würde keine 0,5K für Speaker ausgeben ... Aber naja vielleicht gehts ja nur mir so. Es tut mir Leid mehr als 300€ würde ich nicht für Monitore ausgeben. Irgendwo muss das noch in einer Relation stehen.
Das Budget hat er ins Spiel gebracht.
Du warst übrigens der, der nach Beispielen/Lautsprechern gefragt hat.
Deshalb habe ich LS gepostet, die ich mir, hätte ich dieses Budget und würde neue Lautsprecher suchen, kaufen würde. Die Box selbst kenne ich nicht, aber die GS Reihe, habe also TMT und HT in anderen Zusammenstellungen schon gehört. Gefällt mir sehr und kostet neu einiges mehr/knapp das Doppelte (bzw hat gekostet, sie wird mittlerweile so nicht mehr angeboten). Deshalb dieses Beispiel (welches ja von dir gewünscht war).
Ich habe nirgends gesagt, dass er das Budget ausreizen muss. Ganz im Gegenteil. Lies dazu nochmal meinen letzten Beitrag:
tsingtao schrieb:
Empfehlungen?
Wenn jemand Hilfe/Ratschläge sucht, ist es besser, zuerst einmal zu analysieren, was er braucht, als sofort irgendetwas in die Runde zu schmeißen, dass brauchbar ist und das nach Möglichkeit das Budget ausschöpft. Vll weiß er noch gar nicht, was er wirklich sucht.
.

Leider habe ich den Eindruck, dass du mittlerweile mehr gegen die Beiträge der anderen schreibst, als für den Themenersteller/Hilfesuchenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben