Neues 5.1 Soundsystem

polaroid

Vice Admiral
Hi Leute,

Ich brauch für nen Kumpel ein neues Surround - Soundsystem. Es sollte 5.1 sein und ist zum extremen Musikhören und für die ein oder andere Party gedacht. Sein Budget liegt bei 100-150 €. Wir haben schonmal dieses herausgesucht: Teufel Concept E² .
Habt ihr sonst noch irgendwelche zu empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten,

MfG Christian

nö, höchstens, dass ihr die power edition nicht aus den augen verlieren solltet.
ansonsten gibt es in der preisklasse wohl nichts vergleichbares.

so long and greetz

edit: btw: jetzt doch 5.1?

Was ist denn an der Power Edition noch anders?

Nene ich bin mit meinem Z-4 zufrieden, nur mein Kumpel ist jetzt so begeistert von dem Sound, dass er sich auch mal was Neues gönnen will :D

Das CEM Power Edition hat größere Membranen und mehr Endstufenleistung als das E². Dardurch hat das CEM PE deutlich höhere Pegelreserven, was sicher nützlich wäre, wenn das System zur Partybeschallung eingesetzt werden soll. Das CEM PE gibt es bei Teufel in der b-ware übrigends aktuell für 139€, das wären slao nur 10€ Aufpreis zum E².

Dem Z-4 sind beide Systeme in jeder Beziehung haushoch überlegen. Dein Kumpel würde also vermutlich ziemlich zufrieden sein mit den kleinen Teufeln.:evillol:

yo, ein z-4 ist dagegen nischts! allein schon, weil dem drei lautsprecher gegenüber den teufeln fehlen.

letztendlich ist es eine preisfrage. möchte er möglichst günstig davonkommen, dann nimmt der das E², ansonsten nimmt er die power edition.

so long and greetz

Hey,

danke erstmal für die Antworten.
Ich hab mir das Z-4 geholt, weil es nicht für Parties gedacht ist, sondern lediglich zum Musikhören. Ich hab auch kein Problem damit, wenn er etwas besseres hat, da er bereit ist, mehr Geld in guten Sound zu investieren.

Edit: Bei 85 bzw. 55 € Aufpreis sollte man ja auch einen kleinen Unterschied erwarten dürfen!

das hab ich schon verstanden, das war auch nicht auf dich bezogen. sry wenn das falsch ankam! ich wollte damit nur sagen, dass dein kumpel mit dem teufel absolut zufrieden sein wird ;) etwas vergleichbares gibt es in der preisklasse so erstmal nicht!

so long and greetz

So hab ich es gar nicht verstanden! Sondern genau so wie es gemeint war. Er hat sich jetzt die B-Ware Power Edition geholt. Und wir freuen uns jetzt schon drauf :)

wenn du ihn dazu kriegst, gib uns doch bitte mal seine meinung durch, sobald er das system ausgiebig testen konnte.

so long and greetz

Zurück
Oben