neues 2.1 system

KarottenTee

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
315
hallo,

erstmal hoffe ich, dass mir hier leute antworten die sich etwas besser auskennen mit dem thema als ich :p

ich möchte gerne ein neues 2.1 system. für musik (flac meistens) und ab und zu einen film. mein plan wäre einen hdmi reciever zu kaufen, den ich dann mit meinem laptop verbinde um ton und audio zu übertragen. das bild sollte dann weitergeleitet werden an den monitor.
ich würde vorallem ein kompaktes, flaches gerät bevorzugen, was ist zb von dem gerät zu halten: http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-S300/page.html ?

dann noch: was ist von der marke teufel zu halten? konkret geht es um folgenden sub: http://www.teufel.de/aktiv-subwoofer-t-2000-sw-p790.html ich konnte ihn mal beim bekannten probehören, gefiel eig ganz gut, aber es scheinte mir dass das gerät nicht so tief geht, aber viel druck machen kann. (daher eher für kino? )

bei den lautsprchern habe ich keinen blassen schimmer was gut ist, welche marke, worauf man achten muss.

preislich dachte ich an alles zusammen ( 2 lautsprecher, sub, reciever) an etwa 1000€, wobei gebrauchtware oder b ware auch in ordnung ist.

gruss
 
dann noch: was ist von der marke teufel zu halten? konkret geht es um folgenden sub: http://www.teufel.de/aktiv-subwoofer...0-sw-p790.html ich konnte ihn mal beim bekannten probehören, gefiel eig ganz gut, aber es scheinte mir dass das gerät nicht so tief geht, aber viel druck machen kann. (daher eher für kino? )
Von Teufel halte ich recht wenig. Es gibt deutlich bessere Hersteller.


Hast du mal Fotos deines Raumes? Ohne wird eine kompetente Beratung nahezu unmöglich.
 
Es gibt noch viel, vielmehr Hersteller als Nubert. :rolleyes:


Beispielsweise:

KEF
Klipsch
Monitor Audio
Mordaunt Short
Wharfedale
Dali
Lector
Canton
Magnat
Heco
 
danke f ür die antworten.
habe kein leider weder cam noch handy hier, aber das zimmer hat ungefähr ~6,3m x 2,8 m grundfläche und ne höhe von ~2,9m. relativ spartanisch ausgestattet. eventuell wäre noch zu erwähnen das die lautsprecher auf der längeren seite des raumes stehen, da gegenüber die couch platziert ist.
 
Als Lautsprecher sind Canton GLE 430 und Nubert Nubox 381 sehr empfehlenswert. Wenn du Regallautsprecher bevorzugst. Willst du Standlautsprecher, dann kann ich dir auch die GLE Lautsprecher empfehlen. Ich hab die 470 und bin sehr zufrieden mit denen. Standlautsprecher sind für Musik einfach unschlagbar. Nubert und Klipsch sind auch zu empfehlen. Schau dich mal um. Du kannst auch im mediamarkt, Saturn, Medimax Boxen Probe hören.
 
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage... warum wird eigentlich pauschal auf allen Produkten von Teufel herumgehackt? Mein Gefühl sagt mir, dass die meisten Kritiker hier noch nichtmal Standboxen von dieser Firma gehört haben.

Sollten sich wirklich soviele Magazine und Rezessionsplattformen irren??? Ein Beispiel:
http://www.audio.de/testbericht/teufel-ultima-40-mk-ii-im-test-1441852.html

http://www.hifitest.de/test/lautsprecher_stereo/teufel-ultima_40_mk_2_7006.php

Mein Einwurf hat nichts mit diesem Thread zu tun, sondern es interessiert mich langsam einfach mal, was an dem Genörgel dran ist.

Mittlerweile habe ich auch einige (teurere) Vertreter anderer Firmen gehört und diese Lautsprecher spielen höchstens in einer anderen Preisliga.

BTT: Dein Budget klingt für 2.1 doch ganz ordentlich. Wenn es dabei bleiben soll, dann pack gut die Hälfte davon in die Lautsprecher.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Testseiten ist es schwer überhaupt einen negativen Test zu finden. Sie sind keineswegs schlecht, aber bekommt man für das Geld bei anderen Herstellern manchmal halt besseres zu gleichem Preis, zumal der Laden seit dem Aufkauf nicht mehr sehr kundenfreundlich ist.

Nubert, weil die relativ neutral klingen und den meisten Leuten vom Klang gefallen und er sie zuhause einfach testen und zurückschicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht sehr viele aller Nu Pro Tester das viel zu hohe Grundrauschen bemängeln würden waren diese sicher ein Empfehlung wert - so aber nicht.
 
Bei manchen Firmen kann man auch 8 Wochen probehören ;) Nein mal im Ernst ich will hier auch keinen Hersteller in Schutz nehmen etc., aber ich finde es doch sehr merkwürdig, dass hier viele Leute einigen wenigen "Kennern" immer alles nachplappern, ohne selbst eigene Erfahrungen gamacht zu haben (das unterstelle ich jetzt).

Ich bin viel hier im Hifi-Bereich des Forums unterwegs und respektiere auch die User, die immer und immer wieder die nahezu gleichen Fragen mit Geduld und Hilfsbereitschaft beantworten, aber es kann nicht sein, dass zum Schluss jeder Canton, Heco und Nubert aufgebunden bekommt (übertrieben).
 
Es gibt aber auch Leute die schon sehr viel gehört haben, auch gegen gehört (in meinem Fall GLE490 vs. Nu 481) - Teufel Systeme auch, allerdings keine echten Standboxen sondern nur bis LT2. Bei den Auslaufmodellen von Herstellern wie Canton oder Heco (hier Metas) hat man eben den Vorteil von sehr günstigen Preisen nach 2-3 Jahren - und das macht ja das P/L Verhältnis.
Ansonsten habe ich sicher 6x soviel Beiträge allein im HiFi Forum wie ein Sir_Hään insgesamt.
 
Was ich ja auch nicht bezweifel, denn der Herr Darkscream hat meiner Wenigkeit schließlich auch schon geholfen :)
 
OK- dann weiter im Text: die Metas 300 wären jetzt das P/L Wunder schlecht hin mittlerweile, etwas mehr Bass dadurch wärmer klingend als die GLE, aber in der Farbauswahl etwas begrenzt nach den Jahren.
 
Kannst du die Fotos noch nachreichen? In Real sieht sowas manchmal komplett anders aus.
 
Metas 300 ist sicher nicht verkehrt ich würde mir aber auf jeden Fall die Klipsch RB-XX anschauen (je nach Geldbeutel) mich haben diese Kompaktlautsprecher mehr als beeindruckt.
 
der subwoofer JBL ES 250 P schaut ja echt gut aus für den preis laut den bewertungen bei amazon und auch anderswo. kann jemand noch dazu was sagen, würde denn dann schonmal bestellen und in mein aktuelles setup erweitern, den rest würde ich dann nachkaufen.

ich denke der macht genug druck bei dem ein oder anderen film zb?

denn eventuell noch erwähnenswert: eckzimmer des gebäudes, keiner unter mir da erdgeschoss, über mir der typ ist sehr selten da, somit sollte es kein problem mit wütenden nachbarn geben..denn einzig hinter der rechten wand bei der skizze sitzt ein nachbar. flur, kein zimmer, also halb so wild. achja, altbau mit richtig dicken wänden, keine neubau pappe wände :D durch die man den nachbar husten hört etc..

also ich denke die vorrausetzungen sind gegeben, den sub auch mal mehr aufzudrehen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben